Waldemar Pache


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2023792]

Über mich

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. -Werbespruch der Leica-AG
Mittlerweile trage ich Kontaktlinsen

Glückauf Fotofreunde,

seit ich angefangen habe, zu fotografieren, sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Ich gehe wacher und aufmerksamer durch meine Umwelt und freue mich über die Schönheit der Kleinigkeiten, die man sonst so oft übersieht.
Ich freue mich darüber, wenn ein Blatt ganz langsam vom Baum herabfällt oder der Wind Wellen auf einem See erzeugt.
Das hätte ich früher oftmals nicht bemerkt.
Es ist einfach ein tolles Gefühl, draußen zu sein, mit der Kamera, die Welt um sich zu vergessen, und anderen Menschen mit den Fotos meine Sichtweise zu zeigen. Außerdem hat Fotografie bei mir auch eine Erholungsfunktion, ich schalte ab vom Alltag.
Ausserdem lernt man Menschen kennen , die das gleiche Hobby haben und immer hilfsbereit sind.Neue Freundschaften entstehen.
Ich freue mich über Lob - bin aber auch dankbar über Kritik an meinen Fotos - nur so kann man sich verbessern.
ich bin ein Kind vom Ruhrpott und hier fühle ich mich wohl

mit freundlichem Glückauf ... Waldemar

Kommentare 14

  • Drozella 23. Oktober 2019, 9:42

    Ich bin ganz begeistert und erfreut wegen der vielen wunderbaren und immer gut durchdachten Fotos. Dein Blick auf das Motiv und die Komposition ist für mich Ansporn! Danke!
  • ADI.W 23. Februar 2019, 20:44

    Schöne Bilder in Deinem Profil! Ich schau bestimmt nochmal rein.
    LG Adi
  • Waldemar Pache 1. Januar 2019, 16:59

    Danke für deinen netten Kommentar-das ist eine grosse Freude für mich , das meine Bilder so rüber kommen.
    Ich liebe unsere Region und möchte das Ruhrgebiet durch meine Fotos aufwerten.
  • DiOtto59 1. Januar 2019, 16:54

    Hallo Waldemar, vielen Dank für Deine tollen Bilder aus dem Ruhrgebiet. Hier habe ich 35 Jahre gelebt, bevor es mich beruflich bedingt in eine andere Region verschlagen hat. Deine Bilder sind schöne Erinnerungen an die alte Heimat!
  • Schoenwolf 29. Mai 2018, 11:03

    Lieben Dank Waldemar für deine schöne Anmerkung zu meinem Composing!


    Ich glaube in Sachen Fotografie kann ich dir keine Tipps oder Hinweise mehr geben, deine Fotos sind top, viel besser kann man nicht fotografieren! (Vieleicht ein Profi)
    Natürlich fotografiere ich auch viel und gerne, aber ich bin mehr ein "Composer, Bildbearbeiter und Bilddesigner!"
    Naja, vielleicht könnte man auch mal was zusammen machen, aber ich fahre jetzt erst einmal zum Wochenende in den Urlaub!
    LG - Wolfgang
  • Schoenwolf 23. Mai 2018, 20:15

    Vielen Dank für dein Kompliment zu meinen Bildern lieber Waldemar!
    Wie ich sehe und lese bist du auch ein Junge aus dem Ruhrpott, so wie ich! Auch ich mag unseren Pott sehr gerne und habe dieses auf meiner Homepage mit vielen Fotos dokumentiert!
    Deine Fotos aus dem Ruhrgebiet gefallen mir ausgesprochen gut und auch deine Einstellung zu Freunschaften und zur Fotografie im Allgemeinen.
    Vielleicht laufen wir uns hier bei der FC noch des öffteren mal "über den Weg", würde mich freuen!"
    Viele Grüße - Wolfgang
  • Bernd Hohnstock 20. Februar 2018, 10:11

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Steampunk .... 4. Historischer Jahrmarkt Bochum
    Steampunk .... 4. Historischer Jahrmarkt Bochum
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Patma 28. Juni 2017, 17:41

    Mir gefällt Dein Profil ausserordentlich gut - schlussendlich wäre ich auch gerne ein Kind vom Ruhrpott. Mir gefällt die stahlharte und trotzdem tiefherzliche Art vieler Menschen hier im Pott. Die Art, wie Du die Fotografie siehst finde ich Klasse! Eigentlich könnte ich unter diese Beschreibung auch meinen Namen drunter setzen - Du sprichst mir aus der Seele.
    Vielen Dank für die Bereicherung mit Deinen Bildern!
    Patrik
  • PaparazziAndMore 2. Juni 2017, 7:32

    Moin Moin Waldemar,
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruß Dieter
    Kesse Sabrina _8968
    Kesse Sabrina _8968
    PaparazziAndMore
  • U. Hennig 26. Januar 2016, 22:19

    Hallo Waldemar die Zwischenringe sind Automatik zwischen Ringe das der Autofokus funktioniert von 31mm über 21 mm bis hin zum 13mm und ja man verliert Licht aber du kannst einen externen Blitz nehmen mit einem weißen Tuch um die Schatten weicher zu zeichnen. Durch die Zwischenringe befändest du den Maßstab des Bildes auf 1:5 und somit bekommst du auch die Fassettenaugen an der Fliege sichtbar. LG Uwe
  • U. Hennig 25. Januar 2016, 21:15

    Ich habe alle drei Zwischenringe benutzt LG Uwe
  • U. Hennig 23. Januar 2016, 20:29

    Hallo Waldemar erst einmal Danke für deine Anmerkungen
    Bruchlandung
    Bruchlandung
    U. Hennig
    ich habe dafür noch ein Makroring eingesetzt dadurch bekommst du etwas mehr an Nähe zum Deteil LG Uwe
  • Markus Grabher 12. Februar 2014, 20:51

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    gruss Markus
  • teddynash 12. Februar 2014, 19:34

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 108 74
  • 669 800
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert