Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W. Au


Free Mitglied, Nähe Biberach
[fc-user:760163]

Über mich

Hallo Fotofreunde,
herzlich willkommen in meinem Profil. Freut mich, dass Du Dich für meine Fotos und vielleicht auch für den Typen hinter den Fotos interessierst; für mich ein Signal, dass sich jemand mit den Bildern beschäftigt. Normalerweise ist das ein Zeichen für eine der folgenden Denkweisen:

1.) Das Foto gefällt mir: Lass mich mal schauen, was er denn sonst noch so macht. Vielleicht hat er ja noch mehr in seinem Portfolio.

2.) Das Foto hat was; eine Sache stört mich aber trotzdem oder auf eine andere Art hätte man mehr aus dem Bild rausholen können. Ich schreib ihm einfach, wo ich was (vermeintlich) besser gemacht hätte.

3.) Das ist ein besch.....es Foto. Lass´ mich den Chaoten mal anschauen, der so einen Dreck uploadet.

Mit Kategorie 1 und 2 kann ich gut leben und ich freue mich drüber. Ich will hier auch noch was dazulernen. Konstruktive Kritik ist definitiv erwünscht. Wenn es in Kategorie 3 geht, bitte ich um eine gepflegte Wortwahl. Danke!

Zu mir:
Ich beschäftige mich seit ca. 25 Jahren mit der Fotografie. Bis vor ca. 5 Jahren habe ich mit meinen 2 Minolta-Gehäusen ausschließlich analog fotografiert. Nach einer kurzen Übergangsphase mit einer kleinen Digi-Cam und einer Pentax D-SLR bin ich nun beim Nikon System gelandet. Damit gibts keine Entschuldigung mehr für schlechte Fotos.

Die Fotos bearbeite ich meist noch am PC mit Photoshop. Öfters nur kleinere Korrekturen wie Farboptimierung, Größenänderung, ... , manchmal auch ein bisschen mehr.

Ich bin jetzt seit´n paar Jahren hier in der FC als Mitglied und bin eigentlich jeden Tag hier anzutreffen. Meine Uploads halten sich in Grenzen, sind wahrscheinlich in der Anzahl weit unter dem Durchschnitt. Trotzdem schaue ich mir gerne die Fotos der Anderen an (vielleicht ja auch schon Deine) und gebe auch gerne meinen Kommentar ab, wenn ein Foto in o.g. Kategorie 1 oder 2 fällt. In den unzähligen Stunden am PC habe ich langsam eine andere Sichtweise der Fotos gewonnen und auch die fotografischen Interessen verbreitert. Außerdem habe ich schon viele nette Kontakte hier geknüpft; manche nur per Schriftverkehr, manche auch persönlich, z.B. beim FC-Stammtisch.

So, jetzt weißt Du schon einiges über mich. Schau Dir meine Fotos an; vielleicht lernst Du noch andere Seiten an mir kennen.
Wenn Du möchtest, verewige Dich hier in meinem Profil mit einem Eintrag. Ich würd´ mich freuen. Viel Spaß noch in der FC.

Lieben Gruß

Walter

Zu guter Letzt: Bitte keine Anfragen zur Öffentlichen Freundschaft! Danke!

Kommentare 275

  • neukl 7. August 2011, 18:05

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
    Gruß KPN
  • urpop 30. Juli 2011, 22:49

    Hallo Walter,
    ich glaub, Du hast oben noch eine Kategorie vergessen ;)
    aber ich wollte mich eigentlich für Deine netten Worte zu
    Hauhechel
    Hauhechel
    urpop
    bedanken, wie ich an Deiner Galerie erkenne kann, ist Dein Theme ja eher die Archtektur,
    für mich persönlich zu tot aber ist ja Geschmacksache und Du zeigst, daß man selbst diese ins rechte Licht rücken kann
    vG Ralf
  • pepe8181 27. Juli 2011, 19:42

    Hallo Walter!
    Danke freut mich das es dir gefällt mein Bild von der venedig Garage.

    Deine kleine profielrede finde ich auch ganz cool.
    So jetzt hast du mich echt neugirig gemacht und ich mach mich jetzt über deine Bilder her.
    lg Peter
  • Lebe den Augenblick 27. Juli 2011, 17:26

    Hallo Walter
    *Danke* :-))

    LG ;-)) Ela
  • Hans Peter von Wyl 26. Juli 2011, 21:16

    Hallo Walter
    Manchmal braucht's eine Anmerkung um auf jemanden aufmerksam zu werden. Danke! Sowohl für die Anmerkung wie auch dafür, dass sie mir einen Blick in deine Sammlung ermöglichte, wo ich viele tolle Bilder vorfand, Bilder die von kreativem Fotoschaffen zeugen. "Light on" als Beispiel. Wirklich ein sehr gutes Bild
    LG hp
  • Thomas Kehl 19. Juli 2011, 13:09

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto :)
    lg Thomas
    Die Brücke
    Die Brücke
    Thomas Kehl
  • schelderwald 15. Mai 2011, 11:19

    Herzlichen Dank für deine positive
    Anmerung zu meinem Foto
    In Reih und Glied
    In Reih und Glied
    schelderwald
    .
    Ich freue mich, dass es dir gefällt.
    Wolfgang
  • Rikki und Winni 11. Mai 2011, 9:07

    Hallo, das freut mich aber, dass ich Dir mit dem Foto von Jenny eine Freude machen konnte. Ja - sie fotografiert mehr denn je - und sehr erfolgreich! Ich richte die Grüße GERNE aus!! Schau auf ihre homepage: jglennon.de
    LG Rikki
  • Lumanistin 25. April 2011, 21:36

    hi, danke für deine anmerkung.
    lg karin
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 24. April 2011, 22:42

    Hallo,
    danke dir für den netten Kommentar den du zu meinem Foto hinterlassen hast ;-)
    LG
    aus Wanne-Eickel
    Thorsten
  • Ferdi Doussier 12. April 2011, 9:08

    Hallo Walter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem

    vg Ferdi
  • Simone Mathias 12. April 2011, 7:40

    merci.

    würde mich sehr freuen dich öfter bei mir begrüßen zu dürfen.
    liebe grüße aus stuttgart, simone
  • Ilse Jentzsch 11. April 2011, 21:23

    Schmunzelnd muß ich gestehen, daß ich tatsächlich erst durch Deine Anmerkung unter einem meiner Fotos auf Dich aufmerksam wurde und dann, wie oben von Dir beschrieben, den Drang verspürte, den Kommentator mal genauer unter die Lupe zu nehmen :-)
    Und siehe da, nun sind wir schon so lange in der fc und uns nie über den Weg gelaufen, was ich nach (vorerst ganz kurzer) Sicht auf Deine Fotos, fast schon bedauere.
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • michael czechan 6. April 2011, 22:54

    zum reinigen gar nicht lange.....habe eine druckluftflasche....und eine frau mit kleinen fingern ;-)
  • Heiner Trappmann 6. April 2011, 10:24

    Moin Walter,
    danke für Deinen Kommentar.
    Aus der Position hatte ich auch nur 2x die
    Chance den Auslöser zu drücken, dann war auch schon die
    Security da und hat mich verjagt.

    Grüße aus dem Teufelsmoor
    Heiner

Meine Statistiken

  • 22 0
  • 1.654 10.790
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse