Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

v.wagner


Free Mitglied, Gelnhausen
[fc-user:1604790]

Über mich

Mein fotografischer Schwerpunkt ist die Naturfotografie , hauptsächlich Tiere aller Art aber auch Pflanzen und Pilze. Über die Bilder versuche ich, meine Objekte namentlich kennen zu lernen. Dabei nutze ich gerne und dankbar auch die Hilfe von sachkundigen Internetforen, wenn ich mit meinen Büchern nicht weiter komme. Momentan bedeutet ein Fototag die freien Stunden des Restes der Woche für die Bestimmung. Aber es lohnt sich! Meine zweite Linie ist die Dokumentation der noch vorhandenen, nicht verschi(a)ndelten Fachwerkhäuser und alten Backhäuser meines Kreises ( zu sehen bei Panoramio unter tag = "Main Kinzig Kreis" und "Fachwerk").

Kommentare 28

  • alicefairy 16. Juli 2015, 17:17

    Danke für deinen erfreulichen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Du hast sehr ansprechende Bilder. Toll dein Nachtpfauenauge und ganz speziell die Fledermausfotos! Hut ab!
    Lg Alice
  • Bruno Bricalli 24. Juli 2013, 17:57


    Hallo, danke für die Anmerkung
    Gruss Bruno
  • vitagraf 4. Juli 2013, 23:30

    Kleine Wanze kopfüber in der Fetthenne
    Kleine Wanze kopfüber in der Fetthenne
    vitagraf
    Danke für den Hinweis, dass dies eine Wanze ist.
  • vitagraf 12. Juni 2013, 16:07

    Danke für die Bestimmungshilfe.
    Kleiner Rüsselkäfer ganz groß
    Kleiner Rüsselkäfer ganz groß
    vitagraf
  • Rainer Pastari 13. Februar 2012, 10:52

    Hallo und guten Morgen.
    Ich möchte mich für die Bestimmung des Buchsbaum - Zünslers bedanken. Freut mich, daß das geklappt hat.
    Ich bewundere immer Leute, die sich so gut bei den Insekten auskennen.
    Ich selbst habe leider nicht die Geduld bei der Bestimmung.
    Herzliche Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
    Wer kennt diesen Nachtfalter ?
    Wer kennt diesen Nachtfalter ?
    Rainer Pastari
  • Peter Burow 10. Januar 2012, 19:49

    Stimmt! Danke für den Hinweis - wieder
    was dazugelernt ...

    Grüße vom Niederrhein
    Peter
    Venus von Willendorf
    Venus von Willendorf
    Peter Burow
  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 12:38

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui
  • Harry Klaus ANTON 23. Dezember 2011, 21:39

    Hallov.wagner,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2012.


    Ganz liebe Grüße
    Harry
  • Sandra Malz 21. Dezember 2011, 20:10

    Du hast natürlich vollkommen Recht!! Asche über mein Haupt!!! Das kommt davon, wenn man an eine andere Situation denkt bei der Bestimmung!! *schäm*
    Vielen Dank!!! :-)
    VG Sandra
  • IsabelleF68 10. Dezember 2011, 17:56

    Grazie di cuore per il commento! Buon week-end!
    Libellula su una canna
    Libellula su una canna
    IsabelleF68

    Ciao!
  • Dietrich WERNER 21. Oktober 2011, 10:58

    Werter V. Wagner,
    danke für die Anmerkung zum Foto des Wacholderlings und für die persönliche Anmerkung. Diese Wacholderwanze steht sowohl in Hessen wie auch in Deutschland in den "Roten Listen" unter der Kategorie "2 Stark gefährdet" und ist dort, wo der Wacholder wächst, inzwischen sehr selten geworden. Falls Du mit mir Kontakt aufnehmen und einige von meinen Artikeln zu Wanzen haben möchtest, erbitte ich Deine E-Mail.
    Mit freundlichem Gruß
    Dietrich
  • Sandra Malz 26. August 2011, 14:48

    Vielen Dank für Deine Bestimmung!!! :-)
    Schönes Wochenende!
    VG Sandra
  • laura fogazza 17. August 2011, 10:40

    :)))
    danke, Wagner...
    laura

  • Stahl Alexander 30. Juli 2011, 18:52

    Herzlichen Dank für die Bestimmungshilfe.
    LG ALEX
  • Benjamin Heinzel 27. Juli 2011, 19:07

    Vielen Dank für Deine Hilfe bei der Bestimmung der Zikade.

    LG Benjamin

Meine Statistiken

  • 8 7
  • 88 277
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony A 350
Sony A 550
Sony A 77 (2x)