Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

VONFINDT


Free Mitglied, Detmold
[fc-user:885440]

Über mich

Ambivalenz ist ein Begriff, in den sich der Künstler VONFINDT vortrefflich hüllen ließe.

Sein immer verfolgtes Ziel, der Perfektion nahe zu kommen, gepaart mit der Leichtigkeit auch Spontaneität zulassen zu können, zeichnet ihn ebenso aus, wie es die Mischung aus scharfem und kontrastreichem Schwarz-Weiß mit der Vorliebe für schillernde Farbigkeit tut.

Der Fotokünstler VONFINDT macht es uns Betrachtern seiner Werke nicht immer einfach, stattdessen fordert er uns heraus, verschweigt, beleuchtet antagonistisch, er spielt und ist doch tief erschütternd ernsthaft.
Er kitzelt unser Auge.

Mit der Geduld für einen zweiten Blick, mit dem Mut, sich mit VONFINDT auf den Weg zu machen, kommen Betrachter und Mitwirkende in den Genuss einer Sinnesreise, die uns schwer und leicht fühlen lässt, die glücklich und nachdenklich macht, die uns lachen und schaudern lässt.

VONFINDT erzählt Geschichten, seine Geschichten, unsere Geschichten, wir müssen ihn nur auf seine Weise belichten und beleuchten lassen.
Wir können uns hingeben: seinen Ideen, seiner Vortragsweise, seiner Sicht der Dinge.

Und diese seine Sicht ist nicht eingeschränkt auf bestimmte Themen und Facetten, sie ist weit und offen, sie ist kindlich neugierig und erwachsen reflektiert.

Manche seiner Werke sind zu provozierend, als dass man sie unerbittlich jeder Seele präsentieren könnte, deswegen werden diese Werke verantwortungsbewusst nur in passendem Rahmen dargeboten.

VONFINDT wurde 1974 in Lemgo geboren, er ist seit 2007 als Fotokünstler unterwegs und genießt sein buntes, facettenreiches Leben in der selbst gewählten und eigenständigen Form. Eben der Form der Ambivalenz, die der Künstler benötigt, um seiner und damit unserer Leidenschaft - der Kunst im Bild - zu frönen.

Kommentare 21

  • Gitta Ebbesen 20. Januar 2011, 19:21

    sehe hier bei dir viele exzellente, extravagante, extreme und extrem gute fotografische arbeiten...deinen ganz speziellen stil.... da schaue ich gerne wieder rein...
    gruß
  • Rafael Scheidle 17. November 2010, 18:57

    orange, wenn´s recht ist...
  • Jörn Schulz 19. September 2010, 21:19

    Extrem ansprechendes Portfolio! Das Spiel mit wenig Licht und schwarzem HG interessiert mich derzeit ganz besonders, weswegen ich froh bin, über Dein Profil gestolpert zu sein.
  • Manuela Hägler 1. Mai 2010, 22:18

    ich mag Deine Bilder total, weil sie mich sehr sehr oft zum Nachdenken anregen und mir Stoff für Gedankenflüge geben....
    lg
    Manuela
  • Ammity E. 8. Februar 2010, 19:31

    KLASSE Bilder.
    ORANGE !!!!
  • dark soul123 23. September 2009, 8:04

    Hallo! Habe gerade über Lucy Dein Profil gefunden und setze Dich natürlich direkt auf orange... Viele Grüße! :-)
  • Fräulein Lux 27. Juni 2009, 12:11

    ein sehr schönes portfolio hast du dir aufgebaut, dass mich immer wieder neu anspricht. dein stil ragt aus der masse raus und ich hab grad mal bewusst festgestellt, wie oft ich dich in meinen favoriten habe. war ganz überrascht ^^
  • jochem dengler 24. Juni 2009, 21:50

    Deine Bilder mit wenig Licht gefallen mir am Besten.
    Gruß jochem
  • Emotional Life Photography 18. Juni 2009, 8:20

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim
  • aNNi ART 16. Juni 2009, 1:41

    Bin sehr beeindruckt von deine Fotos.

    lg aNNi
  • herr stocker aka louis cyphre 21. Mai 2009, 19:39

    respekt

    sehr feine Arbeiten
    sind in deinem Portfolio zu finden

    lg
    christoph
  • Dirk P aus SH 10. Mai 2009, 13:44

    Mal nen Gruß auch Schloss Holte da lass.
    Hast ja recht abstrakte aber dennoch sehr gute Bilder!
    Gruß
    Dirk
  • Tanja Rücker 7. Mai 2009, 14:41

    Ich finde deine Fotos auch irre, aber das weißt du ja ;-)
    lieben Gruß
    Tanja
  • L.M.Alfieri 14. April 2009, 10:51

    Ich finde deine Arbeit sehr gut. Tolles Portfolio, mein Kompliment.

    LG, Luca
  • Drugovic Drachenfeltz 14. März 2009, 23:23

    Grüße aus Lörrach!
    Mo

Meine Statistiken

  • 0 5
  • 0 319
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse