Volkmar Witt


kostenloses Benutzerkonto, Rostock
[fc-user:466641]

Über mich

Meine erste Kamera eine Pouva Start bekam ich mit 12 Jahren, eine einfache 6 x 6 Mittelformatkamera, mit der ich mehr oder weniger nur rumknipste. Später bekam ich die WERRAmat von meinem Vater, mit der ich mehrere Jahre lang sehr gerne fotografiert habe. Von meinem ersten verdienten Geld kaufte ich mir die Practika MTL5, später folgten LOMO, Practika EE2 und Nikon F301, Nikon F601, Nikon F4.
Seit Juni 2004 ist die Nikon D70 sowie das AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm zu meiner Ausrüstung hinzugekommen, von der ich absolut begeistert bin.
Für die Spiegelreflexkameras verwende ich verschiedene Objektive mit Festbrennweite sowie Zoomobjektive von 18 bis 210 mm.
Am liebsten arbeite ich mit hochauflösenden Diafilmen, habe aber auch über viele Jahre parallel Schwarz-Weiß-Filme entwickelt im provisorisch zur kleinen Dunkelkammer umgebauten Bad.
Meine schönsten Dias lasse ich im Labor scannen und als ImagePack auf Kodak Foto CD brennen.
Motivschwerpunkte sind Landschaften sowie Land und Leute auf Reisen.

Kommentare 3

  • Sabine Lommatzsch 15. August 2004, 14:22

    Hallo, Volkmar!
    Danke Dir für Deinen Eintrag in mein Profil. Du hast aber auch schon sehr schöne Fotos hier drin!
    Die Nikon D70 hätte ich auch gerne ... Aber noch bin ich analog unterwegs, mit der Nikon F80 und auch damit sehr zufrieden.
    Hast Du nicht auch ein paar nette LOMO-pics aus Deiner Lomo-Zeit?
    LG, Sabine
  • Mathias Jansa 3. August 2004, 17:52

    Hallo und herzlich willkommen! Mit Deinen Photos hast Du ja eine super Einstand hingelegt. So langsam tummeln sich hier auch mehr Fotografen aus M-V.
    Viele Grüße aus Tressow bei Wismar - Mathias
  • M A R C K 31. Juli 2004, 2:13

    Tolle fotos zum Einstand!
    Herzliches Willkommen, von einem der auch noch ganz frisch hier ist.
    Bin gespannt auf mehr solcher Fotos.

    LG Marc
  • 1 0
  • 30 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse