Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Vontin


World Mitglied
[fc-user:622353]

Über mich

Liebe fc’ler,

ich bin jetzt ungefähr seit einem Monat in diesem „erlesenen Club“ und mache mir so meine Gedanken. Der Eindruck, es in der Hauptsache mit Fototechnikern zu tun zu haben, verstärkt sich immer mehr. Offensichtlich wird viel mit der „Lupe“ gearbeitet, um hier noch ein Korn zu finden und dort noch eine „Unschärfe“ zu entdecken. Kritik oder auch Zustimmung in Bezug auf Form, Farbe und Gehalt (allg. auch als Gestaltung bekannt) gibt es kaum.
Wenn ich mir die Fotos vieler meiner Kritiker anschaue, so muss ich leider häufig feststellen, dass diese von Fotografie keine Ahnung haben, allenfalls ein Diplom in Fototechnik besitzen.
Diesen „Fotografen“ rufe ich zu: „Lernt zu sehen, lernt zu fotografieren und zu gestalten was ihr seht und macht damit eine fotografische Aussage!“ Abfotografieren allein sollte nicht ausreichen!

Herbst 2005


Hier eine Liste meiner Ausrüstung:
Canon Powershot G3
ab 28.01.2008 auch Canon Powershot G9

Liebe Grüße an alle
Volker


Schaut doch auch einmal hier vorbei:
http://www.photokunst.vontin.net/
oder
http://photo-art.vontin.net/

Viele meiner Bilder können auch als Poster in bester Qualität bis zu einer Größe von 150cm x 150cm erworben werden. Anfragen per email an: webmaster@vontin.de

Kommentare 290

  • Druckknopf 27. November 2012, 15:58

    Interessant in deiner Galerie spazieren zu gehen.
    Es macht richtig spass !!!
    Liebe Grüße
    Barbara
  • zanon 17. Januar 2012, 8:23

    grazie ciao
    L'ULTIMO OMAGGIO ALLA MIA CITTA'
    L'ULTIMO OMAGGIO ALLA MIA CITTA'
    zanon
  • R.K-M 12. Dezember 2011, 8:08

    Orange!
    R.K-M
  • cleo.s. 11. Januar 2011, 8:32

    ausdrucksstarke bilder, hervorragend präsentiert
    erlaube mir orange
    vg
  • wdfe 10. Januar 2011, 22:38

    Malta = Gozo! -;)
  • wdfe 10. Januar 2011, 22:11

    Fotokunst!
    Die Maltaimpressionen gefallen mir ausgesprochen gut.
    Gruß wdfe
  • Matthias Mempel 19. Dezember 2010, 10:26

    Beim Stöbern durch die fc Grabbelkiste bin ich durch Zufall auf Deiner Seite gelandet. Und prompt bin ich hängen geblieben, weil mich Deine künstlerischen Bilder sehr ansprechen.
    Ich werde mich noch ein wenig umsehen.
    Viele Grüße, Matthias
  • Anne Louise Schneider 2. Dezember 2010, 7:46

    deine Arbeiten faszinieren und begeistern.
    Grüße von Anne
  • .lilo. 27. September 2010, 18:55

    .vor lauter begeisterung ein "r" zuviel, bitte streichen.
    vg lilo
  • .lilo. 27. September 2010, 18:53

    .Deine arbeiten überzeugen durch hoher kreativität und technischem können.
    lilo
  • Frankman1957 11. September 2010, 18:40

    Kann mich dem Jürgen nur anschließen!
    LG Frank
  • Jürgen Bürgin 8. September 2010, 10:40

    Starke Sachen hier, bin begeistert!
  • Ex Captain 6. September 2010, 17:55

    Bin durchs Voting auf eine Bilder aufmerksam geworden.
    Gefällt mir ausgesprochen gut was hier so von dir gezeigt wird .

    lg Thomas
  • hpj.schelling 15. Juni 2010, 16:17

    Habe in der Zwischenzeit noch in Deinen Venice-Monochromes geschmökert. Sie zeigen Leben und Morbidität dieses auf geliehene Zeit gebauten Monumentes sehr eindrücklich.
    Du hast in Deinem Profiltext natürlich absolut recht, die Technik ist nur ein kleiner Teil der Fotografie. Wenn allerdings die Bildaussage nicht stark genug ist, tritt die Technik extrem in den Vordergrund.
    LG Hans-Peter
  • ° Chnum ° 22. Januar 2010, 15:18

    Mit deinem Profiltext sprichst du mir derartig aus der Seele,
    dass es ein nicht mehr an Gleichklang geben könnte.
    Feines Portfolio.
    Liebe Grüsse, Thomas.

Meine Statistiken

  • 157 0
  • 5.404 3.643
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse