Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Uffelmann


Free Mitglied, Weißenburg
[fc-user:527945]

Über mich

2001 beschloss ich, der Analogen Fotografie ein für allemal Lebewohl zu sagen und kaufte mir eine Nikon Coolpix 995 (genannt NIKI™).

In den letzten dreieinhalb Jahren fotografierte ich damit hauptsächlich die lieben Kinderlein, dies und das und auch ganz gerne einmal Spinnen und Insekten (s.a. meine Homepage, SLAM)

In der Zwischenzeit reichen mir Auflösung und Rauschverhalten meiner NIKI™ schon lange nicht mehr und folglich habe ich mir Anfang Januar 2005 eine Canon EOS 20D mit EF-S 17-85 Kitobjektiv gekauft. Seitdem dazugekommen: EF 200/2.8L. Und ein EF 85/1.8. Und ein EF 35/2.0. Und ein EF-S 60/2.8 Makro. Alles SEHR feine Objektive. Und jetzt auch noch den 580EX-Blitz... da geht was...

Schauen wir mal, was ich damit für Fotos machen werde... ;)

Ach ja, noch was: ich bin überall im Netz als DonRobodroid unterwegs, wundert euch also bitte nicht, falls ich mal irgendwelche Anmerkungen mit - Don [:-] unterschreiben sollte... Das ist dann die Macht der Gewohnheit. ;)


Kommentare 2

  • Ivan im Abstrakten 22. März 2005, 15:08

    Willkommen in der fc. Endlich noch'n Weißenburger!!!
  • Sigerl Steirer 24. Februar 2005, 8:33

    Hallo Volker,
    über das DSLR-Forum habe ich dich entdeckt... deine Bilder werde ich schon deswegen im Auge behalten, weil ich nun auch das EF-S 17-85 bestellt habe.
    Grüße vom Steirer Sigerl
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 124 Kommentare