Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar
[fc-user:744593]

Über mich

Hallo

hier sind wir jetzt im Doppel.

Leider kann ich keine Bilder mehr hier hochladen, da ich meinen Status geändert habe

Der Vater Volker nutzte und nutzt zum Fotografieren

zu DDR-Zeiten:

Pova Start SL ,Beierette VSN , Exa 1a und 1b oder einen Exakta Varioflex,

später eine Zenit (nur kurze Zeit) und danach endlich auch Praktica MTL3, MTL5 und BCS

ab den 90er Jahre nutzte ich zu erst eine Nikon F301 (ein sehr gutes Stück)

es folgten

Nikon FM2-F601-F801

Canon EOS 5 (die kostete durch ihren schnellen Motor sehr viel Film).

Mitlerweile nutze ich meist nur noch Digital mit einer Nikon D200 (hat 2016 ausgedient) und einer D80 (Arbeitsgerät) und einer D7100

Ich fotografiere meist

- meine Familie

- das Leben bei der Eisenbahn wobei aber die Lok das Motiv sein sollte

- auch finde ich Tiere im Zoo reizvoll.

Der Sohn Swen

nutze bis vor einen halben Jahr eine Sony H7 nachdem meine Panasonic Lumix sich nach der 3 Rep verabschiedet hatte.
Mein aktuelles Gerät ist eine Nikon D90 aus dem Jahr 2016
Ich hoffe euch gefallen die Fotos die ja im Gegensatz zu Fotos von Erwachsenen meist aus der Froschperspektive sind

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1082725

meinen anderen Fotos

Es macht sehr viel Spaß mit gleichgesinnten dem Hobby zu frönen .

weiter Fotos findet ihr unter https://www.flickr.com/photos/lvt771/

Kommentare 28

  • Roman Genßler 17. Februar 2017, 13:19

    Hallo Herr Thalhäuser ich hoffe Sie haben meine Nachricht bekommen
  • Joerg M_ueller 10. Februar 2014, 20:03

    Hallo Volker, tolle Reichsbahnbilder präsentierst Du hier,
    ganz nach meinem Geschmack!
    VG Jörg
  • Volker Thalhäuser 7. August 2011, 11:42

    Hallo

    zur Zeit kann ich keine Fotos hochladen, der Grund ???

    Mein Weihnachtsgruß ist auch wieder weg, deshalb Grüße ich euch alle hiermit

    Gruß Volker
  • Michael PK 22. Januar 2011, 21:27

    Danke schön,wäre ich nie drauf gekommen
    Finsterwalde 1992
    Finsterwalde 1992
    Michael PK
  • Michael PK 1. Januar 2011, 19:04

    Prosit Neujahr-für 2011 Gesundheit und Glück für Euch.
  • F. Paul 24. November 2010, 18:41

    Hallo Volker!

    Keine Ahnung, ob da die 3703 danebensteht. Aber die 37xx läßt sich aus dem Nummernschild beim großen Bild erahnen. Gab's noch andere "37xx" in Oschersleben oder Halberstadt?

    Pause
    Pause
    F. Paul

    Gruß Frank
  • Marcel photography two 8. Dezember 2009, 17:38

    Ich war sehr geschockt als ich die Kommentare gelesen habe, ich glaube ich muss etwas klarstellen! Natürlich sind die zwei nicht lebensmüde und ich würde niemals verantworten das meiner Schwester etwas passieren könnte, ja vieleicht ist es ein schlechtes Vorbild! Doch auf dieser Bahnstrecke war eine Baustelle und somit kein Bahnverkehr an diesem Tag, also war die Aktion absolut Gefahrenlos und eine einmahlige Aktion!!!

    Lg schöne Woche noch
    Marcel
  • Bickel Paul 27. November 2009, 6:33

    Danke Volker für Dein Kommentar. Nun viele Fotos gehen auch daneben, aber diese landen halt dann im Papierkorb.
    Wünsch Euch Beiden noch viel Glück beim fotografieren.
    Gruss Paul
  • Bahn-Kalle 30. Oktober 2009, 18:18

    Danke für die Kritik!
    Wenn ich mit der Typenbezeichnug daneben lag , sorry.
    Wenn Kritik am Bild selbst noch was zu machen ist, werde ich in Zukunft mich mehr Mühe geben.

    Wenn aber die die Untertitelung stört , sollte man es ausführlicher mach und keine dumeen ?????
    Alles Klar.
  • Michele Milius 11. Oktober 2009, 20:53

    Is Klar "Black is Beautiful .... " leider kann ich wegen das Free Account nur 1 Bild einfügen. Werde es aber ändern. Gruß Michele
  • Vesko 9. Juni 2009, 20:19

    Hallo Volker,

    Vielen Dank für die Anmerkung zu

    Es wurde nichts mit der Hand gemacht, das Motiv war genau so, wie man es auf dem Bild sieht. Der ganze Zweig lag etwas tiefer.

    Lg Veselin

  • Dany L. 1. April 2009, 22:50

    Hallo Volker,

    vielen Dank für Deinen Profil-Kommentar!
    Ja ich probiere noch in alle Richtungen :)

    Hab mich nun mal durch all deine Bilder geklickt, ist ja wahnsinn wieviele eisenbahnen du schon abgelichtet hast!

    lg,
    dany
  • Willewaller 13. März 2009, 9:59

    Hallo, Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild
    "Am Lokschuppen"
    Es sieht in der Tat wie vor 20 Jahren aus,
    aber das Bild habe ich am 07.02.dieses Jahres gemacht.
    Die Lok gehört dem Verein der Dampfbahnfreunde
    Rennsteig, die sich auch eine Menge alter Waggons
    zugelegt haben, wie man an dem Mitropa Speise-wagen sehen kann. Ich bin zwar kein Bahnfan,
    aber wenn sich die Gelegenheit ergibt....
    Rennsteigbahn
    Rennsteigbahn
    Willewaller

    LG WW
  • Stefan K. (Halberstadt) 27. Februar 2009, 4:53

    Hallo Volker!
    Danke für die Willkommensgrüße!

    Grüße Stefan
  • Michael Biaesch 23. Dezember 2008, 16:45

    Hallo Volker,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    VG

    Michael

    Schwieriges Licht
    Schwieriges Licht
    Michael Biaesch

Meine Statistiken

  • 111 12
  • 2.745 1.452
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pova Start SL ,Beierette VSN , Exa 1a und 1b oder einen Exakta Varioflex,

später eine Zenit (nur kurze Zeit) und danach endlich auch Praktica MTL3, MTL5 und BCS

ab den 90er Jahre nutzte ich zu erst eine Nikon F301 (ein sehr gutes Stück)

es folgten

Nikon FM2-F601-F801

Canon EOS 5 (die kostete durch ihren schnellen Motor sehr viel Film).

Mitlerweile nutze ich meist nur noch Digital mit einer Nikon D200 (hat 2016 ausgedient) und einer D80 (Arbeitsgerät) und einer D7100