Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker-- Putzmann


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:585896]

Über mich

Hallo Fotofreunde
Vor kurzem wurde ich nach über 24 Jahren arbeitslos und habe mir überlegt:
_Was machst Du Jetzt??_
Da ich eine künstlerische Ader habe ( früher habe ich in Bands gespielt, heute betreibe ich Homerecording ),habe
ich mich für die Fotografie entschieden, mit dem Gedanken, daß das doch jeder kann. Auf den Auslöser drücken-fertig.Ich habe mir Bücher über die Fotografie besorgt und sehr schnell festgestellt, daß ich einem großem Irrtum unterliege. Jedoch, je mehr ich gelesen habe, desto mehr faszinierte mich dieses Thema, wohl merkend, daß ich damit wohl kein geregeltes Einkommen erzielen werde.
Aber, zu spät. Ich bin süchtig. Süchtig nach schönen Bildern, süchtig sie selber zu schießen.
Ich habe angefangen mit einer Canon 1000 F, die sich eigentlich meine Frau vor vielen Jahren gekauft hat, zu experimentieren. Sehr schnell habe ich festgestellt, daß das experimentieren mit einer analogen Kamera recht umständlich und langwierig war ( auf die Entwicklung warten um dann festzustellen, das da ganz viel murks bei ist ). Vor etwas über einem Monat habe ich mir dann eine Canon EOS 350 D gekauft.
Ich Liebe dieses kleine Maschinchen. Sie zeigt mir meine Fehler sofort an und kann eine ganze Menge. Ich habe mich noch nicht festgelegt, was ich am liebsten fotografiere, aber ich gaube, daß die Personen-und Porttraitfotografie, sowie künstlerisch getaltete und bearbeitete Bilder mein Ding sein werden. Ich freue mich sehr auf diese Community, auf sachlicher Kritik und Anregungen. Danke.


Kommentare 3

  • Murat S. 13. Juni 2005, 17:19

    danke dir

    muss sagen deine bilder wow sehr aussage kräftig
  • Geert van der Zee 3. Juni 2005, 9:33

    Hallo
    Wünsch dir hier weiterhin viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    Lg Geert
  • Stephan Partzsch 1. Juni 2005, 11:26

    Danke für deine Anmerkung...
    Hab mir mal dein Profil und deine Fotos angeguckt und muss sagen, dass die Fotos zwar verbesserungswürdig sind (welche sind das nicht?), aber starkes potential haben!
    Also wünsch ich dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Hobby!!!
    So denn... Gut Licht!

    Ciaoi, Stephan

Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 47 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare