Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Nießen


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:426698]

Über mich

___6. Januar 2004___

Meine Ausrüstung:
Kamera: Canon EOS 300
Objektiv: Canon 28-90 mm, 1:4-5,6
Schickt mir eine Message für freiwillige Spenden für ein 300er Tele *g*

Ich studiere hier in Aachen Maschinenbau
und fotografiere seit einem Jahr.
Am liebsten bin ich im Dunkeln unterwegs. Nachts ist für gewöhnlich nur das beleuchtet, was auch wichtig ist. Außerdem kann man ungestört fotografieren *g*

Hmm....Wie soll ich es sagen? Ich hab mittlerweile ein paar Bilder gepostet und ein paar Bilder bewertet. Aber immer mehr bekomme ich den Eindruck (auch durch Kritiken an meinen Bildern), daß man die Bilder nicht nur mit Rahmen versehen und schneiden sollte, sondern auch komplett manipulieren und editieren muss, um anständige Bewertungen zu bekommen. Deswegen an dieser Stelle:
All meine Bilder sind 1:1 und außer Schnitt, Rahmen nicht verändert. Sowas wie Personen aus dem Bild schneiden oder Pickel retuschieren gibt es nicht, denn das ist dann wohl kaum noch Fotografie, oder?


___Update: 5. September 2005___

Über ein Jahr vorbei und deswegen mal ein kleines Update ;-)
Mittlerweile bin ich auf digitale Fotografie umgestiegen, da man mit einer Digitalen schon ab 3 Megapixel (gute Optik vorrausgesetzt) schon anständige Bilder machen kann.
Ich werde mal sehen, ob ich trotz Free-Member noch ein paar Bilder hochladen kann ;-)

Meine neue Ausrüstung:
Casio Exilim 3,2 MP
ein Stativ
Grafikprogramm

Eine Sache hat sich aber immer noch nicht geändert:
die Vorliebe für Nacht-Fotografie ;-)



___Update: 3. November 2005___

2 Monate sind vergangen und letztes Wochenende ist mir meine treue Exilim (nach über einen Jahr und knapp 10.000 Bildern) auf das offene Objektiv gefallen... das wars dann. Bei einer 3,2 MP Cam lohnt das einschicken nicht und da ich sowieso seit einiger Zeit eine neue Cam suche ist meine Entscheidung schnell gefallen: eine Nikon 8700 muss her ;-) heute ist sie gekommen und ich bin begeistert... Die passenden Bilder dazu folgen...einfach mal ab und an in mein Profil schaun

___Update: 12. Juli 2006___

Leider hatte das Objektiv meiner 8700 eine Fehlfunktion und Amazon hat mir den Kaufpreis erstattet - der (würdige) nachfolger ist eine D70s - jetzt wird viel experimentiert :D

Kommentare 19

  • Christoph M. 5. April 2006, 16:16

    Hallo,

    danke für die Anmerkung.

    Gruß Christoph
  • Alex Lin. 15. Dezember 2005, 18:59

    Hallo Volker,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruß. Alex
  • Christiane B. 12. Dezember 2005, 21:59

    na dann viel spass und erfolg mit der nikon 8700. :-)
    wünscht dir
    christiane
  • Anna Samson 11. Dezember 2005, 20:57

    Hi Volker,
    Danke für Dein Interesse an meinem 2. Mondbild.

    Ich wohne auf dem Land und musste nur auf den Balkon hinausgehen. Das Umgebungslicht ist daher nicht so stark. Es gibt zwar eine Strassenbeleuchtung, aber die ist nicht so stark. Ich glaube, dass der Himmel nicht 100%-ig klar ist.
    Wünsche dir noch viel Erfolg beim mondfotografieren.
    LG Anna
  • Zephram Cochrane 10. Dezember 2005, 18:10

    Hi Volker,

    danke für deine Anmerkung in meinen Profil. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Die "spartanische" Technik bezieht sich halt darauf, dass ich nicht zur (D)SLR-Garde gehöre...!

    Deine Bilder sind auch sehr aussergwöhnlich und gut...ich werde mal öfters vorbei schauen...!

    LG
    ZC
  • Jessica. J 23. November 2005, 16:51

    huhu Volker ,
    Danke für deinen Eintrag :-)) Wollte dir dann auch mal ganz liebe grüße da lassen ...

    jessi :-)
  • Misha Potrebitsch 29. Oktober 2005, 16:35

    ne leider noch nicht.. das foto ist noch vom der erste Serie. sieht man doch an sch**** beleuchtung ;)

    tropfö
    tropfö
    Misha Potrebitsch
  • Michael Landers 24. Oktober 2005, 7:28

    HI Volker,

    danke für die Anmerkung unter mein Bild:
    Morningreflections (part2)
    Morningreflections (part2)
    Michael Landers


    Es ist keine Fotomontage, alles echt, original und eine Szene eines morgendlichen Herbstspazierganges bei dem etliche "Morgen-Tau-Aufnahmen" entstanden sind.

    Part1 und Part2 sind die Ergebnisse dieser vielen Aufnahmen...

    LG
    Michael
  • Daniel Schwab 28. September 2005, 12:37

    moin volker,

    danke für deine anmerkung.

    viel spaß auch weiterhin mit deinen nachtaufnahmen. bin auf die ergebnisse gespannt!

    gruß

    daniel
  • Jens Wirthmann 28. September 2005, 11:25

    Hallo Volker,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Zu deiner Frage. Nein da hat sich keiner erhängt *g*.

    Gruß Jens
  • Nicole Stiefel 27. September 2005, 11:58

    Hallo Volker,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Viele Grüße Nicole
  • Sky Fa 26. September 2005, 13:31

    Volker...
    boah du hast mich gleich durchschaut, ja es ist Glas. So grosse Eiswuerfel hat ich nicht im Gefrierschrank.
    Danke fuer deine Anmerkung... mal sehn ob ich den Fleck wegtuschieren kann.
    VG Sky
  • Franz Oppermann 26. September 2005, 13:11



    Hallo Volker,
    danke für Deine nette Anmerkung. Du hast mit Deinen Worten genau die Stimmung an jenem Morgen getroffen.

    VG
    Franz
  • Tobias Breuer 22. September 2005, 23:26

    Hallo Volker
    Verfolge deinen Weg, den du meinst, das er der richtige
    ist!
    Habe Spass an der Fotografie & lass sie dir nicht verderben, von Menschen die deine Bilder nicht so gut
    finden!

    Gruss Tobias:-)
  • Jennifer Többen 22. September 2005, 12:36

    Hallo

    danke für deine Anmerkung zu diesem Bild
    *Augenblicke*
    *Augenblicke*
    Jennifer Többen
    freut mich sehr :)

    gruß Jenny
  • Misha Potrebitsch 17. September 2005, 10:22

    crazy foto, Volker;). bin dann auch hier dabei.
    hang loose!
  • Jörg Bergs 4. Januar 2004, 22:49

    Willkommen in der FC ;-)
    Ich wohne ja quasi um die Ecke in der schönen Nordeifel. Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
  • Frank Eberius 3. Januar 2004, 18:53

    Hallo Volker,
    willkommen bei den Aachener FC'lern! Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß und natürlich viel Erfahrungsaustausch in der FC!
    In Aachen gibt es auch einen FC-Usertreff. Das nächste Mal treffen wir uns am 17. Januar. Schau doch mal in den Userkalender, dort gibt es immer die neuste Ankündigung dazu. Wir machen immer im Wechsel einen Userstammtisch und eine kleine Fahrt. Von weiteren privaten Treffen natürlich abgesehen!
    Also meld dich einfach mal!
    Bis bald
    Grüße aus Aachen
    Frank
  • Geri Geranimo 2. Januar 2004, 18:53

    Ein herzliches Willkommen und viel Spaß in der fc
    Wünsche ein Gutes Neues Jahr.

    profiltext?

    geri

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 97 330
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse