Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Nagel


Free Mitglied, Kerpen
[fc-user:490355]

Über mich

....geboren wurde ich Ende der 50er Jahre. Die Fotografie hat mich bereits sehr früh fasziniert. Bereits mit sieben Jahre habe ich mir Papas 9x9 cm-AGFA-Rollfilm-Kamera ausgeliehen und im Brühler Phantasialand alle Stationen des damals noch existierenden Märchenwaldes bildlich festgehalten. Anfang 1972 kaufte ich mir von meinem Taschengeld bei einem großen deutschen Versandhaus mit eigener Fotoabteilung meine erste Kleinbild-Kamera (mit Olympia-Symbol der Olympiade in München!). Ich spezialisierte mich auf Positivfilme (Dias). Es folgte Mitte der 70er die erste Spiegelreflex-Kamera, die REVUEflex 3000 mit Blendenautomatik, einem 21mm Weitwinkel und einem 300mm Teleobjektiv. 1983 stieg ich um auf die PENTAX ME Super mit einem 1,2er Standardobjektiv, einem 75mm-250mm und einem 35mm-135mm Telezoom.... Letztere verrichten heute noch ihre Dienste.
Fotografiert wurde alles, was mir interessant vorkam. Zunächst waren es Landschaftsaufnahmen. Später kamen Tierfotos, Sport- und Technikaufnahmen... und letztlich Familienfotos hinzu.... Dann gab es lange eine Zeit der Fotoabstinenz.
Doch seit 2004 bin ich, dank meines Bruders Thomas Nagel passives Mitglied in der fc. Mit meiner neuen CANON powershot S5, die ich mir dieses Jahr zu Weihnachten selbst geschenkt habe, hoffe ich, wieder ein fotografisch-magisches Auge, sowie den Weg zu neuen Perspektiven zu bekommen, um meine Produkte in der fc upzuloaden......

Kommentare 2

  • Ute Allendoerfer 31. Dezember 2007, 14:45

    :))
  • Thomas Nagel 18. Oktober 2004, 21:04

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Da ich der erste bin, der sich hier bei Dir verewigen darf, möchte ich mich zunächst für Deuinen Voting-Vorschlag meines Bildes bedanken.
    Da Du ja noch ein junges FC-Mitglied bist freue ich mich schon auf Deine Fotos.
    Ich hoffe noch viel von Deinen Arbeiten zusehen!

    Viel Spaß in der FC
    LG
    Thomas

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 60 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse