Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Lambert


Free Mitglied, Runkel-Ennerich
[fc-user:9024]

Über mich

Hallo,
mein Interesse für Fotografie besteht seit 1990.
Ich fing mit der AE1 meines Vaters an, alle erdenklichen Motive auf Dia festzuhalten. Da ich oft Schiffbruch erlitt, engagierte ich mich im Fotoclub Völklingen / Saar, der mich bezüglich Motivgestaltung und Technik weiter brachte.
Durch mein Studium der Sozialpädagogik in Mainz gelang ich zum Fotoclub Mainz, der mich aufgrund der fotografischen Bandbreite der Mitglieder immer wieder neu inspiriert.

Seit einem halbjährigen Arbeitsaufenthalt in Island, sind mir Outdooraktivitäten ans Herz gewachsen, so dass mein fotografischer Schwerpunkt zur Zeit auf der Landschaftsfotografie liegt.

Technik ist für mich Mittel zum Zweck, mich interessiert später recht wenig, mit welchem Hammer der Nagel in die Wand geklopft wurde.

Über den konstruktiven Austausch in der FC freue ich mich

Mai 03 - digital unterwegs mit Canon G3

Mai 05 - digital unterwegs mit Canon 20d


Kommentare 10

  • WilliPohl 30. Januar 2011, 23:11

    Hallo Volker,
    freue mich, daß ich deine guten Fotos wieder hier in FC anschauen kann. Der Fotoclub Völklingen mit deiner weiten Anfahrt zu den Clubabenden hat wohl auch etwas dazu beigetragen. Leider haben uns zu viele Fotografen aus mancherlei privaten Gründen, wie Bundeswehr, Studium oder Familiengründung verlassen. Es war eine schöne Zeit mit Dir.
    Liebe Grüße
    Willi
  • Norman P. 8. Mai 2005, 18:11

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Islandfoto: Freut mich, dass es Dir gefällt!

    LG aus Hamburg,
    Norman
  • THE PILL 28. Dezember 2003, 14:00

    Hi, Volker,
    habe soeben erstmals deine fotos angesehen..
    bei vielen aufnahmen kann ich nur sagen: genial!
    möchte ich auch mal hin...

    vg
    demö
  • Roland Schmutz 29. November 2003, 18:52

    danke für deine anmerkung zu gottes haus leider weiss ich denn ort auch nicht mehr .
    lg.roland
  • Island Fan 28. November 2003, 20:12

    hallo volker,
    habe auf deiner homepage den island-reisebericht gelesen und bin begeistert.
    auch die vielen bilder die du in landmannalaugar und umgebung gemacht hast gefallen mir.
    liegt wohl daran das ich zu landmannalaugar eine besondere beziehung habe.
    im zelt mußte ich da zwar noch nicht schlafen und das ist auch gut so denn der boden ist da ja sehr steinig.
    finde auch toll das du auf island ein halbes jahr gearbeitet hast denn so konntest du eindrücke sammeln die ein islandurlauber nie bekommt.
    wünsche dir immer gutes licht und noch sehr viele islandbesuche.
    mfg josef
  • Ulrich Oestringer 7. November 2003, 22:19

    Deine Zeitzonen sind faszinierend. Ich hoffe da kommt noch mehr?

    Du schaffst es, die oft trostlosen B-Ebenen in einem ganz neuen Licht darzustellen.

    Klasse. Weiter so.

    LG Uli
  • Doreen Rieger 21. August 2003, 22:37

    Hallo Volker,

    ich hab grad die Islandbilder durchstöbert und deinen Namen hab ich öfter gelesen. Die Bilder sind wundervoll. Ich war vor 2 Jahren da und es ist wirklich ein einzigartiges Land. Vielen Dank für die geweckten Erinnerungen ;o)

    Gruß Doreen
  • Serdar Ugurlu 14. März 2003, 22:03

    Welch atmendes, lebendes und sinnliches Portfolio du hast.
    Absolut inspirierend und lächeln produzierende Schönheit. Mit tonnen an Atmosphäre und mit Liebe gemacht.
    Sieht sogar so ein Klotz wie ich.

    Es ist mir absolut schleierhaft wie ich dich bisher nicht bemerkt habe.

    Bist gebuddiet :-)
  • Klaus-Peter Selzer 30. April 2002, 17:47

    Hallo Volker,
    schöne Island-Fotos hast Du da ! das Land würde mich ja auch mal wieder reizen, aber leider ist es dort etwas zu teuer.
    PS: Schade, daß die guten Fotografen das Saarland verlassen haben !
    Gruß KPS
  • Helga R. 11. April 2002, 17:52

    Hallo Volker, da bin ich aber einem Computerspezialisten in die Hände gefallen. Deine Anmerkungen haben mir aber gefallen und ich bedanke mich. Sieh es einer schon etwas betagteren Hobbyfotografin nach, daß sie sich erst seit 3 Monaten mit dieser Technik "Computer" beschäftigt und ihr den Kampf angesagt hat. Es macht mir einen großen Spaß damit umzugehen, um es mit der Fotografie zu verbinden. Deine gutgemeinten Ratschläge werde ich bestimmt beherzigen. Aber manchmal sehen die Menschen dieselben Motive auch unterschiedlich und das ist auch gut so. Du, als begeisterter Islandkenner siehst Dein Island ja auch ganz besonders sensibel. Finde ich richtig. Gruß Helga
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 223 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 190 Kommentare