Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Kauder


Free Mitglied
[fc-user:936058]

Über mich

Erst seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich etwas intensiver mit der Fotografie, sehe mich selbst aber nachwievor als reinen "Hobbyknipser".

Eigentlich habe ich mir auch nur deshalb eine SLR zugelegt, um eine Kamera bei meinen Bergtouren dabei zu haben. Die Ausrüstung sollte dementsprechend kompakt und leicht sein, daher fiel die Wahl auf eine EOS 500N mit einem der allseits geliebten Zoom-Objektiven. Als Filmmaterial benutzte ich bevorzugt Kodak Royal 200 Negativfilm.

Seit ich mir vor fast 7 Jahren einen Coolscan III zugelegt habe, bin ich auf Dia-Film umgestiegen.

Meine Hauptkamera ist z.Zt. eine EOS 30, ergänzt durch eine Powershot 640. Zum Direktbetrachten des Dia-Films fehlt mir aus Platzgründen zwar der Projektor, aber meine Leica- und Schneider-Kreuznach-Lupen sind ein adäquater Ersatz.
Ich bin immer weider erstaunt, wie scharf und detailreich ein Dia im Vergleich zum Monitorbild aussieht!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse