Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Kartäusch


Free Mitglied, Jüchen
[fc-user:1118801]

Über mich

Ein Foto ist manchmal nur der Start zu mehr...

Hallo liebe Community,
ich habe mich entschieden mal ein wenig aktiver hier teilzunehmen. Ich fotographiere inzwischen mit einer Nikon DSLR, einer Sigma SD1 und einer Canon M3.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Die Nikon ist technisch sehr ausgereift, macht hochwertige Bilder, ist aber keine immer-dabei-Kamera.
Die SD1 macht bei ausreichendem Licht tolle Bilder mit einer guten Schärfe und tollen Farben. Ist aber auch schwer und hat arge Probleme im Available Light.
Die Canon M3 ist meine immer-dabei-Kamera. Mit 24MP und einer guten Bildqualität habe ich sie immer gern dabei.
Ein Foto ist für mich oftmals nur die Grundlage für ein Bild, das ich im Kopf habe. Somit bin ich kein Sachfotograph, eher der Mensch, der Emotionen weitergeben möchte mit seinen Bildern.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sigma SD1 mit Sigma 2,8/28-70 und 2,8/ 70-200, sowie 2,8/18-50mm

Canon 6D mit 1,8/50mm II und 2,8/ 18-55mm, 1,8/85mm, 4-5,6/70-300IS usm

Adapter + M42