Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Höllt


Basic Mitglied, Möser
[fc-user:1375930]

Über mich

Ich bin leidenschaftlicher Amateurfotograf und fotografiere seit 2005 mit digitalen Spiegelreflexkameras und Objektiven von Nikon.
In vielen Reisen faszinierten mich die vielen Aspekte der Reisefotografie (Landschaft, Architektur, Menschen und Tiere) .
In den letzten Jahren ist auch die Fotografie von Vögeln zu einem herausfordernden Thema geworden, in dem ich mich mit wechselhaften Erfolg bemühe.

Kommentare 13

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. November 2014, 7:51

    Guten Morgen Volker.
    Danke für Deine netten Anmerkungen, ich freue mich darüber wie zB.
    --- Grünfink , weiblich ---      ( Carduellis chloris )
    --- Grünfink , weiblich --- ( Carduellis chloris )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    VG. Wolfgang
  • Uli aus NRW 8. November 2014, 18:23

    Hallo Volker, herzlichen Dank für den besuch bei
    Steinschmätzer Hiermit verabschieden wir uns von der Helgoländer Tierwelt
    Steinschmätzer Hiermit verabschieden wir uns von der Helgoländer Tierwelt
    Uli aus NRW

    Du hast einige Vögel bei Dir gekonnt in Szene gesetzt, die bei mir noch ganz hoch auf
    der Wunschliste stehen :-) lg uli
  • olic 4. Oktober 2014, 12:01

    Hallo Volker,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich finde deine Bilder großartig!
    LG,
    olic
  • Clemens Kuytz 2. Oktober 2014, 14:24

    Hallo Volker,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,Vielen Dank für Deine AM
    lg clem
    .....Herbstmosaikjungfer.....
    .....Herbstmosaikjungfer.....
    Clemens Kuytz
  • W.Kuntermann 28. September 2014, 10:10

    Hallo Volker,
    danke für die netten Anmerkungen der letzten Tage, habe mich sehr gefreut, wenn wir uns das nächstemal in Gerwisch begegnen dann können wir uns unterhalten.
    Liebe Grüsse
    Wolfgang
  • hajo peter. 26. September 2014, 19:49

    Ich danke für die netten Worte zu meiner Rohrammer.Schön das du das so siehst.lG hajo
  • Airboll 26. September 2014, 15:24

    Hallo Volker,
    danke für die netten Worte zum Seeadler. Es folgen noch weitere.
    Aber wie ich sehe hast Du auch Aufnahmen von großen und kleinen Vögeln gemacht. Die Muss ich mir erst mal ansehen.
    Gruß
  • Karl Hein 26. September 2014, 9:20

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1211320/display/34707365#cid174192864
    Hallo Volker,
    vielen Dank für deine Kommentation zu meinem Bild. Man muss sich doch wundern wie gut das neue Tamron-Objektiv abbildet. War eigentlich ein Spontanshot

    LG Karl
  • Clemens Kuytz 26. September 2014, 9:09

    Hallo Volker,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,Vielen Dank für Deine AM
    lg clem
    ....Freitags gibt´s Fisch....
    ....Freitags gibt´s Fisch....
    Clemens Kuytz
  • H.E Foto 25. September 2014, 15:54

    Danke für deinen Kommentar! Du zeigst hier eine schönes Portfolio
    LG Hannes
  • Imme 61 24. September 2014, 8:49

    Tolle Vogelportraits hast du da in deinem Album!!!
    Bin gespannt auf mehr!
    LG
    Andreas
  • Ulrich Schwenk (AC) 17. September 2014, 12:16

    Hallo Volker, vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Nach kurzem Blick in Deine feine Galerie fühle ich mich noch mehr geehrt. :)
    Zu der Frage: nein, das Aachener Klinikum hat keine Vogelzucht aber nördlich vom Klinikum ist ein Naturschutzgebiet und ein experimentales Biotop. Dort ist immer was los. Leider ist das Naturschutzgebiet durch eine überdimensionierte Expansion der RWTH Aachen geschrumpft.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Brigitte Semke 16. September 2014, 17:34

    Danke für die nette Anmerkung zu meiner Bekassine.
    Tolle Fotos auch in Deiner Galerie.
    Und überigens : Das mit dem wechselhaften Erfolg ist kein Einzelfall!
    Gruß Brigitte

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 556 676
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)