Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Behnke


Free Mitglied
[fc-user:663797]

Über mich

Hallo!

Eigentlich habe ich mich 2005 nur deshalb bei fc angemeldet, um eine Anmerkung zum Bild eines Bekannten zu schreiben. Langsam finde ich aber doch Gefallen an der Idee, zumal ich schon mit ca. 6 Jahren den ersten Fotoapparat hatte (eine Certo SL). Dazwischen folgte eine Phase (so während der Schulzeit), in der ich, angeregt durch meinen Opa, der mir immer noch fotografisches Vorbild ist und bleibt, sogar meine SW-Aufnahmen selbst entwickelt habe. Während andere zur "Jugendweihe" einen Kassettenrecorder bekamen, wollte ich eine Spiegelreflexkamera und habe sie dann auch bekommen.
Beruflich bedingt habe ich mein Hobby dann aber in den letzten Jahren fast nur noch im Urlaub ausgelebt. So ist dann auch unsere Homepage www.provence-info.de entstanden, auf der unsere Südfrankreichbesessenheit sich in zahllosen Aufnahmen darstellt.
Nach einem kurzen Irrweg über eine kleine Digitalkamera bin ich seit 2005 wieder zur Spiegelreflexfotografie zurückgekehrt und habe derzeit eine Nikon D50.
Meine bevorzugten Motive sind Landschaften, Architektur und Makros (ist wie eine Sucht...).
Erstmal werde ich mich in der fc als Gast eine Weile umsehen, aber vielleicht wird ja noch mehr draus.

Viele Grüße
Volker Behnke


Kommentare 2

  • A. hush Melody.. 25. August 2006, 15:54

    danke für deine anmerkung zu meinem libellenbild! :)

  • Gabi Hirt 7. Juni 2006, 18:36

    Hallo Volker,
    ja, es ist lustig aber ich habe in meinem Garten so dermaßen viele Libellen, dass ich nur draufhalten muss. Allerdings diese war schon was besonderes denn sie wusste das ich da bin und als wenn sie es so wollte, flog sie mir Motiv.Ich habe ganz viele Fotos von ihr und immer in anderen Posen. Man darf nur nicht in die Sonne treten und einen Schatten werfen.
    Tümpel im Wald eignen sich gut um Libellen zu finden.
    Ich wünsch Dir Glück.
    LG
    Gabi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 37 Kommentare