Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker A.


Free Mitglied, Velbert
[fc-user:467678]

Über mich

Meine erste Spiegelreflex habe ich mit 15 bekommen, eine Edixa Reflex mit Lichtschacht. Nach Minolta SRT 101 und XM lief Kleinbild nur noch nebenbei. Angesteckt durch meinen Großvater bin ich bei Rollei Mittelformat gelandet.
Da hängt auch heute noch mein Herz dran zumindest das Sammlerherz.
Als Anwender aus Bequemlichkeit immer weniger. Leider.
Vor 4 Jahren dann meine erste Digi, Panasonic FZ20 dann FZ30 und bis heute FZ50.
Am 21.08.2007 ist eine Pentax K10D dazu gekommen.
Mal sehen was die Digital-Fotografie noch so alles bringt.

Es macht mir riesig Spaß hier in der Fotocommunity die tollen Fotos anzusehen. Ich genieße es aber immer noch Dias auf einer 2 X 2 Meter Leinwand oder Fotos in A4 oder größer auf Papier anzusehen. Der Digi-Virus hat mich noch nicht ganz befallen.

Es darf kritisiert werden, es ist sogar erwünscht nur so lerne ich.
Lob tut mir aber nicht weh ;-)


Kommentare 13

  • BiSa 2. Oktober 2010, 0:55

    Hallo Volker
    Da sind wir ja aus dem gleichen Ort.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vor allen Dingen finde ich deine Tierfotos beeindruckend
    LG Birgitt
  • Günter Lessenich 26. August 2009, 7:30

    Hallo Volker,
    ich möchte Dir danken für Deine Anmerkung.
    Deine Bilder können sich sehen lassen. Gute Arbeit!
    LG
    Günter
  • Hubert Bichler 25. August 2009, 9:50

    Hallo Volker
    Danke für deine Anmerkung, hab mir deine Bilder angesehen und hab viele sehr schöne Bilder gefunden.
    Wünsch dir weiterhin gut Licht.

    LG Hubert
  • Renate Besnovski 13. Januar 2009, 18:54

    Hallo Volker,

    danke für die Anmerkung zu meinem Foto. Ich hätte gern noch weiter versucht, das Rotkehlchen zu fotografieren - immer in der Hoffnung auf "das" Foto -. denn es war bei Eis und Schnee in jeder Mittagspause dort anzutreffen. Der Teich ist jetzt aufgetaut und das Rotkehlchen in den Weiten des Kurparks verschwunden.

    Liebe Grüße
    Renate
  • Felix Kortmann 7. Januar 2009, 11:14

    Schöne Fotos machst Du. Vor allem die "ich will hier raus" Serie finde ich gut. Vielleicht solltest Du alle Fotos der Serie als Collage zusammenfügen und hochladen, in der FC geht der Zusammenhang sonst leider etwas verloren.

    Gruß,

    Felix
  • Thomas El. 6. Januar 2009, 21:02

    Hallo Volker,
    herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem "Ersten".
    LG Thomas
  • Carlos Valcarcel 6. Januar 2009, 11:57

    Efectivamente. La Catedrales de Ribadeo. Veo que tambien realizaste estupendas fotos de tan idilico lugar. Dominas muy bien la tecnica digital. Muy buenas tus fotos.
  • Helga Garb. 11. Januar 2008, 14:50

    Danke für Deine Anmerkung.
    LG.Helga
  • Gach Herwig 21. Oktober 2007, 17:34

    Volker wie du sagst ich wollte genau dies erreichen habe nur den Fehler gemacht dieses bild nicht in den Digi Berreich zu laden....
    lg Herwig
  • Frank aus Leverkusen 21. September 2007, 17:30

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto



    LG
    Frank
  • Panikon 101 21. September 2007, 9:14

    Hallo Volker,
    Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil,
    Hab mich bei dir umgesehen und bin sehr überascht über die Qualität und Perfektion deine Bilder, Wen du nix dagegen hast, würd ich dich gern auf orange setzen um die Kommenden Bilder von Dir nicht zu verpassen.
    VG Panikon
  • Helmut Gutjahr 19. Oktober 2005, 22:43

    Hallo Volker,

    vielen Dank für Deinen Profileintrag. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in der FC.



    Gruß Helmut
  • Josef K. Zens 13. Oktober 2005, 20:51

    Hallo Volker,

    Leute, die so prima Forumbeiträge schreiben, sollten
    auch vielleicht ein Profilfoto einstellen.

    Mich würde echt interessieren, wer Du bist. Vom Vornamen her kannst Du noch nicht alt sein.

    Entschuldige bitte meine "Neugier"

    Liebe Grüße

    Jo aus der Zülpicher Börde am Fuße der Eifel.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 289 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 196 Kommentare