Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


Pro Mitglied, jülich
[fc-user:1607339]

Über mich

Seit Oktober 2010 bin ich in der FC
Ich möchte Landschafts,Natur und Tieraufnahmen,
vor allem in freier Wildbahn machen.
Meine Ausrüstung besteht aus:
Canon EOs 550 D
Canon 18-55mm is
Tamron 18 - 270mm af
und seit dem 14 .03.2011
Sigma APO 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM
Canon EOS 7 D seit dem 28.7.2012
seit dem 20.12 .2012 Canon 100 -400mm /4,5-5,6 L IS USM
Seit dem 15.Jan 2016 ist die Canon EOS 7 D Mark 2 in meinem Besitz .

Über Kommentare ,Kritik und Anmerkungen freue ich mich.

Aber Hallo
Ich Fotografiere ausschließlich Wildlife,oder
in meiner Zucht ,das wird immer Erwähnt .
Meine Bilder gehören mir und dürfen ohne meine Zustimmung
nicht verwendet werden

Kommentare 729

  • balou008 Vor einer Stunde

    Hallo Franz,
    vielen Dank, für Deine Anmerkung zu meinem Kirchenphoto der Klosterkirche zu Fischingen.
    Es handelt sich bei meinen Kirchenphotos um HDR-Aufnahmen, also mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, die Brennweite weiß ich auch nicht.
    Ich benütze aber meistens (kommt auf die Lichtverhältnisse an) Blende acht und ISO 100.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG
    -Stefan-
  • Leni 30. August 2017, 15:33

    Wie sie wahrscheinlich mitbekommen haben hat der Liebe Helmut Warken seit 2015 nichts mehr hochgeladen. Wollte sie nur über seinen Tod informieren da er viel von ihnen gesprochen hat. Ganz liebe Grüße Die Tochter
  • GIEGACHANGI 26. August 2017, 18:08

    Danke sehr zum Kommentar .Gruß Jean
  • philipp52 23. August 2017, 17:27

    Hallo Franz,
    ja, das Licht bei meiner Fischadleraufnahme mit dicker Beute war damals sehr hart-um die Mittagszeit-vielleicht hätte ich bei der Bearbeitung noch etwas mehr Kontrast rein +Licht rausnehmen sollen?
    Deine Bildergalerie gefällt mir ausgetzeichnet, deswgen folge ich dir
    LG Philipp
  • Carsten Götze 10. August 2017, 11:28

    Ein tolles Portfloio was Du hier zeigst... super Aufnahmen sind Dir da gelungen. Da schaue ich gerne mal wieder vorbei.
    Gruß, Carsten
  • Waldschleischer 3. August 2017, 17:08

    ein Bekannter wohn in der Nähe eines Waldgebietes und hat bei seinem Anwesen zwei, ein paar pm große Gartenteiche in dem sich einige Bergmolche wohl fühlen und bis weilen aus dem Wasser kommen. Danke für deinen Kommentar. VG Raimund
  • GIEGACHANGI 1. August 2017, 6:06

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung. Freut mich sehr. Gruß jean
  • Alexandra Saalwächter 21. Juli 2017, 13:13

    Herzlichen Dank für Deine netten Kommentare. Freut mich sehr.

    Du hast ein sehr beeindruckendes Repertoire an Wildlife-Bildern. Die Brillanz und Schärfe Deiner Bilder ist herausragend, Dein Timing phänomenal und die dazugehörende Geduld bewundernswert.
    Es ist ein Genuss Dir zu folgen. Vielen Dank, solche wundervollen Aufnahmen mit uns zu teilen.
    LG Alexandra
  • Rolf Groenenwald 27. Juni 2017, 19:38

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar zum Lac Moulin.
    Gruß Rolf
  • GIEGACHANGI 19. Mai 2017, 15:34

    Besten Dank für die nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • Kalle 57 13. Mai 2017, 20:20

    Hallo Franz, danke für deine Kommentare,
    meine Aufnahmen mache ich meistens im Düsseldorfer Süden Urdenbach am Rhein und Umland, bin dann normalerweise mit dem Fahrrad unterwegs
    VG Karl-Heinz
  • J. Wildgruber 8. Mai 2017, 19:20

    Hallo Franz, es freut mich, dass dir meine Ringelnatter gefällt. Du spielst mit deinen Fotos in einer anderen Liga. Erklär doch einem Süddeutschen was "Indeland" bedeutet. Das interessiert mich schon lang. Viele Grüße Josef
  • mucidda 4. Mai 2017, 10:34

    Gratulation und Kompliment zu deinen wundervollen Aufnahmen! Ich bin beeindruckt und begeistert!
    LG Regina
  • Markus Peerenboom 15. April 2017, 8:54

    Ich wünsche Dir ein farbenfrohes Osterfest.
    Ich wollt', ich wär' ein Huhn
    Ich wollt', ich wär' ein Huhn
    Markus Peerenboom

    LG
    Markus
  • geonix 13. April 2017, 17:25

    Danke für das Lob. Mein Foto von diesen Milanansammlungen ist aber eigentlich recht bescheiden.
    Ich war mit örtlichen Ornithologen unterwegs und gehofft so spektakuläre Bilder wie diese
    http://birdingthestrait.com/blog/
    zu sehen.

Meine Statistiken

  • 2.008 0
  • 58.685 56.001
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse