Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

VisualArts


Basic Mitglied
[fc-user:1032535]

Über mich

Seit 10 Jahren fotografiere ich digital.
Meine Vorliebe gilt ganz besonders der Natur-Makrofotografie. Das "Kleine" in seiner Einzigartigkeit fasziniert mich; man stolpert jeden Tag in der Hektik des Alltags daran vorbei, ohne es bewusst wahrzunehmen.
Kontraste durch Licht und Sonne, Regen, Farben und Bizarrem wecken meinen fotografischen Ehrgeiz.
Es sind oft nur Bruchteile von Sekunden, die einen Moment ausmachen -
ihn zu etwas Besonderem werden zu lassen.
Und so bin ich ständig auf der Suche nach dem Schönen,
dem Speziellen - eben nach diesen Momenten.

“Doch mein Auge, versessen auf alles Seltsame,
Flüchtige und schnell Verfließende,
hat auf der Reise nur das lichtbringende Zittern der Zufälligkeiten,
das Pflanzenornament der Wirklichkeit eingefangen ...” (Ebenda)

Sic et Non - H.Pape







Ich hoffe, dass meine Arbeiten den Einen oder Anderen ansprechen.
Für Kritik bin ich immer offen ...

Liebe Grüße von
VisualArts

Karin



-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Ein's meiner Lieblingszitate ...

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.

Mario Cohen



------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ausrüstung:

Meine Augen ..... ohne die geht gar nichts :-)
und .... viel Geduld !

ansonsten:

Canon EOS 60 D
Canon EOS 400 D
Sigma 150 mm 1:2.8 Macro
Soligor Zwischenringe
Sigma Macro Ringblitz - benutze ich nur ganz selten
Canon 18 - 55
Canon 55 - 200
Fotorucksack von tamrac

Stativ hab' ich zwar .... brauche es aber nicht .....
mache alle meine Bilder freihand



------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zeit der Besinnlichkeit !
Zeit der Besinnlichkeit !
VisualArts



~ Leichtigkeit ~
~ Leichtigkeit ~
VisualArts



------------------------------------------------------------------------------------------------------


AUS GEGEBENEM ANLASS - 09/2011:

Alle hier gezeigten Bilder und als solche gekennzeichneten Texte sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.
Wer Interesse an meinen Bildern oder Texten hat, kann sich gerne bei mir melden !

Gruß Karin

.
.
.
.
.

Kommentare 183

  • Eliza Kamila K. 17. März 2015, 9:35

    Danke schön Karin, lg aus Österreich ;)
  • Lichtraumstudios 27. September 2013, 11:31

    ein feineres Gefühl für die Präsentation geht nicht . . . .
    wundervoll . . . . . *****
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. Januar 2013, 18:00

    Dir alles Gute für`s neue Jahr, Gesundheit, Glück und viel Spass jeden einzelnen Tag.
    LG Heike
  • Grimmster 25. November 2012, 11:01

    Hallo Karin,
    sehr beeindruckende Arbeiten, Chapeau !!
    Liebe Grüße
    Klaus
  • photomy 21. November 2012, 20:41

    hallo karin ,
    hab mir gerade dein galerie angeschau und ich bin begeistert......
    dein stil ist absolute klasse...
    danke für diese tollen aufnahmen
    gruß Thomas
  • Marlis E. 10. Juli 2012, 18:58

    Liebe Karin,

    Eine Reise durch Deine Bilderwelt, die Einzigartigkeit der Momente, die Du festgehalten hast in einem ganz eigenen Stil, Deine Worte, die berühren, das alles war heute ein Erlebnis für mich.
    Danke dafür.

    LG Marlis
  • Amsterdam Vallon 1. Juni 2012, 15:57

    Servus, vielen Dank!

    S A I L O R
    S A I L O R
    Amsterdam Vallon
  • -Jutta K- 10. Januar 2012, 22:44

    orange! Ich bin beeindruckt.
    Lg Jutta
  • Marcel Stieger 10. Januar 2012, 21:17

    Geschätzte Karin
    Ich bin begeistert von deinen Bildern.
    Zufall im Wald
    Zufall im Wald
    Marcel Stieger

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Marcel
  • Thor Schulze 10. April 2011, 13:04

    Liebe Karin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich hoffe, dass wir bald mal wieder das ein oder andere Foto von Dir bewundern können.
    Ganz liebe Grüße, Thorsten.
  • Anita Schneider 14. März 2011, 22:43

    Wundervolle Bilder machst Du.
    LG,
    Anita
  • Inside... 9. Januar 2011, 12:10

    Meine liebe Karin,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, viel Kraft und Selbstbestimmtheit... dass alles so werden möge, wie Du es brauchst!
    Insa
  • Marika Allweier-Bickel 31. Dezember 2010, 17:56

    Hallo Karin,
    danke für Deine lieben Neujahrsgrüße und Wünsche!!!
    Auch für Dich alles erdenklich Gute, Gesundheit und all das, was Du für Dein Glück brauchen kannst. Vielleicht lesen wir uns ja im neuen Jahr wieder öfter, das würde mich sehr freuen!!!
    Nun hab einen tollen Sylvesterabend und lass es Dir richtig gut gehen!!!
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Marika
  • MoniE. 23. Dezember 2010, 21:28

    liebe karin.. ich wünsche dir frohe weihnahcten und ein gesundes neues jahr!!!
    lieben gruß
    moni
    allen...
    allen...
    MoniE.

  • Jürgen Cron 20. Dezember 2010, 4:38

    Ein frohes Fest wünscht

    Jürgen Cron Fotografie & FineArt

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Augen ..... ohne die geht gar nichts :-)
und .... viel Geduld !

ansonsten:

Canon EOS 60 D
Canon EOS 400 D
Sigma 150 mm 1:2.8 Macro
Soligor Zwischenringe
Sigma Macro Ringblitz - benutze ich nur ganz selten
Canon 18 - 55
Canon 55 - 200
Fotorucksack von tamrac

Stativ hab' ich zwar .... brauche es aber nicht .....
mache alle meine Bilder freihand