Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vir Tuell


Free Mitglied
[fc-user:1002389]

Über mich

Wundert Euch nicht über das Bild. Es ist tatsächlich ein Kirchenfenster, wie man auch auf Anhieb vermuten konnte. Was mich mit diesem Fenster verbindet ? Eine ganze Menge. Es spiegelt meine Arbeitswelt wider. Zwar habe ich nicht wie der Mann auf dem Bild den glühenden Koks von Hand gelöscht, aber ich habe einige Jahre auf einer Kokerei gearbeitet. Da schließt sich auch der Kreis. Für kaum einen Beruf ist ist das Bibelwort "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen" so zutreffend wie für Hüttenleute und Koker.

Kommentare 41

  • Ralph Gauer 25. Oktober 2013, 12:07

    Hallo Vir Tuell,
    besten Dank für deine AM zu meinem Bild.Auch die Info über die Lok ist toll.

    VG Ralph
  • Uwe Grosskurth 19. Oktober 2013, 19:19

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für deinen Kommentar, hast das foto mit deiner Anmerkung noch interessanter gemacht.
    Mich erleuchtet; nun weiss ich das ich kein Kokser bin.

    I CU Uwe ;-)
  • Ralph Gauer 13. Oktober 2013, 16:09

    Hallo Vir Tuell,
    besten Dank für deine AM zu meinem Bild.Auch die Info über die Lok ist toll.

    VG Ralph
  • Ralph Gauer 3. Oktober 2013, 6:36

    Hallo Vir Tuell,
    besten Dank für deine AM zu meinem Bild.

    VG Ralph
  • Ralph Gauer 26. September 2013, 12:30

    Hallo Vir Tuell,
    besten Dank für deine AM zu meinem Bild.

    VG Ralph
  • Ralph Gauer 25. September 2013, 7:06

    Hallo Vir Tuell,
    besten Dank für deine AM zu meinem Bild.

    Gruß Ralph
  • Bickel Paul 24. September 2013, 4:56

    Danke für Dein Kommentar.
    Tschamut S. (1701 m)...1
    Tschamut S. (1701 m)...1
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Karl-Heinz Gaub 2. Juli 2013, 20:32

    Hallo Vir Tuell, danke für deine Anmerkungen. Viele Grüsse Waltraud Gaub
    Und jetzt hat Karl-Heinz Gaub eine Frage, in einer Anmerkung steht etwas vom Bahnhof Boy, ich finde in deinen Bildern aber dieses Foto nicht und wäre dankbar für einen Hinweis. Ich bin 1932 in Bottrop Boy geboren und habe in meinen Lehr und Gesellenjahren manche Werkslok repariert und oft im Feuerloch gesteckt. Deine Bilder finden wir sehr gut. Gruss auch von mir.
  • barbara klein 29. Juni 2013, 8:52

    Dein Zitat "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen..." (bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden).

    Ich hoffe, du weilst noch lange unter uns. Denn all deine Eisenbahn-Traummodelle in eine individuelle Geschichte zu verpacken, gefällt mir ausnehmend gut. Ich fühle mich, als würde ich ein Eisenbahn-Bilderbüchlein in Händen halten mit wunderschönen Aufnahmen und Erzählungen. Großes Kompliment! - und Glückwunsch zum Galeriefoto!. Herzlichst Barbara
  • Klaus-Peter Beck 30. Mai 2013, 20:31

    Auch hier gilt mein Dank, Deinem ergänzenden Kommentar.
    Tenderlokomotive Baureihe 80
    Tenderlokomotive Baureihe 80
    Klaus-Peter Beck

    Du bist halt der Fachmann auf diesem Gebiet.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Klaus-Peter Beck 30. Mai 2013, 20:19

    Vielen Dank für Deinen ergänzenden Kommentar zu meinem Foto:
    Rungenwagen
    Rungenwagen
    Klaus-Peter Beck

    Ist ja toll, was Du darüber weist!
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und viele schöne Motive.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Blondie1965 10. Mai 2013, 19:18

    Hallo Heinz,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung. Die V 200 ist schon eine schöne Lok, aber mir persönlich gefallen die alten Dampf-Ladies auch besser.
    Auch wenn wir uns Morgen nur kurz sehen, ich freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Petra

    V 200 116 - Sonderzug nach Werningerode
    V 200 116 - Sonderzug nach Werningerode
    Blondie1965
  • Black Pearl Design 6. September 2011, 15:19

    Hallo und Danke für deine Anmerkung, die ich so nicht bestädigen kann, denn ich weis schon worüber ich schreibe, aber das Bild ist nun mal in s/w und da sieht man die Rote Schärpe nicht..;-)
    Lg Katharina

  • Michael PK 13. Juni 2010, 15:59

    Was hat denn die gute 78er?Kommt Sie bald wieder ans laufen?
    Danke für die Anmerkung
  • Bickel Paul 31. Mai 2010, 17:49

    Nun die Zeit wahr einfach zu knapp zwischen zwei Zügen noch den Ort zu wechseln.
    Gruss Paul

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 501 1.130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse