Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Viola M.


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:570498]

Über mich

...ich drücke einfach ab, meistens sehr schnell.... mir geht es darum das Motiv einzufangen und nicht so sehr um die Technik °...kein langes Rumgefackel mit Belichtungszeit und Blende.
...ich lasse das meistens automatisch von der Kamera machen (außer bei Langzeitbelichtungen).

Ich finde daß ein Foto nicht immer scharf sein muß um etwas auszusagen ( manche hier vergessen das leider & hängen sich an Kleinigkeiten auf ! )... > ein berühmtes Beispiel : Anton Corbijn.
...manchmal kommt die Stimmung so viel besser rüber oder erst richtig raus & hält so einen Moment der Bewegung fest und zeigt uns wie der Knipser es wirklich gesehen hat.

> > > Eigentlich ist doch die Kunst beim Fotografieren, daß ein Bild OHNE COMPUTER-NACHBEARBEITUNG oder AUSSCHNITTSVERÄNDERUNGEN "fertig" ist (so wie es früher einmal war) ! ! !
Ich finde jetzt nicht die richtigen Worte, aber ihr wisst schon was ich meine ! > >
FUCK DEUTSCHE SYNCHRONISATION >>> Originalgeräusche der Personen und der Umgebung sind nicht mehr vorhanden... Gefühle fallen weg.....Originalpersönlichkeiten werden durch andere ausgetauscht.... Lippensynchronität killt wichtige Aussagen.... und tausend andere Sachen mehr !
[ es gibt jedoch einige Ausnahmen : z.B. Die Simpsons und Christian Brückner = Robert DeNiro]....

Kommentare 12

  • Ulrich K.reichgauer 29. Mai 2006, 16:40

    Lang nix mehr von Dir gesehen... wasn los?
  • Fisheye Of The Goldfisch 5. Januar 2006, 10:41

    Jetzt lässt du uns schon seit November auf neue Fotos von dir warten!
    LOS! HER DAMIT!
    ;-)
  • Olaf Schmidt artos 16. November 2005, 22:35

    Nun sieh mal einer guck wen man hier so alles findet ... ;o)

    schönen Gruß Olaf
  • Eye Of The Buntbarsch 24. Oktober 2005, 17:36

    Na was nu!
    More!
    *sesselwetz*
  • Eye In The Sky 24. Oktober 2005, 8:51

    ja, so was ähnliches hab ich auch schon erlebt, als viola ist man irgenwie wie ein anderes wesen- und so wird man auch gesehen. früher konnte ich meinen namen nicht ausstehen, mittlerweile bin ich froh nicht in dem einheitsnamensbrei mitschwimmen zu müssen!
    also, erstmal auch besonders dir alles liebe und viel spaß mit all den verrückten fc´lern und violas
    übrigens find ich deine bilder seh´r besonders und interessant
    liebe grüße
    the eye (viola)

    (hab dich bei viola. im profil entdeckt!)
  • a rebours 26. September 2005, 22:14

    das stimmt, das stimmt. das ist sehr seltsam andere violas zu sehen und zu kennen. ich war als kleines kind mal im schwimmbad, quatschte ein mädchen an, fragte nach einer weile wie sie denn heiße und sie meinte "viola". sie fragte mich. ich sagte "viola". keiner glaubte dem anderen. einfach zu komisch.
  • Jin Roh 29. August 2005, 17:25

    Vielen vielen vielen Dank für deine zahlreichen, charmanten, ausführlichen, wortwitzigen Anmerkungen
    :-)
    ja Norway ist echt klasse
    und ich war erst in Bergen das kann man nmoch nicht mal als richtiges Norway bezeichnen.
    Ich denke dass ich da noch mal hinfliege mal gucken wann man muss vorallem in Bergen glück mit dem Wetter haben. Ich hatte es 4 von 7 Tagen schön und das im Februar
    MfG
  • Fisheye Of The Goldfisch 10. August 2005, 19:09

    Hai!
    Wie schön, noch jemand, der Fisheye-Fan ist!
    Freu mich schon auf mehr Fotos von dir!
  • Matthias Poese 18. Juli 2005, 3:47

    Hey, danke für die netten Worte :)

    PS: Du hast natürlich recht, die Lichtreflektion war gewollt
  • Thomas Labermeier 15. Juli 2005, 17:15

    hallo & danke !!
    du hast eine eigenwillige art mit bildern
    und medien im ganzen umzugehen,welche
    mir ganz gut gefällt....ich würde sagen:
    kontrastreich & komplementär !!
    weiter so,-bis dann.....lg,chud
  • PaleMale 13. Juli 2005, 8:46

    Moinsen Viola
    Freut mich das dir mein Anfängerbild gefallen hat.
    Ich habe mal deine vielen super Bilder durchstöbert und bin beindruckt :)
    Es sind einfach zuviele um jedes einzeln zu kommentiern, darum schreib ich hier : Klasse :)
    Grüße
  • Dark Photos 2. Juli 2005, 14:43

    wie man sich täuschen kann stimmts?
    ein teil ist Digital
    der andere mit Spiegelreflex.....hehe naja aber danke für das lob :) deine bilder gefallen mir auch
    ich wollte noch nei von nur einem Thema was machen
    fände ich langweilig,deshalb mach ich immer von allem möglichen bilder...was mir eben so gefällt :)

Meine Statistiken

  • 3 5
  • 78 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse