Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:3840]

Über mich

Ich habe keinen bestimmten fotographischen Stil. Bisher habe ich mich vorallem mit Naturmakros und Reisefotographie beschäftigt. In der Zukunft will ich auch mehr schwarz/weiß Bilder und Fotographien von Menschen machen.

Ich fotographiere am liebsten mit meiner Minolta Dimage 7 und experimentiere dann in Photoshop herum.

Viola


Kommentare 17

  • Dirk Rotermundt 9. Juli 2003, 0:16

    Hallo Viola,

    schöne Fotos machst Du!

    Viele Grüße,
    Dirk
  • Petra Quast 15. August 2002, 22:11

    Hallo Adriana,
    dank Dir für Deine Anmerkung zu meinem Distel-Bild.
    Ich werd´mich mal auf mein Rad schwingen und versuchen die Distel zu schärfen, obwohl sie mir persönlich gerade durch die unscharfen Bereiche gefällt. Natürlich habe ich gleich in Deinen Aufnahmen gestöbert, tolle Makros, besonders gut gefällt mir die chinesische Rose und ´eingerollt´.
    Gruß Petra
  • Frank P aus D 19. Juni 2002, 11:55

    Adriana,
    bin über eine Anmerkung von Dir zu einem meiner Fotos in Dein Profil& Galerie geraten. Deine Bilder beeindrucken mich ziemlich. Du musst einen ziemlich "stilsicheren" Blick für das Wesentliche haben, nehme ich an. Machst Du vielleicht irgendwas in der Grafikbranche / bildenden Kunst oder so? Würde mich nicht wundern.
    Gruß aus Dorsten
    Frank P.
  • Helga R. 3. Juni 2002, 23:35

    Hallo Adriane, danke für das Interesse an meinen Tulpen. Dieses Foto habe ich aufgehellt . Entstanden sind diese Tulpenimpressionen in Holland im Keukenhof . Ich nahm an einem Seminar teil, das mir sehr viel gebracht hat. Gruß Helga
  • Lieselotte Scheer 29. Mai 2002, 20:12

    Die Bahngleise und der kleine Orangenesser gefallen mir besonders gut.
    Die "Hände" wirken schwarz-weiß besser, man erfasst jedoch weniger rasch die beiden Hautfarben. Dennoch hast du Recht und ich danke dir nochmals für den Tipp.
    Gruß Lilo
  • Christian Skirde 2. Mai 2002, 13:54

    Ja, ok ... :) Das ist auch eine Möglichkeit an eine Kamera zu kommen.
    Auf welches Gebiet hast du dich spezialisiert ? Natur ?

    Bye
    Chris
  • Christian Skirde 2. Mai 2002, 13:44

    Hallo! Danke für deine nette Anmerkung. Das "süße" Schweinchen habe ich in einen Tierpark in der Nähe von uns fotografiert. Ich bin, was die Schärfe und Brillianz der Bilder betrifft, sehr zufrieden mit meiner Finepix. Allerdings wünsch ich mir mehr manuelle Eingriffsmöglichkeiten. Hab aber noch nicht das Geld für z.B eine Dimage. Beneide dich ... :)

    Schönen Tag!
  • Elmar Nitsche 2. Mai 2002, 9:55

    Hallo Adriana,

    toll was Du aus der Dimâge 7 rausholst !
    ..alles weitere in meiner Mail.
    Liebe Grüße und viel Spass beim Hobby,

    Elmar
  • Eigensichten 29. April 2002, 16:51

    ciao Adriana, wies halt so ist in der FC, habe ich zufällig deine Fotos entdeckt, deine Art die Dinge zu sehen und zu fotografieren, hat mich faszieniert, eine grosses Kompliment, Adriano
  • Uwe Kammann 28. April 2002, 16:24

    Vienen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir auch gerage Deine Bilder angesehen. Die sind sehr schön. Mit Makro fange ich ja erst dieses Frühjahr an, aber meist habe ich wohl im Aussuchen der fertigen Bilder zum Hochladen noch ein Ungeschick.
    Ich werde auch Dich mal als Fotofreud ankreuzen.
    Viele Grüße Uwe
  • Hans-Detlev Kampf 23. Dezember 2001, 18:55

    Hallo Adriana,
    du hast so häufig auf meine Fotos reagiert; das fand ich toll.
    Dir möchte ich mit deiner Familie fröhliche Weihnachtstage und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2002 wünschen.
    Gruß aus Osnabrück
    Detlev
  • Michael Fritscher 28. November 2001, 15:22

    Hallo Adriana!

    Ich bin durch deine Anmerkung heute Vormittag zu meinem Foto auf dich aufmerksam geworden und bin gleich auf Erkundungstour durch deine Fotos gegangen. Du scheinst ein gutes Auge für Details zu haben. Besonders gut gefiel mir die Bahn-Serie -- und da v.a. der Stacheldraht.
    In nächster Zeit steht bei mir einiges an Experimentieren am Programm, da heute bei mir die Sony F707 eingetroffen ist...
    lg
    Michael
  • Walo Thoenen 16. November 2001, 13:46

    hallo adriana,
    danke fuer deine bemerkung zu meinem foto. mich freut es immer besonders , wenn frauen auf meine bilder reagieren !

    gruss
    walo
  • Heiner Möser 12. Oktober 2001, 11:33

    sei nicht sei bescheiden sonst trauen sich ja die anderen nicht mehr
    Gruß aus dem Wendland
    Heiner
  • Viola Harries 8. Oktober 2001, 8:18

    @Renè:
    Eigentlich nicht von Digital zu analog. Ich habe vorher natürlich auch schon analog fotgraphiert bevor ich meine Digitale Kamera hatte. Ich habe mir nur jetzt eine neue, bessere analoge Kamera gekauft. Vorher hatte ich eine ziemlich alte Porst, die ich mal gebraucht geschenkt bekommen habe, aber leider nie soviel mit gemacht hatte. Ich hab sie jetzt mal wieder rausgekramt und bin gerade dabei sie wieder auszuprobieren. Sie ist irgendwie überschaubarer als die neue Canon und für meine China Urlaub könnt ich eine zweite Kamera gut brauchen.

    @Christian:
    Danke für das "straightforward". Gefällt mir gut ;) Eigentlich suche ich aber noch nach meinem Stil bzw. ich versuche überhaupt mal anständige Bilder zu machen. Wenn man sich hier so umschaut wird man ja ganz neidisch ...
    Adriana
  • Christian Brünig 4. Oktober 2001, 16:45

    Hallo Adriana,

    aus Anlass Deiner Bemrkung unter einem meiner Fotos habe ich mir auch Deine Galerie angeschaut. Gefällt mir gut, unbeschwert und aufs wesentliche konzentriert - in Amerika würde man sagen "straightforward".

    Bitte mehr!

    Christian
  • Sabine Kuhn 27. September 2001, 15:16

    Hallo, Adriana,
    schätze auch, dass es Agaven sind, fürchterlich spitz, und man muss sich hüten, ihnen zu nahe zu kommen. Dieser botanische Garten liegt sehr geschützt, und ich denke, daher die super Vegetation und die tolle Blütenpracht.
    Grüße in die Nähe von Bremen
    Sabine