Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vincent Nielaender


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:593012]

Über mich

"Was wäre noch hinzuzufügen?


Es kämen nun Erfahrungen ins Spiel, auf die man nur dunkel hinweisen könnte, ohne dass uns Beweise beistünden: Worüber man nicht argumentieren kann, davon sollte man bei besserer Gelegenheit erzählen.


Es geht um Erfahrungen, für die kein anderes Wort gilt als das überschwängliche vom gelungenen Leben.

In unseren besten Augenblicken, wenn vor lauter Gelingen auch das energischste Tun im Lassen aufgeht und die Rhythmik des Lebenden uns unmittelbar trägt, kann sich der Mut plötzlich melden wie eine euphorische Klarheit oder ein wunderbar in sich gelassener Ernst. Er weckt in
uns die Gegenwart. In ihr steigt die Wachheit mit einem Mal auf die Höhe des Seins.


Kühl und hell betritt jeder Augenblick deinen Raum, und du bist von seiner Helle, seiner Kühle, seinem Jubel nicht verschieden.


Die unseligen Erfahrungen weichen zurück vor den neuen Gelegenheiten. Keine Geschichte macht dich alt. Die Heillosigkeiten von gestern zwingen zu nichts.


In dieser vollkommenen Gegenwart ist der Bann der Wiederholungen gebrochen.


Jede bewusste Sekunde tilgt das elendiglich Gewesene und wird zur ersten Sekunde einer Anderen Geschichte."



(Merci P.S.)


Kommentare 2

  • Dschunkentscharly 10. April 2015, 20:02

    Hallo Vincent, weshalb hast Du den “Nachtzug“ wieder rausgelöscht? Wer das Buch kennt, muss dieses Bild lieben. War gerade dabei eine Anmerkung zu schreiben.
    VG Armin
  • Linde045 26. Mai 2009, 9:55

    hallo Vincent - ich habe mit interesse und oft auch vergnügen deine arbeiten betrachtet.
    es ist gut, auf deine bilder aufmerksam geworden zu sein.
    viele grüße Thomas
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 15 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare