Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vincent Bielke


Free Mitglied, München
[fc-user:630065]

Über mich

Seit meiner Kindheit schon fotografiere ich am liebsten Menschen. Auch wenn meine ersten Aufnahmen in der Grundschule keine fotografischen Meisterleistungen sind, so haben Jugendfreunde heute doch viel Freude daran ;-).
Neben früheren Experimenten mit Infrarot-Film und eigener S/W-Entwicklung, arbeite ich heute am liebsten mit "Available Light". Große Vorbereitung oder gar ein Studio ist meine Sache nicht. Aber den Finger im richtigen Moment in natürlichen Umgebungen am Drücker zu haben - das ist meine Motivation, um die Nikon auch dann bei mir zu haben, wenn es unbequem ist (sei es körperlich oder gesellschaftlich). Den Moment einfangen, den Ausdruck in den Augen, im Gesicht, in der gesamten Erscheinung eines Menschen - dafür trage ich die DSLR immer wieder gerne mit mir herum.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare

Ausrüstung

Technische Historie: Agfa-Pocket -> Minolta Weathermatic -> Mintolta D7 -> Nikon F-801s -> F90 -> F100 -> D70 -> D80 -> D7000 -> D750.
Festbrennweiten (20, 60, 85 und 300 mm) und ein Weitwinkel-Zoom (17-35 mm). Außerdem leiht mir hie und da meine Tochter ihr Allround-Zoom (24-70).
Für alle Scherben gilt: Hauptsache lichtstark ;-).