Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Viktor Koltun


Free Mitglied, Malsch bei Karlsruhe
[fc-user:882080]

Über mich

Hallo zusammen und willkommen in meinem Profil!

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin in London geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich lebe seit 26 Jahren im Badischen.

Was fotografiere ich eigentlich? Alles was mir über den Weg läuft, das für mich ein interessantes Motiv bietet, also querbeet. Nur bei Menschen habe ich nie den Dreh bekommen und habe daher nicht viel Übung in diesen Bereich der Fotografie und meistens wollen die Leute nicht herhalten, Familie halt! Aber das soll sich ändern, da ich mich für einen Portrait-Workshop angemeldet habe, nachdem ich vor kurzem meinen ersten Fotokurs besucht habe. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Anregung im RAW Mode zu fotografieren und für die Einführung in Adobe Lightroom an Dr. Hans-Peter Schaub von Naturphoto.

Ich verstehe mich als Hobbyfotograf und versuche hier viel dazu zu lernen. Ich fotografiere seit ich etwa 11 Jahre alt war mit wechselnder Intensität. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige umso mehr Wissenslücken tun sich auf. Außerdem habe ich mich in der letzte Zeit zuviel auf die Automatik verlassen. Daher bin ich dankbar für jedes Lob und für jede Kritik um mich weiter zu entwickeln, denn man lernt ja schließlich nie aus.

In der Zeit in der ich beim FC bin (15.01.2007), und das ist nicht lange, habe ich einiges an Anregung mitgenommen und gesehen, dass ich viel noch zu Lernen habe, nicht nur bezüglich der Technik auch im Hinblick auf die Präsentation meine Bilder z.B. Rahmen etc.

Wünsche allen Besuchern noch viel Freude und gutes Licht bei ihrem Hobby.

Viele Grüße von Viktor

Kommentare 19

  • poerem 7. Juli 2015, 23:30

    Hallo Viktor
    Herzlichen Dank für Deinen Vortrag zu Lightroom 6/CC beim Niefern-Stammtisch. Ich habe einiges Neues erfahren.
    Ich wünsche Dir alles Gute, man sieht sich.
    Herzliche Grüsse
    Peter
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 22. Dezember 2013, 11:49

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
    Allen liebenswerten Mitmenschen ...
    Allen liebenswerten Mitmenschen ...
    js-47
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 18:55

    Liebe Grüße aus dem blackforest schickt Jürgen
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 21. Dezember 2011, 18:02


    ghG jürgen
  • P. Hansen 30. September 2010, 20:55

    Hallo Viktor,
    besten Dank für deine Info zu meinem Foto! Da haben wir wohl denselben Weg genommen.
    LG Peter
    In den Hohen Tauern
    In den Hohen Tauern
    P. Hansen
  • JoeHu 13. August 2010, 23:52

    Hallo Viktor,
    auch ich war heute im Vogelpark und habe Fotos geschossen - und hochgeladen.
    Gruss
  • Lisa Knoepfli 14. September 2009, 16:36

    Hallo Viktor
    ganz Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald
    wünscht dir die Familie Knöpfle
  • LP-Ludwig-Photography 19. Mai 2009, 10:27

    Hallöchen.......
    Schaue mich hier etwas um und bin bei Dir gelandet...;-)

    Ich wünsche dir allzeit gut Licht und viele Kreativität,

    aber auch noch ne Menge Spaß bei FC

    Liebe Grüße

    Harald und Moni

  • Dietrich Benzler 8. Juli 2008, 11:11

    Hallo Viktor,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Lob zu meinem Foto mit den Steinen. Das sind die Steine von Micha und Norbert! Schöne Location!
    LG Dietrich
    Spiegelsteine
    Spiegelsteine
    Dietrich Benzler
  • Dietrich Benzler 31. Dezember 2007, 17:46

    Hallo Viktor,
    Für 2008 wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles Gute und viele tolle Fotos.
    LG Dietrich
  • Harald Vogt 11. Februar 2007, 13:56

    Hallo Viktor
    Vielen Dank für deine Anmerkung.Hat mich sehr gefreut mal von einem geübteren Hobbyknipser eine Anmerkung zu bekommen.Meine Devise:Alles Wissen und die beste Technik nützen nichts wenn mann keine originelle Bildidee
    hat.:-)Gruß Harald
  • Wayne Tsipouras 10. Februar 2007, 11:36

    Thanks for your comments Victor,
    I did not ask their intentions, 7 to 1 are bad odds when you are the one! :-)

    Don't look now, but....
    Don't look now, but....
    Wayne Tsipouras
  • miyaca 10. Februar 2007, 1:35

    Hallo Viktor!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    lg Andrea
  • Vile 6. Februar 2007, 17:14

    Hallo!

    Ich wollte mich für die ausfühliche Anmerkung zu folgendem Foto bedanken!



    Schade, dass sich nicht alle User Zeit für eine so "tolle" Ausführung nehmen, wie du es getan hast.

    adios!
  • Zimba | Photography 30. Januar 2007, 9:14

    Hallo Viktor,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu "Lückenfüller". Hast auch ein par schöne Fotos hier ausgestellt! Ich wünsche Dir weiterhin schöne Motive und gutes Licht!
    LG Ulf

Meine Statistiken

  • 5 27
  • 268 222
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse