Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vietnamese


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1352674]

Über mich

Häufig habe ich eine Kamera dabei, ohne aber gezielt auf Foto-Safari zu gehen.

Ich fotografiere seit fast 50 Jahren sehr gerne. Dadurch sehe ich auch meine Umgebung immer als potentielles Motiv, auch wenn ich die Kamera nicht mitführe.

Da meine Umgebung häufig genervt und kamerascheu reagiert, und ich niemanden belästigen möchte, "stehle" ich mir unbemerkt meine Schnappschüsse oder fotografiere unbelebte Dinge und Natur.

Wegen der Einfachheit, um schnell und unbelastet zu sein, besitze ich kaum zusätzliche Ausrüstung. Selbst ein Stativ oder einen Zusatzblitz habe ich zwar, benutze ich aber eher selten.

Meine aktuelle Ausrüstung:

SLR Nikon D70 (seit sie auf dem Markt ist)
SLR Nikon D90 (seit Mai 09)

- Blitz SB600
- Tamron 18-270 1:3,5-6,3 VC
- Sigma Macro 50mm 1:2,8
- Sigma Macro 180mm 1:2,8

Samsung S850 (sehr gute "immer dabei Taschenkamera") mit tollen Makro-Fähigkeiten

Bitte besucht auch mal in meine beiden Alben:
http://home.fotocommunity.de/vietnamese
sowie meine Picasa-Alben
http://picasaweb.google.de/hartmut.strobel.

Kommentare 6

  • Ingo11 Rammer 22. Juni 2009, 16:50

    hallo hartmut,
    danke für "die mühe" des bilderdurchschauens. gefreut hat es mich ungemein. dein lob kann ich nur so an dich zurück geben. deine bilder treffen auch meinen geschmack:-)
    bin gespannt, was noch kommt...
    lg ingo
    sinfonie...
    sinfonie...
    Ingo11 Rammer
  • Urs Kaegi 20. Juni 2009, 11:30

    Hallo Vietnamese

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Rotkopfwürger. In der Tat fotografiere ich alles frei Hand mit einer Kompakten durch das Fernrohr. Das Stativ hab ich dabei immer ausgezogen und das Fernrohr drauf. Primär brauch ich das Rohr ja zum beobachten. An diesem Rotkopfwürger war ich sehr nahe dran (ca. 8 Meter). Das ist schon fast zu nahe für das Fernrohr.

    Herzliche Grüsse
    Urs

  • Angelika Ehmann-Eilon 10. Juni 2009, 0:03

    Danke Dir, Vietnamnese, für Deine nette Anmerkung auf meiner Profilseite. Habe mich darüber sehr gefreut. Auch ich begehe mitunter noch Aufnahmefehler, kommt immer mal wieder gelegentlich vor.
    Gruß Angelika.
    Falke (Turmfalke)  "Gepard der Lüfte"
    Falke (Turmfalke) "Gepard der Lüfte"
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Claus Dackermann 26. März 2009, 9:51

    Hi Vietnamese,

    hab' dich soeben entdeckt da ich immer wieder mal die Fotos aus VietNam durchsehe ;-) Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos gut! Wie kamst du auf deinen Namen? Lebst du in VietNam oder ist dies nur dein bevorzugtes Reiseland?

    Werde mir jetzt mal in Ruhe deine Bilder anschauen ;-)

    LG Claus
  • K-Karsten 9. März 2009, 17:36

    Herzlich willkommen im bunten Haufen der FC.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
    Nette Kontakte und allzeit "gut Licht!"
    Gruß Karsten
  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. März 2009, 17:33

    Hallo Hartmut, tut mir leid, dass ich Dich zuerst ignoriert habe, da ich nicht wusste, dass Du es bist. So begrüße ich Dich hier in der Fotocommunity und freue mich auch Deine schönen Bilder. Gruss Peter

Meine Statistiken

  • 16 1
  • 102 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse