Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vertigo


Free Mitglied, Geretsried
[fc-user:1028550]

Über mich

When you begin viewing the world through a camera lens, your senses sharpen as your mind and eyes are forced to focus on people and things never before noticed or thought about. I discovered that even if I didn't always take a picture, the simple act of carrying a camera and searching for something to photograph greatly sharpened my powers of observation and allowed me to experience much more of life.

--Kent Reno

Dem kann ich mich nur anschließen... Ärgerlich ist es dann nur wenn einem die Kamera kaputt geht (wie in meinem letzten Urlaub). Dann wünscht man sich manchmal man wäre blind...

Go for it!
Robert



It's light that reveals, light that obscures, light that communicates. It is light I listen to.
(John Sexton)

Kommentare 10

  • Cinnamon 10. Oktober 2007, 18:15

    Weiss ich ja auch nicht wie alle drauf kommen....
    Danke für das Kompliment. :-))
    LG Cinnamon
  • Danny Vogel 9. Oktober 2007, 10:17

    Hallo Vertigo...Robert,

    wenn du als Fotoprofi mal genau hinsehen würdest, dann bliebe deinem geschulten Auge sicherlich nicht verborgen, dass das 5 normale Fotos sind, die einfach nur eingescannt wurden. Mir ging es hier nicht um eine Fotomeisterleistung, sondern einfach nur um die Botschaft in diesem Bild....darum auch in der Kategorie HART UND DIREKT!!! Und nur wer das Elend selbst gesehen hat, kann es auch richtig verstehen....!!

    Trotzdem danke für dein Interesse und deine sachliche Kritik an diesem " Foto"!!!

    Weiterhin schöne Aufnahmen und Gruß aus Mainz....

    Best regards
    Danny
  • Helgard Gengnagel 8. Oktober 2007, 12:55

    Hallo Robert,
    danke für Deine konstruktive Kritik. Tja, mit der Tiefenschärfe spielen - so weit bin ich noch nicht.
    Ich habe versucht, die Schlösser aus den unterschiedlichsten Winkeln zu knipsen (fotographieren will ich dazu noch nicht sagen), und voilà, das war das für mich ansprechendste Ergebnis.
    Werde mich weiter mit der Materie befassen, denn jetzt wird es, glaube ich, erst richtig spannend.

    Sonnige Grüße
    H.
  • Mathys Sylvia 20. September 2007, 10:43

    Hallo Robert, ich bin mehrmals auf Komentare (Kritik) von Dir gestossen. Ich finde du verstehst es Solche sachlich abzugeben, da gibt es einige andere die fast geschmacklos rüberkommen. Toll finde ich, dass Du auch meistens den Verbesserungsvorschlag aus deiner Sicht bringst, was der Fotograf dann daraus macht ist ja seine Sache, aber es regt auf jedenfall zum Denken an. Manchmal wird man ja fast "Betriebsblind".
    Und noch etwas....endlich jemand der wirklich was zu den Bildern sagt und nicht nur "smalltalk" führt, wie leider so viele. Ich habe mich hier angemeldet um mich zu verbessern, also brauche ich Kritik und natürlich auch mal Lob wenns wirklich gut ist, aber eben nicht nur "blabla"!
    Mach nur weiter so!

    Gruss

    Sylvia
  • Hagen F. 14. September 2007, 14:01

    Hi & Danke für Deinen Kommentar.
    Fotografieren ist so kreativ, dass man fast jedes
    Foto optimieren kann, wenn man will. Das hat nicht zwingend nur etwas mit Geschmack zu tun, sondern auch mit Objektivität. Denn Fotografieren ist bis zu einem gewissen Grad auch ein "Handwerk". Viel Spaß in der FC. Cheers, H@gen
    Von nirgendwo nach irgendwo
    Von nirgendwo nach irgendwo
    Hagen F.
  • Christel Ro. 13. September 2007, 10:13

    Hallo Robert,möchte mich zu Deiner ehrlichen Meinung und Kritik zu meinem Klosterfoto äußern!
    Ich muß sagen Du hast die Kritik sehr sachlich und sauber herüber gebracht.Werde mir künftig genauer überlegen was ich in diese Rubrik runterlade!
    Aber es war ein Versuch wert, man lernt ja nie aus!
    Einen schönen Tag noch.
    Christel
  • Astrix 12. September 2007, 18:06

    Hallo!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!


    lg
    astrix
  • Wurzelmann 5. September 2007, 11:15

    Herzlich willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas

  • Frau Pasca 5. September 2007, 9:00

    Na, die ersten zwei Fotos sind ja mehr als vielversprechend!..

    Gruß Pasca
  • Vertigo 5. September 2007, 1:03

    Hallo FC,

    nachdem mein Hobby mir von Tag zu Tag mehr Spaß macht, wollte ich mich hier mal ein bisschen konstruktiver Kritik aussetzten. So... keep it comming!

Meine Statistiken

  • 2 3
  • 84 219
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse