Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Verena Nagel


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:652047]

Über mich

Ich fotografiere schon seit Jahren hobbymässig. Mit 8 Jahren habe ich meine erste Kamera von meinem Vater bekommen. Und seit dem knipse ich fröhlich durch die Weltgeschichte. Vor allem in der Jugendgruppe, bei Veranstaltungen und was mir die Natur zufällig vorbeischickt.

Im Mai 2002 habe ich mir meine erste Digitalkamera gekauft: eine Maginon DC-2350. Mit der sind die einige meiner alten Bilder hier entstanden.

2005 habe ich nach dem Tod meines Vaters seine Kamera geerbt. Das war eine Kodak EasyShare DX6490. Das ist nach meiner "Anfängerkamera" natürlich eine Umstellung.

Nachdem die Kamera technisch nicht mehr up-to-date war, musste übergangsweise die Kamera an meinem 5c herhalten. Aber so ganz befriedigend war das nicht und so habe ich seit August 2015 meine erste DSLR-Kamera, eine EOS 700D.
Mal gucken was ich damit zuwege bringen kann ;-)

Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)

Kommentare 3

  • Britta S... 19. April 2006, 19:52

    schön, schön, dass du auch hier bist! hab dich gleich mal auf meine buddyliste gesetzt! lieben gruß....
  • Birgit Grote 7. November 2005, 14:48

    Hallo liebe Verena,

    eigentlich sah das Bild nicht ganz so schön aus ;-) Mit meinem neuen Bildbearbeitungsprogramm PhotoImplact 10 habe ich dann mal ein bißchen die Sonne scheinen lassen.



    Liebe Grüße
    Birgit
  • S. Schmid 4. November 2005, 10:17

    Halli hallo und herzlich willkommen in der FC ... kann Dir auch nur viel Spass hier wünschen und immer gutes Licht....

    LG Stefan
Vergeben
  • 47 Favoriten
  • 15 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 24 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 700D
Canon EF-S 18-55mm/ 1:3.5-5.6 IS STM
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM
Canon EF 50mm/ 1:1.8 STM


sowie das Zubehör, dass ich mir von meiner besseren Hälfte leihe ;-)