Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Verena Ettinger


Free Mitglied, Klagenfurt
[fc-user:838134]

Über mich

Neben meiner Familie schlägt mein Herz vor allem für die Fotografie. Sie ist für mich Mittel, wunderschöne Momente für immer festzuhalten. Mamas und Papas wissen, wie unbarmherzig die Zeit mit Kindern dahinsaust und wie schnell die Kleinen sich verändern. Fotos aus dieser Zeit sind kostbare Erinnerungen an einen Lebensabschnitt, wie er wichtiger nicht sein könnte.
Was ich allerdings schon als Kind am Fotografieren überhaupt nicht mochte, ist Künstlichkeit, Gestelltheit und übertriebenes Posen. Unnatürliche Haltung, eingeforenes Lächeln und die Augen weit aufgesperrt - das ist nicht, was ich unter Momentaufnahmen verstehe und es ist auch nicht das, was Kindern Spaß macht. Ich möchte Emotionen einfangen und Erinnerungen festhalten - in Momenten der Freude braucht es kein gestelltes Lachen. ;-)
Speziell bei Neugeborenen finde ich ihre Natürlichkeit und Zartheit bezaubernd und möchte diese ohne viel Schnickschnack festhalten.

Kurzum: Angetan haben es mir natürliche Tageslichtfotos, in denen Babys und Kinder einfach so (perfekt) sein dürfen, wie sie es sind...

Kommentare 5

  • Anika L. 25. Oktober 2006, 17:55

    Hi Verena,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Hab mich total darüber gefreut:)

    LG Anika
  • Christian B... 19. Oktober 2006, 17:22

    Hi Verena,

    erstmal ein Hallo von nem anderen Erlanger! Gibt inzwischen ne ganze Menge davon in der FC ;)

    Christian
  • Günthers FanClub BRB 19. Oktober 2006, 12:07

    Viel Freude und immer gute Motive wünscht dir
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Günthers FanClub BRB


    Günther
  • Gudrun Schröder 17. Oktober 2006, 19:03

    Hallo Verena,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Müller Michael 17. Oktober 2006, 17:28

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    Ich wünsche Dir einen guten Start
    wundervolle Bilder
    tolle Buddies
    und natürlich viel Freude
    Noch was; natürlich immer gutes Licht ;-)

    LG Mike


Meine Statistiken

  • 0 0
  • 17 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)