Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Huber


Basic Mitglied, Hamm
[fc-user:414461]

Über mich

Eine Führung über die Abrißbaustelle vom Stahlwerk Phoenix Ost in Dortmund hat mich unmißverständlich überzeugt, daß möglichst viel der alten Industriekultur festgehalten werden muß.

Update 20031217:
Ab und an konnte ich mir jetzt eine Canon EOS 300 D ausleihen, da komm ich schon gut mit zurecht. Aber das liebe Geld. Mal sehen, was im Januar noch über ist... Ne Sony 707 gäbs ja schon gebraucht und für weniger...

Unterm Strich hab ich viel zu wenig Zeit zum Fotografieren und wenn ich unterwegs bin, ist entweder der Tag zu kurz oder der Akku leer.

Februar 04:
Zu Weihnachten gabs dann die 717, zweiter Akku ist Pflicht, die teuren Memorysticks ärgern mich. Kamera sehr gut für Aufnahmen in Dunkelheit geeignet, schön lichtstarkes Objektiv mit 1:2,0-2,8 bei 38-190 mm Brennweite, die Laserfokussierhilfe ist erste Sahne. Für Personenschnappschüsse jedoch ungeeignet.

Juni 2004:
Die VHS ist doch für was gut.
Man kommt nicht an etwas mehr Wissen über die digitalen Hintergründe der Fotografie herum, will man an die guten heranreichen. So unterzog ich mich einem Fotokurs, der, wie ich finde echt viel gebracht hat. "Machst Du Tonwertkorrektur..." ist eben nicht alles und hinterm USM steckt doch ne Formel...
Was stets diskussionswürdig bleibt, ist der künstlerische Anspruch von Industrie, ich maße mir an, diesen zu erkennen. An der Umsetztung arbeite ich weiter und freue mich daher über jede konstruktive Kritik!!!


Profilfoto by westfalenhuette punkt de , höher rauf gehts nicht mehr. Auf dem Dach überm Konverter, rechts vom Filteraufbau neben der Fackel des Stahlwerks Henrichshütte, Hattingen...

Glückauf!

Sammelfoto Gersteinwerk

Kommentare 20

  • timelord 9. Februar 2012, 23:35

    Hallo Veit,
    damit Du mich jetzt auch findest ;-)

    Carsten
  • Ahrt-Design 6. Januar 2006, 18:26

    sehr schöne Industriebilder habe ich bei dir entdeckt. LG Wolfgang

  • Michael Novacek 15. Januar 2005, 12:31

    Hallo,

    ich habe Deine Seite gesehen und bin sehr daran Interesirt. Die Fotos sind recht gut und bei Interesse können wir ja mal zusammen losziehen.

    Gruß Michael
  • Irene Hufnagel 7. Januar 2005, 16:29

    Hallo Veit,
    nach den ausführlichen Anmerkungen unter meine "Treppen" (Danke!) habe ich mir das Bild noch einmal vorgenommen. Ich frage mich, wie dort jemals Leute ihren Weg gefunden haben...
    Treppen zum Verlaufen 2 (überarbeitet)
    Treppen zum Verlaufen 2 (überarbeitet)
    Irene Hufnagel

    LG Irene
  • Martin. Ziegler 19. August 2004, 9:48

    Hallo,

    ich kenne das Bild von der anderen Seite. Gefällt mir super gut, deshalb hast Du ja auch mein Pro bekommen ;-)

    Gruss, Martin
  • Reiner K. 29. Juni 2004, 10:52

    Reichlich Sachverstand und richtig gute Bilder, klare Sache, ein Hammer eben ..:-)
    Gruss
    Reiner
  • TK Photodesign 5. April 2004, 6:29

    Hi Veit,

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Foto.
    Ich wünsche Dir für Deine Bilder immer einen klaren Blick ;-)

    LG Thomas
  • Mirko Link 16. Januar 2004, 22:40

    Hallo Veit,
    oh, Deine Schrauben sind doch etwas größer!
    Aber meine Drähte sind stärker, moderner und anfälliger! ;o)
    LG Mirko

  • Eberhard Kamm 5. Januar 2004, 18:50

    Hallo Veit,
    habe bemerkenswerte Fotos auf deiner Seite gefunden!
    Habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt !

    LG Eberhard
  • Rainer Klüsener 17. Dezember 2003, 19:12

    Hallo Veit... bist Du der kleine Mann da in der orangenen Jacke (Müllmannjacke laut Pam & Jörn - die neben mir hocken) :-)
    Kugelschreiber gibt es gleich von Pam zurück...
  • Jörg Otte 15. Dezember 2003, 12:35

    Hallo

    ..erst jetzt auf Dich gestoßen ! :-)
    Leider in letzter Zeit viel zu wenig Zeit für die FC....

    Klasse Fotos, hoffe auf mehr; allerdings gehen uns ja die Motive flöten :-(

    Dennoch weiterhin viel Spaß am Hobby und vielleicht läuft man sich ja mal über die Füße !

    Gruß J.
  • Andreas Grav 12. November 2003, 20:10

    Hallo Veit.

    Schöne Bilder hast du im Programm. Ich hab mir mal erlaubt, dich bei meinen Buddys einzusortieren.

    Andreas.
  • Zelluloidfreak 24. Oktober 2003, 16:39

    Hi,

    gute Photos, die Du da hast!

    Ciao, Kai
  • Christian Brünig 23. Oktober 2003, 15:35

    Willkommen im Club!! Jetzt auch der östliche Revier-Teil verstärkt vertreten!
  • Veit Huber 20. Oktober 2003, 13:07

    Danke Dirk,
    scheinst aber 2x auf den buddy geklickt zu haben, steht nämlich getz auf ignore... Aber das kommt ja vielleicht noch...

    Grüße
    Veit

Meine Statistiken

  • 24 110
  • 522 951
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse