Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vector3d


Free Mitglied, Titz
[fc-user:1520024]

Über mich

Analog startete mein Fotointeresse Mitte der '70iger mit einer Voigtländer Sucherkamera. Sofort begann ich mit Dias und habe nie gewechselt. So ca. Ende '70 gab es die erste Spiegelreflex, eine Yashica TL-Electro-x mit M42 und 3 Festbrennweiten. Ab ca. '87 dann Nikon FE2, die jetzt noch mit einem 2/3 belichteten Diafilm seit ca. 5 Jahren unbenutzt im Schrank liegt. Der Rollei Twin Projektor hat auch schon seit Jahren seinen Platz im Schrank nicht mehr verlassen.
Mein digitales Zeitalter startete 2004 mit einer kompakten Traveler Digicam, zum Probieren. Dann schwenkte ich 2007 auf die Panasonic TZ3, eine Kompakte mit 10 fach Zoom (äqu. 28-280mm). Die macht Spaß und wird mich weiterhin begleiten.
Aber diese Kompakten verleiten zum Knipsen und ich vermisste das Spiel mit der selektiven Schärfe. Nun bin ich nach Jahren der DSLR Abstinenz seit 02/2010 ins digitale DSLR Zeitalter eingestiegen mit Nikon D90 (Nikkor 16-85, Nikkor 70-300) In 04/2010 kamen nun 2 Festbrennweiten dazu: Nikkor 1.4 50mm und Nikkor Micro 85mm.

Wie allgemein üblich:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 5

  • Riccardo Sanchini 2. Juni 2012, 16:45

    Thanks for your correction and for visit at Hi Riky
  • Regina Hübner 1. Mai 2010, 16:22

    Ein kleines Wort schick ich auf die Reise, ein Wort, dass Dir gut bekannt, denn ich sag es gern auf meine Weise: für die Anmerkung zu meinem Foto.......

    Des Windes Spielzeug......
    Des Windes Spielzeug......
    Regina Hübner


    ......hab ganz herzlichen Dank.

    LG
    Regina
  • Klaus-Peter Beck 19. Februar 2010, 22:21

    Hallo vector3d,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community. Ich wünsche Dir immer viel Freude an Deinem Hobby, immer ein gutes Licht und überall gute Motive! Bei Deiner guten Kamera kann ja nichts schief gehen.

    Grüße aus Bergheim
    Von
    Klaus-Peter
  • erlitzsche 19. Februar 2010, 9:25

    Hallo vector3d,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Jörg Kallweit 18. Februar 2010, 16:05

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg
    SchneeHase-Timidus
    SchneeHase-Timidus
    Jörg Kallweit

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 32 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse