Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

V. Kunst


Free Mitglied, Beijing
[fc-user:1305701]

Über mich

Fotografie transportiert Emotionen und macht diese für Andere erlebbar. Vor allem die Reisefotografie hat es mir angetan, denn sie zeigt ferne Orte aus der individuellen Sicht des Fotografen. Die Auswahl der Motive, Kompositionen und Aufnahmeeinstellungen zeigen Ausschnitte der subjektiven Wahrnehmung.
Als Architekt arbeite ich derzeit in Beijing. Daher bilden Aufnahmen aus China den Schwerpunkt meines Beitrags in der fotocommunity. Der permanente Aufenthalt in China ist für mich nach wie vor wie eine dauerhafte Fernreise. Die Straßen, Gassen, Menschen und Landschaften verlieren nichts von ihrem Reiz und entzücken mich immer wieder von neuem.

www.mychine.blogspot.com
www.mychine.blog.de
www.mychine.net

Canon IXUS 60
Canon EOS 450 D
EOS 5D Mark II
EF-S 18-50 mm
EF-S 80-200 mm
EF 16-35mm 2.8
EF 24-105mm 4.0
EF 50 mm 1.2

Kommentare 62

  • aposab1958 15. Januar 2013, 21:12

    Hallo nach Beijing-- vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Photo-- gespenstisch!!
    Meine 3 Reisen nach China waren für ein Highlight!!
    liebe Grüße aus Hamburg
    aposab
  • Jürgen von den Berken 10. November 2012, 9:04

    Hallo,
    Du hast sehr interessante Fotos in China gemacht! Während unserer Reise habe ich mich ab irgendeinem Zeitpunkt manchmal gefragt, was ist künstlich/Fake und was ist - noch - "echt".
    lg
    Jürgen

    Menschen (15)
    Menschen (15)
    Jürgen von den Berken
  • Thomas Liebreich 2. November 2012, 9:34

    Hallo Volker,

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Bikeshop in Shenzhen
    Bikeshop in Shenzhen
    Thomas Liebreich


    Fotogrüsse
    Thomas Liebreich
  • Ralf Finke 21. September 2012, 10:35

    Hallo Volker,

    Danke für die Anmerkung.
    Nett, dass dir das Bild gefällt.
    Aufgenommen habe ich es aus meinem Zimmerfenster im Excelsior Hotel, Gloucester Road.
    ~ Hong Kong ~
    ~ Hong Kong ~
    Ralf Finke

    Gruß Ralf
  • Giampaolo Cimadomo 19. September 2012, 9:22

    Grazie!, is Shanghai
    Giampaolo
  • Amikili 19. September 2012, 9:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich versuche mich immer mal in der Bearbeitung, muss aber sagen, dass mir Erfahrung und Wissen fehlen...
    Ich werde mal versuchen deine Tipps umzusetzen.
    Das Foto wurde aufgenommen bei den Reisterrassen nähe Longsheng.

    Habe mich gerade mal bei dir umgeschaut, wirklich tolle und beeindrucke Bilder.

    Lg - leider wieder aus Deutschland - Amikili
  • Schokoinsel 20. August 2012, 11:59

    Hallo Volker,
    herzlichen Dank für die kulinarische Geschmacksanalyse. Mich ekelt es vor solchen Dingen in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Bloß fehlt mir meist der Mut solche Köstlichkeiten zu probieren, ich halte mich an das gewöhnliche Essen, das in China wunderbar und lecker geschmeckt hat. Habe deine Fotos mal durchgeschaut und bin beeindruckt, deshalb habe ich sie abonniert.;))
    Du hast sicher eine andere Sichtweise auf viele DInge, da du ja dort lebst, wir waren nur knapp 4 Wochen unterwegs von Nord nach Süd. SInd jetzt erst vor kurzem zurückgekommen und haben die ersten Fotos eingestellt, falls sie dich interessieren.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
    Sylva
  • Wolfgang Ende 4. März 2012, 10:15

    Hab' mein Wagen vollgeladen
    Hab' mein Wagen vollgeladen
    Wolfgang Ende

    Hallo Volker,
    danke für die Anmerkung. Habe mir schon überlegt, eine Galerie mit den besten englischen Übersetzungen hier in China zu erstellen.
    VG Wolfgang
  • Falk N. 21. März 2011, 10:23

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    ...Morning in Shanghai...
    ...Morning in Shanghai...
    Falk N.
    .
    Grüße
  • Wolfgang Kühl 19. Februar 2011, 19:06

    Hallo, Danke für den Hinweis,

    Gruss Wolfgang
  • Christopher Lipp 17. Februar 2011, 22:11

    servus - danke für deine anmerkung ! und RESPEKT sehr gutes auge ! - das foto ist dort entstanden: http://www.39conduitroad.com.hk/index_e.html
    ..besser gehts in HK nicht ;-) und das wetter passt auch.. ..das war vor 14 tagen ;-) immer gutes licht und gute reisen - grü lippi
  • Martin Weinreich 12. Februar 2011, 18:19

    Hallo Volker,

    besten Dank für deine Anmerkungen. Deine Fotos, auch auf dem Blog, sind beeindruckend.

    Von bisher drei China-Reisen habe ich etliche China-Fotos, einige davon werde ich noch hochladen.

    Deine Erfahrung beines Arbeitsaufenthalts in Beijing würde ich auch gerne machen, das sagte ich bereits.

    LG Martin
  • Ulrich Gail 3. Februar 2011, 12:38

    Hallo Volker,
    vielen Dank zu Deiner Anmerkung zu meinem Bild.
    Da ich sehe dass Du wohl "öfter" in China bist, habe ich eine kleine Frage. Ich denke dass ich zum Monatsende in Jinghong, Provinz Yunnan sein werde. Evtl. möchte ich mir einen blog einrichten. Welcher funktioniert auch in China? Mit facebook hatte ich ja letztes Jahr keinen Kontakt in China.
    Gruß Ulrich
  • Frank Beßler 20. Dezember 2010, 20:24

    Hallo, danke für deine Anmerkung zum Kowloon-Foto. Falls bei euch ein Job frei wird in Peking, sag Bescheid, ich hab in 10 Minuten gepackt :-) Sag mal, sind die Bilder im Blog auch alle von dir? Dann müßten die hier dringend rein, ganz dringend.
    Gruss Frank
  • Ex-Shanghainese 9. Dezember 2010, 12:14

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Deine gefallen mir auch sehr gut, und ich hoffe, noch mehr davon zu sehen zu bekommen.

    Gruß
    Jörg

Meine Statistiken

  • 6 14
  • 281 948
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse