Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UweB


Pro Mitglied, Landshut
[fc-user:552972]

Über mich

____________________________________________________________

*1962 - † 2013
Wir trauern um UweB.


Uwe nutzte die fc seit 2005 und hat hier viele Freunde gefunden.
Heute erreichte uns die traurige Nachricht das Uwe nicht mehr unter uns weilt.

Uwe ist uns einen Schritt voraus gegangen, er wird fehlen.

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

-Dietrich Bonhoeffer-

Trauer um UweB.
Trauer um UweB.






____________________________________________________________

Vielen Dank für\'s Reinschauen.
Erblich vorbelastet gab\'s meine erste Kamera 1969. Die erste Spiegelreflex 1978, die erste Digiknipse 2001 und irgendwann so die eine oder andere DSLR. Seit den Bildern aus meiner 69er Agfa habe ich mich geringfügig verbessert und lade die Bits seit 2005 hier ab.

Ich fotografiere meist digital, manchmal auch analog mit einer zweiäugigen Rollei 3,5F, vor allem aber aus Spass. Wenn ich den nicht habe oder mir anderes gerade wichtiger erscheint dann lasse ich es bleiben.

Mein Motive:
Landschaften, Architektur (und alles was Linien hat)

Profilfoto Fri Lo

Meine Lieblingsfotos:
Rundblick
Rundblick
UweB

Vorsicht Blitzer auf der A92
Vorsicht Blitzer auf der A92
UweB

3 min. Mondlicht
3 min. Mondlicht
UweB

Splash!!!
Splash!!!
UweB

Die Angst der Kröte vor der Wanderung
Die Angst der Kröte vor der Wanderung
UweB

Kopp innen Nacken
Kopp innen Nacken
UweB

Von der Rolle
Von der Rolle
UweB

Schräglage
Schräglage
UweB


[fc-foto:13433086]
[fc-foto:13532648]

Kommentare 183

  • Elke N. 5. Februar 2014, 19:45

    Deine Bilder bleiben...
    RIP
  • Anett Beinsen 6. März 2013, 20:37

    *
  • Uwe Chemnitz 25. Februar 2013, 21:53

    Ich weiss nicht wie es passierte,aber ich hatte mit ihm noch paar Fm´s geschrieben...und auch eher tiefgründig ..und manchesmal auch richtig hart,weil ich wusste er schreibt das auch genauso zurück...
    Was ich denke:man muss einmal Menschen sehen sich mit ihnen unterhalten....und dann weiss ich einfach der ist ok und der nicht....Ich frag nur wieso,denn er war als Mensch ok....ich denke ich kann das gut einschätzen,denn sonst hätte ich ihm nicht mal sporadisch mal ne Anmerkung oder ne FM geschickt.
    Einmal gesehen,öfters geschrieben...ich hoffe es geht ihm gut.....;-)
    Uwe
  • Fri Lo 23. Februar 2013, 22:04

    Ein Fotofreund mit dem ich viele Male gelacht und diskutiert habe, manchmal sogar etwas philosophiert ist viel zu schnell gegangen.
    Es macht mich traurig, dass es so passiert ist......
    Unsere gemeinsamen Fototouren werde ich immer in Erinnerung halten.
    HUMBUG MÜNCHHAUSENER die Versicherung ....
    HUMBUG MÜNCHHAUSENER die Versicherung ....
    Fri Lo

    in stillem Gedenken
    Fritz
  • KasiaD 18. Februar 2013, 23:07

    Du hast mich hier aufgenommen, sehr inspiriert und aufgemuntert. Ich bin fassungslos traurig. Meine Gedanken sind bei Deiner Famile. Kathryn
  • Helga N. 16. Februar 2013, 21:43

    Im stillen Gedenken an unsere Fotofreundschaft.

    Ich bin fassungslos.

    Ich möchte der Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

    Helga
  • Fredrik Prince 9. Februar 2013, 2:51

    Mein Freund,

    Du hast der Welt viele wundervolle Bilder geschenkt - die besten davon tragen wir in unserem Herzen.

    Danke.
  • Lesley Les Paul 17. Januar 2013, 23:44

    Hallo Uwe ! Ganz tolle Sammlung an Fotos ! Ich sammele auch mittlerweile Motive, evtl. schaust Du 'mal vorbei ?
    Gruß von LES

    Agfa Box 45 unserer Familie mit Ledertasche (1938-41) & jüngeren Agfa-Fotoauftragstüten
    Agfa Box 45 unserer Familie mit Ledertasche (1938-41) & jüngeren Agfa-Fotoauftragstüten
    Lesley Les Paul
  • Kathrin Martz 17. Dezember 2012, 22:59

    bewegt
    bewegt
    Kathrin Martz
    nein bloss nicht, hast ja tolle fotos im gepäck. danke für die blumen. lg
  • Sabine Hanse 3. Juni 2012, 22:27

    Hallo Uwe :)
    Besten DAnk für DAine zahlreichen Anmerkungen.
    lg
    Sabine
  • Siegfried G. und Charlotte G. 30. Dezember 2011, 23:40

    Zum Jahreswechsel
    Zum Jahreswechsel
    Siegfried G. und Charlotte G.


    Viel Gesundheit Glück und Segen!
    Herzlichst Charlotte und Siegfried
  • Stephan K. 6. Februar 2011, 21:35

    Servus Uwe
    Merci für deinen Kommentar.
    Wünsche dir noch viele interessante Motive und optimale Belichtung!
    Wolkenfeuer
    Wolkenfeuer
    Stephan K.
  • Fredi Gyger 1. Januar 2011, 22:44

    Hallo Uwe
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    just a few minutes ago
    just a few minutes ago
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2011, weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Martinas Art 21. Dezember 2010, 21:37

    *Kleines Geschenk*
    *Kleines Geschenk*
    Martinas Art
  • Thee B. 12. Oktober 2010, 21:28

    lieben Dank für dein Feedback. Habe den Effekt erst jetzt bemerkt:-)
    LG Thee
  • Vojta 8. Oktober 2010, 22:18

    Uwe danke dir für deine guten Anmerkungen und Hinweise.
    Gruß Vojta
    Thenner See
    Thenner See
    Vojta
  • Andreas Tiemann 28. September 2010, 16:51

    Vielen dank für deinen Kommentar :-)
    freu mich ..
    Morgengrauen über der Ostsee
    Morgengrauen über der Ostsee
    Andreas Tiemann

    lg andreas
  • behm foto 27. September 2010, 21:43

    Danke für Deinen Kommentar
    A.125
    A.125
    behm foto
    lg bernd
  • SuN-sTyLe 21. Juli 2010, 10:15

    Hallo Uwe,
    vielen dank für deine Anmerkung zu
    natural power #4
    natural power #4
    SuN-sTyLe

    Zu deiner Frage: ich habe Blende 5.6 verwendet, weil das genutzte Objektiv (ZD 50mm) mit der größtmöglichen Blendenöffnung von 2.0 wohl ein zu helles Bild in zu kurzer Zeit produziert hätte. Da man aber die besten Ergebnisse erzielt wenn man etwas länger belichtet war das wohl eine der Hauptgründe. Dazu kommt noch, dass das Objektiv bei 5.6 eine äußerst gute Abbildungsleistung hat.

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, ich werde öfter mal vorbeischauen :-)

    Liebe Grüße,
    Patrick
  • Andy Majewski 18. Juli 2010, 17:13

    Hallo Uwe

    Danke für deine Anmerkung.

    LG Andy
  • Michael Freisen 17. Juli 2010, 20:16

    hallo uwe,

    erstmal danke für deine anmerkung. ich habe noch nie so einen intensiv leuchtenden himmel gesehen. das war einfach gigantisch und ich habe fotografiert wie ein weltmeister.

    lg und ein schönes wochenende noch.

    michael
  • sonymichel 17. Juli 2010, 15:27

    Hallo Uwe,
    danke für die Anmerkungen.
  • Christian vom Hofe 17. Juli 2010, 15:24

    Hey vielen Dank für deine Anmerkung! :)

    Schöner Einschlag^^
    Schöner Einschlag^^
    Christian vom Hofe


    Find ich gut das dir mein Bild gefällt!

    LG

    Chris!
  • dörte r. 15. Juli 2010, 23:55

    hallo uwe, herzlichen dank für deinen besuch und für dein schönes feedback.
    ganz liebe grüsse aus berlin, dörte
  • Vojta 24. Juni 2010, 21:43

    Uwe danke dir für deine Besuche und Anmerkungen.
    Gruß Vojta
    ...Ballspiele
    ...Ballspiele
    Vojta
Vergeben
  • 26 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 22.011 Kommentare
Erhalten
  • 190 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 10.850 Kommentare