Uwe Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Uppsala
[fc-user:15346]

Über mich

Als Sohn einer Fotografin/laborantin und mit einem mindestens ebenso begeisternd fotogrfierenden Vater ist der Apfel wohl nicht weit vom Stamm gefallen. Meine erste Kamera habe ich vor etwa 30 Jahren (1977) von meinem Opa bekommen, seither sind einige Kameras und viele Filme durch meine Hände gegangen.

Als treuer Anhänger der Firma Pentax war nur meine erste Digitalkamera von einer anderen Firma, eine Fujifilm MX-1500, die ich mir im Mai 2000 gekauft habe. Seit 2002 bin ich auch digital wieder bei Pentax.

Ich habe an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm auf dem Gebiet Halbleiterelektronik promoviert, und seit 2003 forsche ich an der Universität Uppsala an Dünnschicht-Solarzellen.

Ausrüstung:
Pentax K200 digitale Spiegelreflexkamera
Pentax Optio W30 digitale Kompaktkamera
Pentax *istD digitale Spiegelreflexkamera
Pentax ME super (2 Bodies)
Pentax P30T + diverse Objektive dazu
Pentax Optio 430RS Digitalkamera
Seagull zweiäugige 6x6 Rolleicord-Kopie
(Fuji MX-1500 1.5MPixel Digitalkamera)
Polaroid Sprintscan 35 Filmscanner
Epson Perfection 1650 Scanner mit Mittelformat-Durchlicht
Reflecta Digitdia 4000

Kommentare 1

  • Andreas Depping 26. August 2002, 23:35

    Moin Uwe,
    herzlich willkommen in der fc- es freut mich sehr, dass du durch mich hier gelandet bist. Natürlich habe ich dich gleich auf meine buddy-Liste gesetzt
    Gruß nach Schweden
    Andreas
  • 1 0
  • 17 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse