Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Weiß


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:462421]

Über mich

Amateur und Profi zugleich: Amateur, wenn es um das Fotografiren geht, aber Profi, wenn es um das Digitalisieren von Filmen und Papierabzügen geht, denn mir stehen gleich mehrere Trommelscanner zur Verfügung, was wohl nach wie vor die allerbeste Wahl ist, wenn es um das Digitalisieren von Bildern geht. Siehe Homepage!
NEU ist nun die Möglichkeit bei mir, auch große Mengen an KB-Dias oder -Filmen zu scannen. Das geht zwar nur mit max. 2000 dpi über den Diascanner, aber dafür auch in einer für die extrem schnelle Scangeschwindigkeit in bemerkenswert guter Qualität.

Fotografiret wird nach wie vor mit der uralten Minolta X700 (Analog, Spiegelreflex ohne Autofocus)

Dazu gekommen war dann eine Nikon F4 und eine Nikon F601 mit diversen Zubehör.

Tja, und nu noch die Fuji S3 Pro ;-) Dia analogen Kameras liegen eigentlich nur noch rum. Sehen dabei aber sehr schön aus.

Digitalisiert werden alle Filme über meine Trommelscanner. Das geht von Kleinbild bis Planfilm 18x24.

Lieblingsmotive sind wohl das, was hier unter "Marodes" eingestuft wird.

Das Fotografieren habe ich während einer Berufsausbildung am Rande erlernt.

Kommentare 4

  • roman schramm 19. September 2008, 20:48

    gibt es die trommelscans noch?
    trommelscan.de

    scheint nicht mehr zu existieren..

    viele Grüße
    Roman Schramm
  • Lebu 6. Januar 2006, 18:39

    Und noch ein Fujijaner :-)))
    puyan
  • Christian Brünig 4. August 2005, 10:45

    Tja, und nu noch die S3 Pro ;-)
    Gute Entscheidung! Willkommen in der S3-Nische!
  • Micha Sander 26. August 2004, 12:01

    Hi Uwe,
    bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, einen "verhassten" Werbelink auf meine Seite zu bringen - stell die ganze seite gerade auf Datenbank um.... Aber keene Sorge, dat wird schon....*grins*

    LG Micha

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 61 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse