Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Waldheim


Basic Mitglied, Nordhausen
[fc-user:416665]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner Hobbys, denen ich in meiner eng begrenzten Freizeit nachgehe. Dabei interessiere ich mich für eine relativ breite Themenvielfalt. Von Landschaftsaufnahmen über Aufnahmen von Gegenständen oder Objekten, die abseits des Wegesrandes meist erst auf den zweiten Blick ins Auge fallen, bis hin zu Detailaufnahmen von Menschen, die natürlich vorher ihr Einverständnis dazu geben.
Den Einstieg in die Fotografie begann ich vor vielen Jahren herkömmlich analog mit einer Spiegelreflexkamera Practica BC1 nebst umfangreichem Zubehör. Mittlerweile fotografiere ich ausschließlich digital. Sowohl mit einer Lumix DMC-TZ 41, die schnell in die Tasche zu stecken ist und so auch unvorhergesehene Motive festhalten kann als auch mit der größeren Panasonic GH4 mit Wechselobjektiven, welche interessante Möglichkeiten zum kreativen Fotografieren bietet.

Kommentare 14

  • Infestus Venefica 9. Juni 2015, 0:42

    vielen dank für deine nachricht, über eine zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen ...
    CARMENtop@hotmail.de lg
  • Thomas Holzhause 2. August 2013, 11:54

    Hi Uwe, danke für Deine Anmerkung! schöne Fotos in Deinen Profil! Daumen hoch ;-) Gruß Thomas
  • GINAkrümel 27. November 2012, 23:20

    vielen dank für deine AM. klasse arbeiten die du hier präsentierst!

    LG
  • Schnarantje 2. Mai 2009, 22:15

    lieben Dank für deine Anmerkung!
  • michelle L. 9. November 2008, 22:47

    hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!

    LG michelle
  • W.John 19. Juni 2008, 22:49

    Hallo Uwe,
    danke für Deine nette Anmerkung,
    Dieser Schloßpark ist wirklich eine Ruheoase.

    LG, Werner
  • Alex Distl 11. Juli 2006, 23:13

    Danke für die Anmerkung.
    Der Brunnen ist aber wirklich ziemlich groß, ca. 12m im Durchmesser.
    Dieses Foto ist recht gut gelungen trotz dunkler, nur durch den Mond erhellter, Nacht.

    LG Alex
  • Makroknipser 15. Juni 2006, 16:53

    Hallo Uwe,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild Du machst auch sehr schöne Fotos werde öfter vorbei schauen.
    Gruß Hans
  • Werner N 27. Februar 2006, 5:55

    Hallo Uwe,
    ein nettes Dankeschön für Deine Anmerkung.
    VG Werner
  • Guido Terlinden 14. September 2005, 8:57

    Hallo Uwe, VIELEN DANK für deine Anmerkung zum Teide-Foto.
    VG, Guido

    - TEIDE -
    - TEIDE -
    Guido Terlinden
  • Dominik B 4. August 2005, 20:08

    Hallo Uwe
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Das Bild ist eine meiner ersten Makroaufnahmen. Schön dass es Dir gefällt!
    Gruss D.

    Seerose
    Seerose
    Dominik B
  • Diana R. 25. Oktober 2004, 17:43

    Hey Uwe,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich werde mich jetzt mal bei Dir umschauen.

    LG aus dem Sauerland

    Diana
  • Doreen Westphal 1. Juni 2004, 13:45

    Hallo Uwe!
    Vielen Dank für deine Bemerkung zu meiner "Petunie". Mein Original ist tatsächlich schärfer als es jetzt hier geworden ist... Schade...
    Dein Bild "Erster Frost" gefällt mir sehr gut. Gruß Doreen
  • Bernd Paksa 12. Oktober 2003, 9:47

    Hallo Uwe,

    herzlich wilkommen in der fc. Ich wünsche Dir viel Spaß.

    Viele Grüße Bernd

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 101 368
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)