Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Söllner


Free Mitglied
[fc-user:890870]

Über mich

Ich habe erst vor kurzem meinen Einstieg in die Fotografie gefunden und bin sozusagen noch blutiger Anfänger.
Zur Zeit fotografiere ich noch mit einer einfachen Kodak EasyShare CX7530 und habe aber festgestellt, dass man auch mit so einer einfachen Digitalcamera schon recht gute Bilder machen kann. Auf lange Sicht habe ich vor, wenn sich mein Blick für Motive und Motivgestaltung geschärft hat und ich auch mehr Erfahrung habe, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen (für Anregungen und hilfreiche Informationen hierzu bin ich in diesem Forum wohl an der richtigen Stelle). Ich interessiere mich besonders für Landschaftsbilder aber auch für schöne Momente des Lebens, die man im Bild festhalten kann.
Oftmals macht die Natur einfach die schönsten Bilder. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt mit der entsprechende Ausrüstung an der richtigen Stelle sein und im richtigen Moment abdrücken. Wenn man hierbei nicht wackelt und alle Einstellungen stimmen sind die Chancen für ein gelungenes Foto recht gut.
Ich muss aber noch viel üben und über Fotografie lernen weshalb ich für Tips, Tricks, Kritiken und Anregungen eurerseits recht dankbar bin.

Kommentare 5

  • Gudrun Schröder 27. Januar 2007, 11:18

    Hallo Uwe,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 25. Januar 2007, 22:51

    Hallo Uwe,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können.
    Liebe Grüsse
    Frank

  • Gunda Çilingir 25. Januar 2007, 22:40

    Herzlich Willkommen in der Fc... Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und eine Menge schöner Fotos. lg Gundi
    Spielereien......* 3 *und ** ICH ***
    Spielereien......* 3 *und ** ICH ***
    Gunda Çilingir
  • Matthias Leitner 25. Januar 2007, 16:22

    Ein herzliches Willkommen in der Fc...

    Dein erstes Bild gefällt mir schon gut... ich wünsche dir hier viel spaß beim präsentieren und diskutieren deiner Bilder

    Lg Matthias

  • Karl Kühn 25. Januar 2007, 11:37


    Hallo Uwe !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!

    LG Karl
    Eine violette Schönheit
    Eine violette Schönheit
    Karl Kühn



Meine Statistiken

  • 0 0
  • 28 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse