Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Sieber


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:10373]

Über mich

Angefangen habe ich mit einer Jenoptik JD-350v. Die Kamera macht grottenschlechte Fotos, hat mir aber gezeigt, daß digital Fotografieren einen Riesenspaß macht.
Daraufhin habe ich mit eine Kodak DC3400 gekauft. Die Bildqualität war so gut wie das in den gelesenen Testberichten versprochen war, aber die Kamera ist einfach zu groß zum 'immer dabeihaben' und fürchterlich langsam (braucht ca. 20 Sekunden um ein Bild zu verarbeiten und hat nur einen Puffer für 3 Bilder). Die DC3400 habe ich bei eBay versteigert und eine Canon IXUS V gekauft: Herrlich klein und schnell, super Display. Mit meiner unruhigen Hand und der gerigen Masse der Kamera werden die Bilder leider oft etwas unscharf und etwas mehr Zoom vermisse ich auch.
Da kamen die letzten Preissenkungen bei der Powershot Pro 90is gerade recht :-)
Der Zoombereich ist herrlich, könnte aber etwas weitwinkliger als 37mm anfangen. Der Stabilisator macht Fotos möglich, die sonst ein Stativ vorraussetzen und zusammen mit der größeren Masse mache ich insgesamt schärfere Fotos als mit der kleinen IXUS.

Fotografiert wird alles, was mir interessant oder einfach schön anzusehen erscheint.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare