Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Morawetz


Free Mitglied, Overath
[fc-user:450727]

Über mich

Das Fotografieren hat mich immer schon interessiert. Aber erst die Möglichkeiten der digitalen Fotografie waren für mich so spannend, dass daraus ein neues Hobby wurde.

Meine liebsten Motive sind Landschaften, Tiere und Menschen.

Für Portrait Aufnahmen wurde mir schon so manches Mal ein besonderes Talent attestiert. Wobei ich aber nicht weis, ob es wirklich an mir oder den Automatikprogrammen meiner Kamera liegt. So oder so, benutze ich hierbei auch gerne die Zoom Funktion meiner Olympus E- 100 RS. Hierdurch ergibt sich dann so manche unverfälschte Momentaufnahme.

Ich plane in nächster Zeit einen Umstieg auf die Olympus E- 1, da mir die begrenzten Möglichkeiten, meiner in die Jahre gekommenen derzeitigen Kamera immer bewusster werden.
So ähnlich muß das Gefühl gewesen sein, als ich mich als Kind auf Weihnachten gefreut habe. ;-)

24.04.2005

Jetzt hat es doch fast ein Jahr gedauert bis ich es zu einem Olympus E-1 System gebracht habe. Aber seit ein paar Tagen habe ich sie! Inklusive dem 14-54mm, 50-200mm Objektiv und dem FL-50 Blitz.
Die E-1 ist von der Bedienung wesendlich komplexer als meine alte E-100 RS. Seit Tagen studiere ich die Bedienungsanleitung und das Buch zur E-1, das es im Buchhandel und Fotogeschäften gibt. Aber 'lerning by doing'. In der Theorie denkt man, so oder so muß es gehen und dann geht es so doch nicht. Und man überlegt warum das Ergebnis nicht so ist, wie man es erwartet hat. Bis jetzt habe ich es aber fast immer heraus bekommen und bin für die Zukunft zuversichtlich.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse