Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe M. Willmann (das auge | foto - design)


Basic Mitglied, Maintal (i.d.N. von Frankfurt)
[fc-user:1195]

Über mich

Zur Fotografie kam ich vor über 30 Jahren, als mir mein Vater für eine Reise nach England eine Agfa Silette mit den Worten überließ: " Wenn es trübe ist, dann nimmst du Blende 5,6 und bei Sonnenschein Blende 11." Die Ergebnisse ließen damals noch zu wünschen übrig und es wurde erst etwas besser, als ich einen Handbelichtungsmesser geschenkt bekam. Entwickelt wurden die Schwarzweißfotos zu jener Zeit noch von meiner Mutter und von ihr lernte ich später dann die Dunkelkammerarbeit kennen und lieben. Im Laufe der Zeit, habe ich das Labor modernisiert und die ersten Farbabzüge erstellt. Heute verstaubt leider mein Labor langsam, denn jetzt entstehen die Prints am PC. So ändern sich die Zeiten ;-). Leider habe ich mein Hobby in den letzten Jahren schwer vernachlässigt, denn mein Beruf nimmt mich zu sehr in Anspruch.

Für mich ist die Fotografie eine Muse, eine Möglichkeit das "Schöne" zu konservieren und für die Zukunft festzuhalten.

Neben sogenannter Gesellschaftsfotografie beschäftige ich mich am liebsten mit erotischer Fotografie. Dazu wird das Wohnzimmer in ein kleines Studio umgebaut und los geht's. Zum Einsatz kommen dabei jetzt eine Nikon D610 und immer weinger oft eine Nikon F100 sowie eine Mamiya 645 Pro. Geblitzt wird mit einer Blitzanlage von SystemLight (Bowens) / Bowens.

"Life is like a camera focus on what's important capture the good times develop from the negatives and if things don't work out take another shot."

Freue mich auf interessante Diskussionen.

Viele Grüße

Uwe


Kommentare 1

Ausrüstung

Nikon D610
Panasonic GX7