Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Linde


Free Mitglied, Gummersbach
[fc-user:830731]

Über mich

Als alter Hobby-Dia-Fotograf, zunächst mit einer Contax RTS, später mit einer Nikon F50, bin ich nun mit 44 Jahren gemeinsam mit meiner Frau Siggi in das "Digitale Lager" gewechselt.

Da ich mich noch als Lehrling bezeichnen möchte, ist die Auswahl meiner Fotos noch begrenzt. Aber das wird schon !

Ursprünglich habe ich vorzugsweise Landschaften und Menschen fotorafiert (einige Urlaube in Süd-Amerika, tolle Motive aber nur als Dia), möchte mich nun aber nicht mehr festlegen.

Zu meiner Ausstattung:
Canon PowerShot A 80
Nikon D70
Sigma 28-105, 2.8-4 D, APO
Sigma 70-210, 3.5-4.5 D, APO
Sigma 105, 2.8 D, EX
Soligor 100-300, 5.6-6.4
Sigma Blitz DF 500 DG
Hama Dreibein und diverse Filter

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin die Siggi ;-), 42 Jahre alt und da mein Mann weniger Zeit hat als ich, bin ich diejenige die im Moment Bilder macht und hier einstellt. Was das Fotografieren betrifft habe ich leider weniger Erfahrung als mein Mann. Ich sehe etwas und drücke ab, sorry ist vielleicht unprofessionell, aber ich bin manchmal sehr erstaunt was da so raus kommt ;-) z. B. das Spinnennetz mit Tau. Werde mich aber weiter einlesen und üben besonders was die Belichtung und Blende betrifft. Bin eigentlich immer dankbare Programmeknipserin gewesen und mit manueller Einstellung ging meistens alles schief obwohl mein Mann eine Menge Geduld aufbringt um es mir zu erklären. Deswegen habt bitte ein bisschen Geduld auch was genauere Daten angeht, ich muss mich da wirklich erst zurecht finden und da wir noch nicht so viele Bilder haben die sich lohnen hier einzustellen, haben wir auch ein Profil zusammen.

Kommentare 4

  • Dietmar Brensing 4. März 2007, 23:37

    hallo uwe, finde ich ja lustig, dich hier wiederzufinden... warst du damals mit im foto-kurs? lg dietmar
  • Georg Götz 7. Oktober 2006, 17:57

    Hallo Uwe,
    freut mich ausserordentlich dich hier endlich begrüßen zu dürfen :-))

    Freue mich schon auf deine nächsten Bilder.

    LG
    Georg
  • Daniela N 5. Oktober 2006, 20:24

    Hallo Uwe,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • Cornelia Bornheimer 5. Oktober 2006, 20:11

    Hallo Uwe!
    Ein herzliches Willkommen in der weiten Welt der fc! Ich wünsch dir immer gutes Licht und schöne Motive.
    LG Cornelia

    über Mauern und Zäune hinweg
    über Mauern und Zäune hinweg
    Cornelia Bornheimer

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 27 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse