Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:905]

Über mich

If I could kiss this Earth goodbye
And cruise the never ending sky
Where the horizon cuts the air
Wait for me down there

Someday I'll touch the blue blue sky
Someday I'll touch the blue blue sky

(Alan Parsons)







Seit meinem ersten s/w-Kurs im zarten Alter von 8 Jahren bin in an Photographie interessiert, aber nicht so sehr aktiv gewesen, bis ich meine Praktica geschenkt bekam. Irgendwann war ich es leid, die Welt nur durch den Sucher zu sehen und die dicke Tasche immer mit mir herum zu schleppen. Als ich Weihnachten '99 ohne Cam auf Lanzarote war, wollte ich mir dann doch die Kugel geben ;-) Daher bin ich Ende 2000 zum Florida-Urlaub auf eine kleine DigiCam umgestiegen. Dank der Fotocommunity bin ich wieder aktiv geworden und durfte hier schon einiges dazu lernen!

Ausrüstung: Praktica LTL3 und seit Juli 2004 - yezzzz! - Nikon Coolpix 8700.

Vorlieben: Landschaftsbilder, Stadtansichten, Portrait-Schnappschüsse

Ach ja: Meine Diplomarbeit war ein digitales Bildverarbeitungssystem im medizintechnischen Umfeld... daher auch ein leichter Hang zur EBV, die ich i.d.R. aber nur dezent einsetze.



Kommentare 19

  • Anneli Krämer 15. Januar 2005, 7:15

    Danke für Deine Anmerkung zum Steinpilz..
    Ein Frühlingsgruß an Dich, auch wenn es noch ein wenig dauert...
    Anneli
  • Ka Rin 17. Dezember 2001, 22:27

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Zebra...."
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Bild gaaanz leicht geschärft. War wahrscheinlich zuviel denn im Original hat es eine gute Schärfe. Ich bin auch was EBV betrifft Anfängerin, kann also nur noch besser werden ;-)

    Lieben Gruss von Allegra die sich jetzt Deine HP anschaut :-)

    Lieben Gruss......Allegra
  • Gabriela Vesela 17. Oktober 2001, 7:54

    Hi Uwe..
    ja ich hab das dises Jahr mit dem fliegen über Aschaffenburg nicht gepackt...zeitlich..
    Danke für Deine Anmerkungen bei meinem Foto..
    Hoffe wir kommen mal zusammen..
    Gib mir mal Telefon, das Fliegen interessiert mich weiter und auch wenn Du nicht weit weg bist könnten wir mal zusammen fotografieren. Melde Dich ok ?
  • Martina Feldschmid 25. September 2001, 10:23

    Ganz klar Telepathie. Tschuldigung (g*). Schönes, neues Foto in Deinem Profil. Bin ja mal auf Deine nächsten Fotos gespannt.
    Viele Grüße, Martina
  • Lena Rediger 23. September 2001, 1:38

    Endlich komme ich mal dazu, Dein neues Profilbild anzuschauen. Sympathisches Lächeln! ;)
    Grüße, Lena
  • Caroline B. 20. September 2001, 21:19

    Dank dir für den "Hochlade" Tip...jetzt klappts wirklich :-)
    lg, caroline
  • Torsten Stein 11. September 2001, 9:26

    Hallo Uwe,
    "ich bin schlappschlappschlapp" stammt von Gracchus Überdrus, Präfekt von Lutetia im Asterix-Band "Die goldene Sichel".
    so long, Torsten
  • Sirko Glaetzer 6. September 2001, 20:07

    Ok , bis dann im Quiz ;-)
  • Monika Westermann 25. August 2001, 23:21

    Hallo Uwe zum zweiten mal,

    vielen Dank für Deinen Kritikpunkt, mit Deiner Ausleuchtung.

    Viele Grüsse Monika
  • Monika Westermann 25. August 2001, 23:14

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Habe mich sehr darüber gefreut. Habe sehr lange überlegt, ob ich dieses Bild veröffentlichen soll oder nicht. Es ist ziemlich gewagt. Und zum Profil schreibe ich nachher was rein.

    Viele Grüsse Monika
  • Cristina Iampaglia 18. August 2001, 19:16

    danke fuer die anmerkung auf mein foto , ja das maedchen heisst wircklich Mira,
    schoenes wochenende wuensche ich dir
    Cristina
  • Peter (pit) Schmidt 14. August 2001, 18:17

    Grüß dich, Uwe,
    es freut mich, dass Du auf meine Nachtaufnahmen wartest, das zeigt mir, dass Interesse daran besteht. Nun ist das kleine Problem dies, dass ich noch keine Möglichkeit hatte die als Dia bzw. Negativ vorliegenden Aufnahmen zu digitalisieren, sprich einzuscannen. Sobald ich dies bewerkstelligt habe, bekommst Du sie zu sehen.
    Das Sommerloch macht mir eigentlich nichts aus, da ich sehr viel auf Fotopirsch bin. Allerdings habe ich mir vorgenommen, nicht mehr die Allerweltbildchen hier einzustellen, aus der Phase möchte ich mich langsam verabschieden.
    Sei nicht ungedultig, bald kommt wieder was von mir.
    Gruß
    pit
  • Sirko Glaetzer 8. August 2001, 23:52

    Hallo Uwe !
    Du hattest Glück, dass ich meine Linsen noch ´drin hatte. Die fangen mit der Zeit an zu drücken. Naja nach 14h Einsatz kein Wunder. Und dann hab ich mich auch noch bei der letzten Frage verdrückt. Arrrrg . Leider hast Du mir keine Revanche gegeben *heul*. Naja , beim nächten Mal bis Du 2. ! Und Meuselwitz liegt bei Altenburg im schönen Thüringen. ca 7000 Einwohner ... Gruss Sirko
  • Sirko Glaetzer 25. Juli 2001, 12:48

    Hallo Uwe ! Danke für deine lobende Anmerkung zum Bild "Colorhandling" . Hier nun einige Hinweise zur Nachbearbeitung: Ich arbeite mit PicturePublisher9 ( nicht mit Photoshop *grins* )und habe das Bild erstmal als Struktur geladen, in s/w umgewandelt, Lichtstudio "3D-gerichtet" (genaue Einstellung nicht mehr nachvollziehbar ) und zum Schluß mit der farbigen Struktur übermalt ... fertig. Mit etwas mehr Zeit hätte ich das Bild noch besser hinbekommen. Aber ich denke das gewünschte Ziel wurde erreicht ;-) Gruss Sirko
  • Manja Radam 20. Juli 2001, 18:57

    Danke für Deinen Kommentar zur meinem Bild Haustür in Malta. Ja, habe einen Linotype-Hell Scanner (Saphier ultra). Nur leider hat er, wie so viele andere Scanner, ein Prob beim Kleinbild-Dia.
    Obwohl ich manchmal denke, die Technik hat Ihre eigenen Launen. Wenn Du mal das Bild von Malta mit dem Bild Goldener Herbst vergleichst ... Ist mit dem selben Scanner digitalisiert. Aber der Unterschied ist enorm.
    Ok, genug rumgeheult ... es geht weiter!
    Viele Grüße Manja
  • Martina Feldschmid 14. Juli 2001, 13:27

    Hallo Uwe, Du hast Recht. Es gab schon so eine Serie von Peter Depping mit dem Titel: erst links, dann rechts. Fotografisch astrein. Gruß, Martina
  • Jochen Busch 7. Juli 2001, 22:47

    war der Dachstein, nicht der Wetterstein, wie ich beim Zurück merkte.
  • Jochen Busch 7. Juli 2001, 22:45

    Hallo Uwe,
    Du hattest bei einem Bildkommentar (Wetterstein) geschrieben, daß Du Deine Dias hoffentlich bald scannen kannst.
    Das Scannen von Dias ist ein Trauerspiel mit Amateurmitteln. Die KODAK-Foto-CD ist noch eine Alternative aber auch nicht mehr in guter Qualität zu bekommen. Am besten sind gute 13x18 Abzüge zum Einscannen. Aber da muß man etwas suchen, denn die Qualitätsunterschiede sind enorm und mit sehr starken Kontrasten kommt nur ein Fachlabor zurecht und das kostet. Aber wenn Du mit der Qualität der DigiCam zufrieden bist, dann staunst Du auch noch über die Qualität eines schlechten Prints.
  • Martina Feldschmid 4. Juli 2001, 16:04

    Hallo Uwe,
    freut mich, dass Du meine Portraits magst. Deine Bemerkung zu meinem Selbstportrait habe ich leider überlesen, sonst müsste ich jetzt beleidigt sein. Mir gefallen Deine Libellenfotos und Dein Shadow in der Sonne sehr gut. Viele Grüsse, Martina