Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Kammann


Free Mitglied, Aschaffenburg
[fc-user:10273]

Über mich

Erst durch Digitalfotos und PC habe ich wirklich Lust und Freude am Fotografieren. Aber die Freude an Bildern ist schon immer da.
So ist mein Hobby auch grafisches Zeichnen, Fraktalgrafik, Mustergrafik und moderne Kunst in Grafik und Fotowandlung mit Hilfe von vielen Zeichenprogrammen.
Da ich leider etwas behindert bin, kann ich alleine keine Reisen mehr machen und fotografiere hauptsächlich im Palmengarten bzw. im Rhein-Main-Gebiet. Das Bearbeiten der Fotos mit Effekten macht mir viel Freude durch meine
Olympus C770 UZ mit 10fach Zoom und 4fach Digital-Zoom und mp4-Filme.
Sonst habe ich noch eine Olympus C2100 UZ für 2,1 MB mit 10-fach Macro-Linse extra.
Ich freue mich, in der fc zu sein und werde mit eurer Hilfe sicher dazu zu lernen.
Für sehr großen Zoom sind die Kameras sehr gut. Über die Fotografie habe ich auch Freunde gefunden und freue mich, dass ich privaten eMail-Kontakt mit fc-Mitgliedern haben kann.
--------------------------------------------------
letzte Änderung am 05.06.2006

Kommentare 27

  • Marion K 4. Juni 2006, 23:40

    Hallo Uwe,
    hab' herzlichen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil und deine private Nachricht betreffend deines Bildes "Goldene Abendstimmung".
    Du hast dein schönes Foto schräg zur Fließrichtung aufgenommen. Verzeih' daher meinen Einwand betreffend der Korrektur.
    Herzliche Grüße sendet,
    Marion
  • Tanja Sch. 1. Juni 2006, 19:51

    Hallo Uwe,
    danke für deine sehr nette Anmerkung zu meinem Rosenbild! Ich habe mich sehr darüber gefreut! 6000 Rosen im Palmengarten...das ist doch auch was... :-)))
    Du hast viele sehr interessante Bilder hier in der FC. So was habe ich noch nie gesehen...Klasse!
    Liebe Grüße von Tanja
  • Susanne Michel 1. Juni 2006, 16:21

    Hallo Uwe!
    Musste erst mal im Internet nachschauen, wie Fraktale entstehen (bin dabei witzigerweise auch in Deinem FC-Profil gelandet!)! Jetzt weiß ich zumindest, daß sie im PC entstehen. ;-)
    Deine Fotos und die Fraktale sind echt gut!
    Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser!?
    LG Susanne
  • D. Pudig 21. April 2006, 13:02

    die Fraktale sehen wirklich spannend aus.
  • Ahrt-Design 14. Oktober 2005, 14:44

    Hallo Uwe, bin erst jetzt auf dich aufmerksam geworden. Deine Fraktale gefallen mir besonders gut. Wie macht man sowas. LG Wolfgang
  • Bodo Große 2. Dezember 2004, 12:42

    Hallo Uwe
    Ja, ich bin gespannt auf die Darstellung der dritten Dimension eines Fractals. Dass bestimmte Fractale sich durch die ständige Replication in eine Tiefe (Der Wiederholung, bzw. Neuberechnung) fortsetzen ist mir klar. Als 3D-Modeler verstehe ich aber unter Tiefe eine frei verwendbare, verschiebliche, gestaltbare Dimension, die ich sofort, also vor dem Rendering nutzen und begehen kann. Klingt bestimmt kompliziert.

    Wenn Du eine 3D-Software hast, kannst Du das praktisch nachvollziehen. Dies auch als Frage, schicke Dir ggf. Tips für entspr. Freeware.

    lg b
  • Boris W. 29. März 2004, 18:06

    warst schon lange nicht mehr da.... :-(
  • Wolfgang Z.i.n.k 13. März 2004, 12:11

    Hallo,

    am 20.03.2004 findet die 6. Userwanderung statt.

    Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1110

    Gruß,
    Wolfgang
  • Falk 13. November 2003, 20:15

    vielen dank für die anmerkung ich habe mich sehr gefreut danke ...
    nun ich bin leider gescheitert mit meiner idee metall und ähnliche effekte als sektion einzuführen nagut dann lassen wir es ebend sein , vieleicht sollte man auch nur bestimmte körperteile ablichten und reinstellen , das ist bestimmt fotografisch wertvoller ...
    danke nochmal wenn du wieder schöne bilder hast lass es mich wissen, bis dann....
  • Mar-Lüs Ortmann 6. Oktober 2003, 9:11

    Wo bist du denn, lieber Uwe ?!
  • Cordula Bell 24. Mai 2003, 3:51

    Hallo Uwe,
    deine Bilder sind echt beeindruckend, besonders gefallen mir deine Blumen/Blütenfotografien.
    Ich werd noch einiges zu tun haben bis ich alle deine Bilder durchgeschaut hab.
    lg
    Cordula
  • Wolfgang Z.i.n.k 19. März 2003, 19:05

    Am 26.04.03 ist mal wieder eine Wanderung der mittelfränksichen User geplant. Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/408

    Gruß,
    Wolf

  • Ka Rin 31. Januar 2003, 20:44

    Hallo Uwe,
    danke für Deine nette Anmerkung ... es freut mich, dass Dir mein Bild gefällt :-)
    ... und jetzt gehe ich mal Deine Bilder anschauen ... ich weiss ja, dass auch Du gerne Pflanzen fotografierst.
    LG Allegra
  • Boris W. 21. Januar 2003, 18:57

    Hallo Uwe!
    Schön hier mal einen Aschaffenburger zu treffen, ich hoffe Du zeigst demnächst viele Fotos aus meiner alten Heimat, in der ich mich zwar ab und an aufhalte, aber meist zu wenig Zeit habe, um auf Fototour zu gehen. Ich werde das beobachten, Du bist auf meiner Buddylist ;-)
    Lieben Gruß
    Boris
  • Silvia Ulenberg 19. Januar 2003, 22:19

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine nette Begrüßung in meinem Profil, ich habe mich sehr gefreut! :-) Ja, Blüten fotografiere ich auch gern, ein oder zwei Fotos habe ich hier auch noch vorrätig zum Hochladen... und im kommenden Frühling und Sommer wird munter weiter fotografiert... ;-) Ich schaue gerade so durch Deine Bilder, sie gefallen mir wirklich sehr gut! :-)
    Viele Grüße,
    Silvia

Meine Statistiken

  • 7 9
  • 295 1.303
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse