Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Jürgensen


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:477941]

Über mich

Kleiner unwürdiger von einigen FC'lern geheilter Knipser.


Ich bin Hobbyknipser,

und nein, ich mache nicht nur Aktaufnahmen, vielmehr ganz "normale Fotos" von Menschen und allen anderen Sachen. Ab und zu experimentiere ich auch herum oder mache auch Fotos auf besonderen Wunsch.

Ich fotografiere weil es mir Spass macht und versuche meine Ideen um zu setzen, auch wenn sie ungewöhnlich sind. Da ich Hobbyknipser bin, ohne Ausbildung aber kreativ, ist es in erster Linie wichtig das mir und dem Model die Fotos gefallen, so sollte es auch bleiben, selbst wenn man gegen den Strom schwimmt. Wie sagt man: "Nur tote Fische schwimmen nicht gegen den Strom!".

Eigentlich fotografiere oder knipse ich (wie ich es nenne) alles mögliche. Nach den ersten Versuchen hat es mir Spaß gemacht auch Menschen und Akt zu knipsen.
Durch den Kontakt mit Menschen und besonders wenn diese auch Spaß daran haben, ist es eine tolle Sache.
Deshalb suche ich auch immer nach Models, wie gesagt, nicht nur für Aktfotos.

Ich mache allerdings nur auf TFP Basis Bilder d.h.ich verlange für die Bilder keine Bezahlung und bezahle auch nichts. TFP bedeutet Time (vom Model) for Pictures (vom Fotograf).
Hauptsächlich bin ich in der Modelkartei unter
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/6207/
zu finden.

------------------------------------ Kommentare ---------------------------------------------
Nichts gegen Kritik aber sehr viel gegen schlechtes Benehmen und Unterstellungen, üble Umgangsformen, Charakterlosigkeit.
Das verwechseln einige mit Kritik > ich lösche es, Verursacher auf Ignoreliste. Leider gibt es hier in der fc sehr viele davon.

Kommentare 4

  • udo.sp 7. Oktober 2007, 12:25

    Hallo Uwe,
    so sei es! War eigentlich schon lange überfällig. Cheffe ist übrigens Quatsch, "Kollegen" ist der einzig legitime Ausdruck für die damalige Zeit. Ich bin niemanden sein Chef und wollte und werde das auch nie sein (nichtmal hier zu Hause).
    Zufrieden bin ich mit meinen Fotos noch lange nicht, immer wenn es hochgeladen ist, fällt mir wieder was auf, was man verbessern könnte.
    Zu Steinhuder Meer: Ja ich kann über Wasser gehen - aber nur, wenn da ein Bootssteg oder sowas ist ;o))
    Das mit den Algen ist da normal, die sammeln sich am Ufer. Aber ansonsten soll das Wasser sehr sauber sein, Natur pur. Und der Aal ist köstlich. Bin immer wieder gerne da.
    Zu Heavy Metal: Das mit den offenen Türen nervt, aber die von Daimler wollten sie für mich einfach nicht zumachen.
    Zu Capt. Jim Zortman: Hab noch mehr Modellfotos von der Intermodellbau, mal sehen, was sich damit noch so anstellen läßt.
    So wie noch viele weitere Fotos auf meiner Festplatte ruhen, die einer BEA harren (Urlaub in Oberbayern, IAA 2007, gestern die Oldtimer-Sternfahrt, die bei uns im Ort halt gemacht hat usw usw). Wenn da nur nicht dieses verdammte Zeitproblem wäre...Shit!
    Bis denne
    VG Udo
  • Uwe Jürgensen 6. Oktober 2007, 11:03

    Hallo,
    schön das Sie/Du jetzt auch mal zum knipsen kommen.
    Übrigens als alter Mann kann ich es ja sagen, wir duzen uns meistens und weil Du ja nicht mehr mein Cheffe bist schlage ich es als der ältere einfach vor.
    Ja das knipsen macht Spaß und wenn es dann noch was wird um so mehr bzw. wenn man sich was vornimmt und dann versucht es auf Papier oder heute auf den LED Schirm zu bringen und es klappt auch so wie man sich es vorgestellt hat.
    Viele Grüße aus Hess.Sibirien an den kalten Westerwald Uwe
  • udo.sp 6. Oktober 2007, 0:46

    Hallo Herr Jürgensen,
    das ist eine Überraschung, Sie hier anzutreffen, nach der Vorgeschichte. Aber ich find's gut, denn ich find's grundsätzlich gut, dass es so ein Forum wie die FC gibt, dann muss man nicht ausschließlich im Verborgenen wirken. Und deshalb bin ich seit Neuestem auch hier. Auch wenn meine Bilder bisher noch nicht soviel An- und Aufsehen erlangt haben. Aber okay, muss man sportlich sehen. Es sind viele viele Bilder, die hier täglich reinkommen, und da sind echt großartige Sachen bei. Und ich fange ja gerade erst an...
    Ich freu mich darauf, von Ihnen hier noch viele tolle Werke zu sehen. Wird mal wieder Zeit, was hochzuladen, da letzte ist ja auch schon ein paar Tage her.
    Also auf bald mal, viele Grüße aus dem Westerwald nach "Hessisch-Sibirien"
    Udo Spanier
  • Uwe Jürgensen 10. September 2007, 20:28

    Ich habe mich vor Jahren etwas aus der FC zurück gezogen wegen einiger, sagen wir mal, merkwüdiger Mitglieder. Ich glaube nicht das diese weg sind oder es weniger dieses Art geworden sind, wahrscheinlich viel mehr. Sie interessieren mich nicht mehr, was mir nicht passt wird an Kommentaren gelöscht, kommentarlos.
    Schön ist was mir gefällt. Kritik ist gut, leider drücken die Kommentare mancher Leute eher deren schlechtes Benehmen als Kritik aus. Ganz einfach wird es dann gelöscht.

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 30 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse