Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Hambuch


Basic Mitglied, Bamberg
[fc-user:783493]

Über mich

Ich habe das Fotografieren mit 16 Jahren angefangen, damals mit einer Spiegelreflexkamera von Revue.Meine Lieblingsmotive waren,meine gerade Geborene Schwester und vorallem die Naturfotografie mit Schwerpunkt Makro. Hatte wohl 1989 keine Lust mehr so richtig,hier war dann Pause.
2002 kam dann plötzlich die Lust wieder und ich habe mir eine Nikon F80 gekauft. Mit dieser Kamera habe ich dann drei Jahre gearbeitet, was aber auf Dauer doch sehr ins Geld geht wenn man laufend Filme Entwickeln lassen muss. Mein Wunsch war es dann aber auf die Digitale Fotografie zu wechseln, was natürlich am Anfang am Geld scheiterte. 2005 bin ich dann umgeschwenkt auf die Digitale Fotografie und habe mir eine Nikon D70s gekauft. Meine Lieblingsmotive sind weiterhin Naturfotografie und hier die Macrofotografie. Auserdem gehe ich sehr gerne in Tierparks.
Dezember 2007 sie ist da und ich habe sie die Nikon D300.

Januar 2008
So muß mal wieder was erneuern. Habe mich in ein neuers Thema eingearbeitet und zwar die HDR Fotografie ist wie ich meine ein sehr Interessantes Thema.Außerdem habe ich mir einen Graufilter zugelegt mit den man wirklich gute Effekte erziehlen kann und das auch noch in Kombination mit HDR.

Kommentare 5

  • luise th 18. November 2016, 19:18

    Hallo Uwe,
    recht herzlichen Dank, freut mich, daß Du das Foto so positiv wahrnehmen konntest :-)

    lg luise
  • Volker.H 30. Oktober 2013, 17:43

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Volker
  • Manuel77777 12. September 2008, 19:39

    Hallo Uwe.....Danke für die Anmerkung!
    Hab deine Bilder auch eben angeschaut...Respeckt! echt klasse Fotos!!
    Gruß Manuel
  • Philipp Steiger 1. Juni 2007, 22:42

    Hi Uwe, hast einige Bilder, die mir sehr gut gefallen. Werde jetzt mal hin und wieder bei dir vorbeischauen ^^
    LG Philipp
  • Gudrun Schröder 26. Juni 2006, 19:25

    Hallo Uwe,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 11 2
  • 375 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D70s
Nikon D300
Nikon D800

Objektive:
Nikon AF-S VR 105mm Macro
Sigma AF-S 180mm Macro
Nikon AF-S VR 70-200mm 2.8
Nikon AF-S 18-70mm
Nikon AF VR 80-400mm
Nikon AF-S 12-24mm