Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Glaser


Free Mitglied
[fc-user:1025317]

Über mich

Hallo und Gutan Tag,

mein Name ist Uwe Glaser und ich wohne, eigentlich schon immer, in Saarbrücken. Auf die "fotocommunity" bin ich durch einen guten Freund aufmerksam gemacht worden.

Mit Fotoapparaten und deren Benutzung habe ich schon immer, mehr oder weniger, zu tun. Irgendwann, vor so etwa 25 Jahren, habe ich das Fotohandwerk gelernt. Das war also zu einer Zeit, in der man richtige Filme mit einer Kapazität von meist 36 Aufnahmen in Fotoapparate, die auch noch meist ohne jegliche Batterien funktioniert haben, eingelegt hat. Eine Bildbearbeitung gab es damal auchh schon. Diese funktionierte durch abwedeln verschiedener Bereiche beim belichten des Fotopapiers, oder durch panschen der Fotos in verschiedensten Fotochemikalien. Und das, meist auch noch in einer Dunkelkammer........

Ich bin also einer, der im dunkeln einen Kleinbildfilm in eine Jobotrommel wickeln kann :-))

Auch bei meinen Aktivitäten im Motorsport und jetzt im Mountainbikesport, sind und waren Fotoappatarte immer dabei. Seit ca. 4Jahren habe ich jetzt auch eine "Stromkamera" und kann die Vorteile der filmlosen Fotografie nutzen. Zum Einsatz kommt eine, etwas bessere, Sucherkamera von HP und vielleicht auch demnächst eine digitale Spiegelreflex.

So, dass sollte als Info über mich ausreichen.

Grüße,

Uwe Glaser

Kommentare 2

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 28 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse