Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe G.


Free Mitglied, Grünhain/Erzgebirge
[fc-user:438692]

Über mich

Hallo !!! Digital angefangen hab ich vor einigen Jahren. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Nah und Makrobereich. Wildlive und Natur ! Hin und wieder auch kurze Ausflüge in andere Bereiche.

Profilfoto von Olaf Wolfram !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Homepage : http://www.digifoto-natur.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausrüstung im Moment :

Canon EOS 350D + BG-E 3
Sigma 18-125mm 3,5-5,6 DC
Canon EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM
Tamron SP AF 90mm 2.8 Di Makro
Kenko 1,5x MC DG C/AF

Makrovorsätze von Raynox DCR-150 und DCR-250, Stativ Walimex CARBON Pro Wal-6692 + Magnesium Pro Kugelkopf FT001H_mag, Stativ von Giottos, Fotorucksack von Bilora
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Kommentare 99

  • Uwe G. 26. März 2007, 21:27

    Hallo Helga !

    Du hast recht, hab schon lange kein Lebenszeichen mehr von mir gegeben :-) Aber vielen Dank für deine Nachfrage. Hab seit Januar nen ziemlich anstrengenden Job angefangen. Dazu nochn paar gesundheitl. Problemchen. Und ein Zweithobby kam auch noch dazu. Leide irgendwie an Zeitmangel. Aber denke jetzt wo die Insektenzeit wieder losgeht werde ich mich schon wieder ein wenig mehr in der FC rumdrücken. Fotos guck ich fast jeden Tag an hier.

    Grüße Uwe
  • Helga a.m.H. 21. März 2007, 20:46

    Hallo Uwe

    Ich war mal wieder in Deinen schönen Bildern schauen. Ich vermisse Dich hier bzw. neue Bilder von Dir und hoffe es geht Dir gut.

    Liebe Grüsse aus dem Marchfeld
    Helga
  • Dani Studler 13. Juli 2006, 23:00

    Schön, dass dir der gefällt! Da er nicht unter dem "Sternenhimmel" singen darf, bringt er dir als Dank nocheinmal ein Ständchen! ;-)

    lg dani

  • Der Cuxhavener 25. Mai 2006, 17:50

    Hallo Uwe,

    ich habe mich heute mal durch deine Makros geklickt, und zähle sie durchwegs zu den Besten die man hier in der fc zu sehen bekommt. Ich werde öfters mal vorbeischauen.

    LG Uwe
  • Der Schroeti 8. Mai 2006, 11:45

    hallo uwe,

    neben deinen makros und tierfotos sehe ich, dass du hervorragend portraitierst. mach da weiter, das kannst du genauso gut, wie die naturaufnahmen.

    lg
    dirk
  • Dani Studler 18. April 2006, 13:48

    Schön, dass dir der Wendehals auch den Kopf verdreht hat!! Dank deinem Pro habe ich sogar noch ein zweites Ostergeschenk bekommen!!

    lg dani


  • Helga a.m.H. 28. Februar 2006, 11:05

    Hallo Uwe

    Ich habe nun doch einige Stunden (sogar Tage ;-)) verbracht, um all die vielen Bilder die Du in Deiner doch umfangreichen Seite hast, anzusehen. Bis auf 2 Seiten habe ich es nun geschafft, sie alle durchzusehen und muss sagen, es ist eine sehr schöne Sammlung die Du da aufgebaut bzw. angesammelt hast. Vor allem die Schmetterlings- und Libellenbilder finde ich faszinierend...

    Liebe Grüsse und noch viele Klicks und weiterhin viel Freude am Fotografieren wünscht Dir
    Helga
  • Jürgen Gräfe 1. Dezember 2005, 23:51

    Ich gratuliere dir zu deinen wundervollen Fotos mit toller Qualität.
    fG
    Jürgen
  • Anna Samson 7. September 2005, 21:48

    Hallo Uwe,
    Vielen Dank für die rasche Hilfe. Diese Art von Schmetterling habe ich das erste Mal gesehen.
    LG Anna
  • Stanko Mravljak 5. September 2005, 18:39

    Hallo Uwe,
    danke für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Deine Bilder finde ich Klasse.
    Gruß Stanko
  • EyeView 16. August 2005, 20:33

    Es freut mich, das Dir meine Aufnahme so gut gefiel, das Sie Dir ein Pro wert war, Herzlichen Dank.
    HG Frank
  • Martin Grimm 15. August 2005, 22:58

    Hallo Uwe,

    Danke, daß Du mich durch Deine Anmerkung in Deine Galerie geführt hast. Sehr beeindruckende Photos...

    Gruß, Martin.
  • K. Andreas Herrmann 13. August 2005, 22:30

    Hallo Uwe,
    bin begeistert von Deinen tollen Fotos, habe mir auch Deine Homepage angesehen. Insgesamt ein klasse Fundus. Beste Grüße von der Ostsee ins Erzgebirge - Andreas
  • Thilo Kondermann 9. August 2005, 18:24

    Hallo Uwe,
    herzlichen Dank dafür, dass du geprotet hast - hat mich sehr gefreut
    und ob der tollen Qualität deiner Bilder ganz besonders
    mbfg Thilo
  • Rainer RXI 5. August 2005, 21:13

    Hallo Uwe,
    bin von Thomas Ch.Zimmermann auf deine Bilder hingewiesen worden. Super was du aus der FZ20 so alles raus holst. Der Könner sitzt, steht oder liegt natürlich dahinter.
    Gratuliere.
    LG Rainer
  • Winfried Wrede 29. Juli 2005, 18:16

    Hi Uwe! :-)
    Ich hab mir lange abgewöhnt, mich für PROs in Votings zu bedanken, aber diesmal besteht mein Freund - der Baron - darauf! *g* Wir haben uns unheimlich über das Sternchen und das Ergebnis gefreut und sagen einfach nur Danke! :-B

    LG, Winni und der Baron
  • Thomas Ch. Zimmermann 18. Juli 2005, 18:51

    Wer solche Fotos macht mit der FZ20 ist ein Meister seines Fachs...absolute Spitzenklasse..bin beeindruckt..grüsse thomas
  • Kevin Meiers 9. Juli 2005, 13:28

    Hi Uwe,

    Ich hab mir mal deine Bilder angeschaut! Die ganzen super guten Makros beeindrucken mich sehr!
    Seit ich jetzt eine neue Cam habe kann ich auch gute Makros machen, und da du ein Profi in Sachen Makros bist habe ich mir gedacht ich nehme dich als Buddy! So dass ich mich von die inspirieren lassen kann;-)))

    lg kevin
  • Wolf Passow 28. Juni 2005, 21:22

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung unter meinen Bildern.

    Grüße Wolf
  • Klaus Piesch 27. Juni 2005, 22:40

    Hallo Uwe bin über dein letztes Foto in der Galerie gestolpert und muß sagen ich bin begeistert. Zum einem von dem genialen Makro und dem Supermotiv, zum anderen davon das mit der FZ 20 so tolle Fotos möglich sind. Hab mir das Gerät nämlcih auch vor kurzem zugelegt. Jetzt weiß ich was man aus der Kamera alles herausholen kann. Hat mich irgendwie motiviert als ich dein Bild sah und gelsen hab das du auch die FZ 20 hast!
  • Angelica Hofmann 9. Juni 2005, 17:39

    Hallo Uwe
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild,

    freut mich das es dir gefällt ,
    ich finde deine bilder sehr schön ,da muss ich noch üben irgend was mache ich mit meinen fotos falsch,
    lg angelika
  • Yvonne Klier 7. Juni 2005, 12:47

    Vielen Dank für Deine Anmerkung - bin total begeistert von Deinen Fotos.

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne
  • Andreas Rinke 30. Mai 2005, 19:06

    Hi Uwe!
    Die Sache mit den Fotomontagen ist einfach nur Spielerei!
    Einfach ausprobieren!
    Deine Makros find ich wirklich klasse,insbesondere,da Du sie mit der FZ 20 geschossen hast.
    Ich selbst benutze ja noch die FZ 10.Der Canon Achromat 500 D sollte diese Woche noch ankommen.
    Ich hoffe,daß mir damit auch ein paar nette Makros gelingen.
    LG Andreas
  • EyeView 18. Mai 2005, 23:16

    Es freut mich das Dir meine Aufnahme gefallen hat, Dank Deiner Stimme hat Er, Sie in die Galerie geschoben, Herzlichen Dank.
    HG Frank
  • Dieter Goebel-Berggold 5. Mai 2005, 13:30

    Danke für das Pro und für meinen zweiten Stern.
    LG Dieter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.109 Kommentare
Erhalten
  • 65 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.996 Kommentare