Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Becker


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:13962]

Über mich

Hallo, freut mich, daß Du hier mal vorbei schaust.

Begonnen hat mein Interesse an der Fotografie schon als Teenager, hatte damals eine Ritsch-Ratsch-Klack-Kamera von Revue. Anfang der achtziger Jahre erreichte meine Foto-Leidenschaft mit KB-Kamera, div. Objektiven, einer eigenen Dunkelkammer, dem selbstentwickeln von SW Filmen und Bildern ihren ersten Höhepunkt. Durch verstärktes berufliches Engagement in Richtung Elektronik, Computerhardware und im Künstlerischen eigene Musik-Produktion, Tonstudio verblasste die Fotografie zur reinen Urlaubsbild-Ablichtung. Vor gut zwei Jahren kam ich durch einen Freund mit einer Digital-Kamera in Berührung - ich war sofort Feuer und Flamme, eine Olympus 3030 und Photoshop waren schnell angeschafft.
Ein Jahr später die E20 und nun ist es die Fuji FinePix S2 Pro. Endlich hab ich die richtige Kamera gefunden, Super-Gerät!
Seit einiger Zeit richtet sich mein fotografischer Fokus auf die Akt-Fotografie, dies ist für mich der spannendste Bereich geworden. Ich spüre, dass dieses Betätigungsfeld am besten mein gesamtes kreatives Potential zur Entfaltung bringt und mir genügend Spielraum zur Weiterentwicklung bietet.

Viel Genuß und Freude beim Betrachten meiner Sichtweise des ewig Reizvollen.

PS.: In meinem passwortgeschützten Fotohome-Ordner ist lediglich für Freunde und Bekannte außerhalb der FC eine kleine Auswahl der hier ausgestellten Fotos zu sehen !!!!!!!

Profilbild: Sabine Schönberger


Kommentare 9

  • Peter Soulman 14. Juni 2006, 16:46

    Hallo Uwe,
    bin gerade durch Zufall auf deine Bilder gestoßen. Endlich sehe ich dich mal ohne Gesichtsmatratze :-)
    Ich habe dich erst gar nicht erkannt - aber die Augen verraten einen dann doch.
    Gruß Peter S.
  • Hans Frechen 15. Mai 2005, 14:33

    Hallo Uwe,
    sehr interessante Fotos, nicht das Übliche,
    Gruss
    Hans
  • Gerald Fiance 2. August 2003, 8:08

    Kompliment, Deine Arbeiten sind durchweg sowohl technisch, wie auch kompositorisch sehr gut. Offensichtlich kennst Du Dich in den meisten Bereichen der Fotografie aus und bist in der Lage Dein Wissen umzusetzen.
    Deine Aktfotografie gefällt mir insbesondere.
    Mach weiter so.
    Gruß Gerald.
  • Stefan F. (Lichtjäger) 31. Juli 2003, 12:02

    Schön, dass du jetzt scheinbar doch des öfteren mal wieder hier reinschaust ...
  • Bernhard Schulze 29. Januar 2003, 8:38

    Hallo Uwe!
    Ich bin´s, der Paparazzo ;-)
    Hast ja wirklich ein paar sehr schöne Shots aus Glauchau mit gebracht. Ganz toll!
  • NoFish 20. Oktober 2002, 20:46

    uwe, es war schön, dich endlich einmal bei der fotowoche getroffen zu haben. be good!!!
    norbert
  • Egbert Borutta 4. Juli 2002, 17:41

    Hurra, das ist Klasse, endlich bist Du da!
    Und ein paar Fotos hast Du auch schon hier.
    Muss ich nachher gleich schauen gehen, wie sie am Bildschirm "richtig" aussehen, nicht bloß auf Papier.
    Nein, war ein Scherz, Deine Farbausdrucke beim Stammtisch waren wirklich brillant, bin immer noch beeindruckt.
    Bis bald!
    Egbert
  • Bernd Botschen 3. Juli 2002, 15:32

    Hallo Uwe,
    das freut mich sehr, dass Du Dich zu uns gesellt hast. Freue mich über Deine erste Anmerkung und bin sicher, nach dem was ich gesehen habe, dass Du von mir häufiger auch was lesen kannst. Viel Spaß!
    Gruß Bernd
  • Der Roman 3. Juli 2002, 12:54

    Hi Uwe,
    juchee, Du in der fc :-)
    Da heiss ich Dich doch herzlich Willkommen.
    Grüsse
    Roman
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 749 Kommentare
Erhalten
  • 344 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 1.569 Kommentare