Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Witzel


Free Mitglied, Dessau
[fc-user:568880]

Über mich

Fotografiere seit 2003 und bin fototechnischer Autodidakt.
Mein Augenmerk lag bisher auf der Drucktechnik, was hier ja keine Rolle spielt. Einem gedruckten Bild kann man durch die Wahl des Präsentationsortes noch nachträglich zu mehr oder weniger Beleuchtung verhelfen.
Hier in der fc, wo die Bilder am Monitor betrachtet werden, muß die Stimmung vom Bild selbst rüberkommen. Von daher fand ich den Einstieg in die fc anfänglich schwer, um zu lernen ist dieses Forum aber optimal!
Fotografiere ausschließlich digital und bearbeite anschließend mit EBV. So läßt sich mit Kreativität fast jedes Foto zum Bild verwandeln und nicht nur technisches Equipment entscheidet über die Qualität eines Bildes.

Danke an Alle, die mir mit Kritiken und Bewertungen helfen.

Kommentare 36

  • Melitta Liebrecht 21. Februar 2008, 21:55

    Hallo Ute!

    Sende dir mal schöne Grüße ebenfalls aus Dessau! Wünsch dir weiterhin viel Spaß bei der FC und bei der Fotografie. Freu mich immer wieder über Bilder von Dessau.

    Grüße Melitta
  • Derivatix 1. Dezember 2007, 23:40

    Hallo Ute! Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Matterhorn aus dem Heli". Ich habe mich sehr gefreut.
    lg Deri
  • Das Jörger 4. November 2007, 12:36

    Hallo Ute,
    du scheinst ja einiges in der Welt rum zukommen. Dass du dabei auch immer die Augen offen halten kannst, finde ich klasse.
    Deshalb, mach bitte weiter so.
    Wir sehen uns in der fc.

    LG Jörger
  • Beate Baust 9. Juli 2007, 0:15

    Hallo Ute,

    vielen Dank für die vielen netten Bemerkungen zu meinen Bildern.
    Immer gutes Gelingen und gutes Licht. Finde die Fotos auf deiner Seite auch sehr schön. Da muss ich noch etwas üben. :0)
    LG, Beate
  • St. Reichert 23. Mai 2007, 0:10

    hallo ute,
    ab und an schau ich mal in der fotografenliste, was sich so in dessau tut.
    da fand ich dich - und deine bilder und bin stark beeindruckt. da gibt es noch jemanden, der auch viel architektur fotografiert!!!
    hab dich mal auf die orangene liste gesetzt!
    lg steffi
  • P. Stein 10. September 2006, 10:09

    danke für die liebe anmerkung

    lg peter
  • Thomas S. Schütt 17. August 2006, 22:26

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Hab mich gefreut. L.G.Thomas
  • Wilhelm Linse 8. Juli 2006, 3:44

    Hallo Ute,

    danke für Deinen Profileintrag. Freut mich, dass meine Bilder gut ankommen, da ich die Fotografie tatsächlich "nur" als Hobby/Ausgleich betreibe.
    Unter Deinen Bildern habe ich auch einige gefunden, die mich sehr ansprechen. Werde öfter mal vorbeischauen.

    LG Willi
  • .Falk Fischer. 7. Juli 2006, 0:29

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Anmerkung!

    Die Verhältnisse waren ganz gut! Habe etwas an der Schärfe gemacht und dann noch etwas den Bereich wo die vielen Lampen sind abgedunkelt! Auf dem Original war es schon extrem hell!

    LG Falk
  • Engelbert Müllner 4. Juni 2006, 11:41

    Hallo Ute
    Danke für Deine Anmerkung.
    Lg Engelbert
  • Denise 85 1. März 2006, 0:33

    es ist März! Come back!!!!!! Wo bleibst du??? :-)))

    Grüassli,
    Denise
  • Peter Smiarowski 25. Dezember 2005, 12:19

    Hallo Ute,
    vielen Dank für den netten Weihnachtsgruß. Auch ich Wünsche dir und deiner Familie auf diesen Wege ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2006 alles Gute, Gesundheit und viele tolle Motive.
    LG Peter
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Peter Smiarowski
  • Franco Ergoi 11. Dezember 2005, 11:05

    Hallo Ute,
    eine sehr schöne Bildersammlung die mir wegen ihres Abwechslungsreichtums sehr gut gefällt. Ich bin froh, das ich hier an meinem deutschen PC sitze (DSL) und so sehr viele Bilder ansehen kann. Ich schreibe zwar nicht zu jedem Bild was, aber das ist letzendlich egal. Jeder Klich auf ein Bild zeigt ja, dass sich jemand dafür interessiert hat.
    So kommt dann für mich auch keine
    Langeweile
    Langeweile
    Franco Ergoi

    auf.
    Schönen Gruß aus Deutschland (auch manchmal aus Ungarn)
    Franco
  • R.Sliwi 23. Oktober 2005, 12:01

    Hallo liebe Ute,
    ich beobachte dich schon eine ganze Zeit und schau mir deine Bilder an, ich bin ein Anfänger in der Bildbearbeitung und werde mich erst jetzt ein wenig mit der EBV beschäftigen ( Photoshop), wenn du mal Zeit hast schau dir mal meine Bilder vom Ruhrrevier, meine Heimat an.
    Ich habe schon mal kurz in dein Profil geschrieben.
    Liebe Grüße aus den Pott, Reiner
    Schloss im Herbst
    Schloss im Herbst
    R.Sliwi
  • Werner Abel 23. September 2005, 20:27


    Gute Idee, Ute. Für Advent und Weihnachten habe ich viele Bilder auf Lager aus einer Zeit, in der ich an die Fc noch nicht dachte. Daher freue ich mich schon darauf.
    Ich glaube der Rahmen paßt auch zu Kerzenlicht, Weihnachtsdekor etc. Die Zeit bis dahin vergeht ja so schnell, besonders wenn man etliche schöne Hobbies hat.
  • Werner Abel 23. September 2005, 20:21


    Hallo Ute, danke für deinen Kommentar. Ich glaube, daß ein Scharfrichter früher mehr Respekt als Ansehen genoß.Gut bezahlt war er sicher ..Es wäre mal interessant, diese Thema näher zu recherchieren.
    Unser Stadtarchivar weiß sicherlich interssante Details.
    Liebe Grüße, Werner.


  • Anika M. 17. September 2005, 21:15

    Hey,

    merci - ich bin nur chronisch Schreibfaul - nimms net so persönlich ich melde mich - versprochen

    Grüße
    Anika
  • BlendenKnecht 7. September 2005, 9:06

    Lieben Dank für Deine Anmerkung -
    Dein Rat "mach weiter so" werde ich beherzigen.
    JA - Für die Rote Gruppe war ein Staiv von Nöten

    Dir einen Schönen Tag
  • Sarah Bömer 17. August 2005, 18:28

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Anmerkung...auch wenn sie verpätet kommt
    Gruss Sarah
  • Dy Tammy 17. August 2005, 2:24

    Hallo und schöne Nacht, vil Zeit zum stöbern und web-schlendern.
    Du hast ne ganze Menge interessante Bilder, mit viel Stil und nem guten Auge.
    Sogar belanglose Sachen wirken so sehr überzeugend und hervorragend.
    LG Dy
  • Patric H. 14. August 2005, 2:11

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Das Lob tut gut ;-)

    LG Patric
  • Wilhelm Witzel 11. August 2005, 21:25

    hallo ute,
    danke für deine kommentare. solches ist sehr hilfreich, vor allem für newcomer, wie mich. ich freue mich daher über jede anregung und kritik..
    lieben gruss an meine namensverwandte...
    wilhelm
  • Matthias Bülow 6. August 2005, 23:31

    Danke für deine comments...
    Ja,habe von dem bandgerät noch 7 andere Aufnahmen,aber die uppe ich nicht alle..irgendwann mach ich noch eins..;)
  • Jutta Herbst 2. August 2005, 11:28

    Hallo Ute,
    das Programm heißt PhotoShop 6.0 und die Kaleidoskope mache ich mit dem folgenden PhotoShop-Plugin: Filter Factory:Gallery A - Kaleidoscope II. Meistens bearbeite ich es dann noch mit Photo Impact weiter, weil ich mich mit mit diesem Programm besser auskenne. In PhotoShop muss ich noch viel lernen, ich fange gerade damit an.


    Und danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern!
    LG Jutta
  • Kurt Kurt12 29. Juli 2005, 0:57

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Auch Du machst sehr schöne Fotos gefallen mir fast alle

    LG
    Dein Waschbär

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 2.989 6.082
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse