Ute Lenke


kostenloses Benutzerkonto, Dorsten
[fc-user:837768]

Über mich

Hobbyfotografin seit Kindertagen (mit Muttis alter Balda). Seit 20 Jahren auf Nikon eingeschworen: analog mit der F90, jetzt habe ich mir eine D70 geleistet und freue mich, dass ich die alten Objektive weiter nutzen kann. Lieblingsmotiv ist fast alles, was mir vor die Linse kommt- von Landschaft mit Weitwinkel bis zur Makroaufnahme. Ich experimentiere viel herum, mache viele Fehler und habe oft auch Glück, dann gelingen mir Aufnahmen, mit denen ich ausnahmsweise mal zufrieden bin. Fotobearbeitung ist noch ein Feld, das ich demnächst erobern möchte.

Kommentare 5

  • Dani Studler 16. Oktober 2006, 21:46

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Tinka Riggers 16. Oktober 2006, 20:33

    Hallo Ute!

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Es ist praktisch, wenn du dir vor dem Hochladen eines Fotos die Sektionsbeschreibung der Sektion, in die du dein Foto stellen möchtest, durchliest. So findest du die richtige Sektion besser und bekommt deine Aufnahme den Platz und die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine "Anfängerecke". Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße, Bettina
  • JAAR 16. Oktober 2006, 20:05

    Hallo und herzlich willkommen bei uns in der FC- Clique ;-) !
    Nun ich wünsch dir hier jede Menge Spaß.
    Und natürlich immer ein klasse Motiv und gutes Licht.
    Liebe Grüße
    Jacky
    Traumfänger ( Reload)
    Traumfänger ( Reload)
    JAAR
  • Elke Gärtner . 16. Oktober 2006, 17:37

    Viel Spaß und gute Motive wünsche ich dir in der FC.
    Sommer ade, in einigen Wochen kommt Schnee
    Sommer ade, in einigen Wochen kommt Schnee
    Elke Gärtner .

    Bine
  • Adler1704 Lang 16. Oktober 2006, 17:33


    Hallo und herzlich willkommen in FC. Wünsche Dir viel Spass hier und werde nochmal öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß adler1704

  • 0 0
  • 10 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse